• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellungen des MEC Oranienburg

Mec

Hallo habt Ihr auch wieder Treffen in euren Räumen geplannt?
Wenn ja welchen Tag wäre das. Wäre doch eine gute Idee wieder mal eure Räume und den Fortschritt der Anlage in Augenschein zu nehmen.

mfg Lutz
 
Ausstellung des MEC Oranienburg

Hallo,
war jemand letztes Wochenende auf der Ausstellung?:wiejetzt:
Was gibt es zu sehen?
Überlege heute mal hinzufahren, würde gern wissen welche Anlagen ausgestellt werden. Ich hoffe das sich der Weg lohnt.

Gruß Jürgen
 
Hallo


Ich war gestern auch mal kurz da und hab mal das Bild gemacht.
Ich stell es mal hier ein, da ja nach der Lok und wie sie ja nun aussieht gefragt wurde.
grüße,
 

Anhänge

  • zu 009.jpg
    zu 009.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 153
Dann mach ich mal schnell zu, damit nicht noch Unheil passiert.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Ausstellung des MEC Oranienburg in Lehnitz

Hallo Zusammen,

der MEC Oranienburg stellt am kommenden Wochenende wieder im Kulturhaus Friedrich Wolf in Lehnitz aus.

Öffnungszeiten:

Freitag 26.11.10 14-18 Uhr (mit Weihnachtsmarkt !!!!)
Samstag 27.11.10 10-18 Uhr
Sonntag 28.11.10 10-17 Uhr

Zu sehen sind verschiedene Anlagen (N, TT, H0, H0m, LGB)

Es gibt auch wieder die Möglichkeit Modelle von Modist anzusehen und käuflich zu erwerben.
 
und wieder ist ein jahr vorbei

An den beiden kommenden Wochenenden stellen wir wieder im Kulturhaus Friedrich Wolf in Lehnitz aus.

Öffnungszeiten:

Freitag 25.11.11 15-18 Uhr (mit Weihnachtsmarkt !!!!)
Samstag 19.11.11 & 26.11.11 10-18 Uhr
Sonntag 20.11.11 & 27.11.10 10-17 Uhr

Zu sehen gibt es wie üblich einen Mix der verschiedene Spurgrössen bzw. Maßstäbe.

Ich hoffe man(n) sieht sich.
 
Welche Termine stimmen denn nun wirklich ?
Oben stimmen die Wochentage nicht mit dem Datum überein und unten beginnt und endet die erste Woche mit dem 25.11. ?
 
so die Anlagen sind alle aufgebaut, die Händler haben ihre Tische
bestückt, der Imbiss steht auch in den Startlöchern bereit, also wer jetzt noch fehlt seid ihr. Freue mich schon auf nette Gespräche mit euch.

Modist Artkiel haben wir auch zum Ansehen oder kaufen da.

Der Weihnachtsmarkt findet am Samstag, den 26.11.2011 statt.

also lasst euch sehen.
 
Austellung 2012

Auch in diesem Jahr leitet der MEC ORANIENBURG wieder die weihnachtliche Modellbahn-Saison ein.

Dies geschieht mit der alljährlichen Ausstellung im Kulturhaus Friedrich-Wolf in Lehnitz. Ausgestellt wird an zwei Wochenenden. Das Kulturhaus liegt nur wenige Gehminuten von der S-Bahnhaltestelle Lehnitz (Berliner S-Bahn Linie S1) entfernt. Es werden mehr als neun in unterschiedlichen Ausbaustadien, Spurgrößen und Spurweiten Anlagen gezeigt.

Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich ebenfalls gesorgt.
 

Anhänge

  • handzettel a6 lehnitz 2012.gif
    handzettel a6 lehnitz 2012.gif
    56,3 KB · Aufrufe: 109
der erste Tag

Der erste Tag ist vergangen...

und morgen geht es weiter. Zu bestaunen waren und sind eine extra aufgebaute Gartenbahn, diverse Heim- und Clubanlagen, eine Z-Anlage und die H0/H0e-Anlage des MEC Oranienburg. Für letztere ist diese Austellung eine Premiere. Die Anlage befindet sich im Rohbauzustand und neben dem Fahrbetrieb finden zeitgleich kleinere Arbeiten an der Anlage statt. Wer sich das nicht engehen lassen möchte und auf einen Plausch mit Gleichgesinnten, sowie Kaffee und Kuchen und sonstigen Snacks aus ist, sei recht herzlich eingeladen.

Der Anhang soll einen kleinen Anreiz geben...also dann bis morgen und / oder bis zum nächsten Wochenende.
 

Anhänge

  • Anlage Heinzberg.JPG
    Anlage Heinzberg.JPG
    142 KB · Aufrufe: 222
  • Warener Anlage.JPG
    Warener Anlage.JPG
    80 KB · Aufrufe: 204
Rein spekulativ...

Theoretisch dürfte diese --> TT-Anlage auch zu sehen sein... ?
Live sieht die noch besser aus und die Jungs sind kommunikativ. Da wurde auf Wunsch der Rauchgenerator einer BR 95 entfacht.
 
Modelleisenbahnausstellung in Bernau

An diesem Wochenende werden wir unsere Zelte (bzw. Anlagen) in der Stadthalle Bernau aufschlagen. Weil die Räumlichkeiten im Bahnhof Lichtenberg nicht mehr zu bekommen waren, haben wir uns nach Ersatz umgesehen. Da Bernau auch für uns Neuland ist, werden wir diese Ausstellungen nur mit unseren vereinseigenen Anlagen bestreiten.
Aber voll kriegen wir die Stadthalle trotzdem.

Anreise und Öffnungszeiten: :kuxtu:
 

Anhänge

  • Handzettel A6 Bernau 2013.pdf
    21,9 KB · Aufrufe: 76
  • Handzettel A6 Bernau 2013 (1).pdf
    209,2 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben