• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellungen des MEC Oranienburg

Storch

Zwei gekauft bei einer Ausstellung von einem Modellbahner aus den Niederlanden, der die Teile in H0 selbst herstellte aber auch Jungstörche gemacht hatte, die wiederum in TT passend waren. Einer davon, der mit Nest wurde von der Anlage gestohlen und so habe ich einen neuen gemacht. Aus Draht Zinn und Farbe . Dazu das Nest aus Plaste und den Mast aus Blumendraht. Das Material des Nestes selber ist aus einem Pinsel. War "ganz einfach". Schon der zweite Versuch gelang. Ich hoffe ihr seht das auch so.
 
Der MEC Oranienburg stellt wieder aus

Der MEC Oranienburg macht auch dieses Jahr wieder eine Ausstellung im Bahnhof Berlin - Lichtenberg.

Am 23.02. und 01.03. von 10 bis 18 Uhr
Am 24.02. und 02.03. von 10 bis 17 Uhr

Wieder in der oberen Etage der Haupthalle. Es sind alle Anlagen unseres Vereins zu sehen sowie noch ein wenig mehr. Für TT Bahner sind auf jeden Fall unsere beiden TT - Anlagen dabei, die inzwischen Landschaftlich auch stark verbessert wurden.
Vorbeischauen lohnt sich also.

Heiko
 
Ausstellung im Bahnhof Lichtenberg

Heiko, bist du auch mit von der Partie?
Die gastronomische Lage hat sich unvorteilhaft verändert:
Der McDoof ist raus, also mal schnell von der Anlage rüber 'nen Burger schnappen ist nicht mehr. Nur noch die bekannten im Keller und Erdgeschoß.

Gruß Ralf von den Stellwerkern.
 
MEC Oranienburg stellt aus

Ich hatte das schonmal geschrieben. War aber im falschen Forum gelandet. Weil es dann keiner findet, mach ich das mal neu auf.
Der MEC Oranienburg stellt wieder im Bahnhof Berlin Lichtenberg aus.
In der oberen Etage der Haupthalle.
Am 23.02.08 und 01.03.08 von 10 - 18 Uhr
Am 24.02.08 und 02.03.08 von 10 - 17 Uhr
Natürlich sind unsere beiden TT - Anlagen dabei und noch vieles mehr.

Heiko
 
Neuheiten

Vor kurzem noch in Nürnberg können jetzt die Tillig Neuheiten bei unserer Ausstellung bestaunt werden. Wir haben ein großes Paket mit den Neuheiten von Tillig bekommen. Kommt und staunt.
Leider sind nur 2 TT - Anlagen zu sehen. In H0 das Falkenhagener Kreuz mit neuem BW ( schon ganz schön weit ), eine weitere H0 Großanlage, eine Winterlandschaft, Zirkus, Kinderanlage zum spielen, ein Fahrrad mit dem man Züge in Bewegung setzen kann, Vitrinen zum gucken, ein Händler zum Kaufen und Filme könnt ihr auch gucken und erwerben. Also jede Menge los.
Nüscht wie hin. Bis die Tage. Man sieht sich.

Heiko
 
Es lohnt sich.....

.... schon dort mal vorbeizuschauen.
Auf den ersten Blick nicht viel Neues. Aber wie man sieht so sieht, sind es doch viele Kleinigkeiten die sich verbessert haben oder neu sind.
Der neue Teil der TT-Anlage wurde besser gestaltet und im Bw hat sich auch einiges getan.
Ein bunter gemischter Zugbetrieb mit vielen Neuheiten auf der großen TT-Anlage.
Bei den H0-Anlagen wurde auch etliches verbessert und verschönert.
Und man kann Modist-Fahrzeuge versandkostenfrei erweben. Die Jungs haben da wohl einen heißen Draht!

Und wer die Anlagen noch gar nicht kennt sollte doch auf alle Fälle mal vorbeischauen. Nächstes Wochenende ist auch noch dazu Zeit.
 
Also ich fand es auch sehr interessant, nur leider wurde aus dem Modistset nichts...
Man hat das gejuckt in den Fingern. :cry:
 
hi Leute,

war wie immer ganz nett, der MEC hat sich redlich bemüht. Für die 3 Euro Eintritt war das gezeigte Okay. Leider haben die Lichtverhältnisse keine ordendlichen Bilder zugelassen. In 20min war ich durch.... Die TT-Anlage war, wie immer, spitze.
 
Ausstellung

Ich bin da, mal sehen, ob es interessant wird! Und für nächsten Jahr dann vormerken: tt-blaulichtmuseum.de. Wenn Ihr noch eine Vitrine übrig habt, ich bin dann mit meiner Fahrzeugsammlung dabei.
 
Na da werden sich einige sicher freuen........ :applaus:

Da lässt sich bestimmt was machen........einfach mal die Zuständigen bei deinem Besuch bei Uns ansprechen :biggthump
 
Gibt es noch ein paar Eckdaten? (Wann?)
Hey Ralf,
:wiejetzt:

entweder brauch ich ne neue Brille, oder Du solltest Dir eine zulegen. :allesgut:

Ich sehe nur eine Anfahrtskizze, somit weiß ich das WO, aber nicht das WANN!

Aber mach Dir nix draus ......kann ja mal passieren.:grin:
:brrrrr::schleimer::weghier:
 
Hey Ralf,
:wiejetzt:

entweder brauch ich ne neue Brille, oder Du solltest Dir eine zulegen. :allesgut:

Ich sehe nur eine Anfahrtskizze, somit weiß ich das WO, aber nicht das WANN!

Prüfe mal die Sicherheitseinstellungen deines Browsers, wahrscheinlich zeigt er dir die linke Hälfte der Anfahrtsskizze nicht an. Dort steht alles, was der Interessierte wissen muß.

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben