• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellungen des MEC Oranienburg

ulli

Foriker
Beiträge
126
Reaktionen
32
Ort
Hennigsdorf (da wo die Loks NOCH gebau werden)
Hallo es ist wieder soweit.

Wir machen Ausstellung. Wo??
Im Bahnhof Berlin/Lichtenberg
Es sind unsere Anlagen zusehen aber auch einpaar Gastanlagen.(lasst euch überraschen)
Habe gehört das Tilligs Neuheiten da sind und von Modist Loks ,Wagen zu kaufen gibt.
Wir haben die kommen beiden Wochenenden ab Freitag ab 15.00 Uhr geöffnet,
So. und Sa. ab 10.00 Uhr geöffnet.
 
Erste Fotos

Hier will ich mal die ersten Fotos aus der Ausstellung bringen. Zuerst mal wieder eine BR 53. Leider sind wegen der schlechten Beleuchtung gerade von diesem schönen Teil keine Bilder gut geworden. In ermangelung von ansprechenden analogen TT Anlagen drehte sie einige Proberunden excelent auf einer H0m Anlage!!!
Danach nur noch einige Impressionen von unserer Vereinsanlage die ich auf die Schnelle noch kurz vor Schluß im wahrsten Sinne des Wortes geschoßen habe. Deshalb sind sie auch nicht so berühmt.
Einige Vereinsmitglieder, die in letzter Zeit selten in unserem Verein waren, werden wohl selbst für sie Neues entdecken können.

Nun noch ein kurzes Wort an den neuen Besitzer meiner zum VERKAUF! angebotenen grauen V36:
"Du elendes Klauschwein!!!!!!
35 Euro für eine graue V36 ist nicht viel was ich verlangte, aber klauen, das finde ich nicht so toll!"
Getroffen hast Du mich aber nicht so sehr, da ich noch drei Stück habe. Und ich netterweise die für mich vielleicht schlechteste von meinen an einen Fan loswerden wollte, der noch keine hat. Du hast es aber falsch verstanden. Sollte aber irgendwo die Lok auftauchen bist Du dran. Wenn Du sie Dir genau ansiehst, wirst Du schon ihre markannten Macken bemerken. Und daran werde ich sie wiedererkennen, und andere auch. Dashalb war sie ja so preiswert. Also, sei auf der Hut!
 

Anhänge

  • BR 53 Dunkelgraukl.jpg
    BR 53 Dunkelgraukl.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 275
  • Bhf Altenrode 01kl.jpg
    Bhf Altenrode 01kl.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 279
  • Bhf Altenrode 02kl.jpg
    Bhf Altenrode 02kl.jpg
    93 KB · Aufrufe: 249
  • Bhf Altenrode 04kl.jpg
    Bhf Altenrode 04kl.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 244
  • Haus 01kl.jpg
    Haus 01kl.jpg
    72 KB · Aufrufe: 222
noch einige Bildchen

Dirk V. war auch da und wir begutachteten gemeinsam den schicken neuen Scheepflug. Allererste Sahne, dazu der graue Riese BR53, das war schon beindruckend. Dazu eine Tillig-Neuheitenvitine und schönes von Modist!
Alles in allem ein stressiger aber schöner Tag. Wie gut das es noch Ausstellungen gibt!

(abgesehen von dieser diebischen Elster!)
 

Anhänge

  • Brücke 01kl.jpg
    Brücke 01kl.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 227
  • Brücke 02kl.jpg
    Brücke 02kl.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 213
  • Werk 02kl.jpg
    Werk 02kl.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 221
  • Werk 01kl.jpg
    Werk 01kl.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 233
Ja,...

... das gibt es, leider.

Ach und ein Aufmerksamkeitstest für alle, die noch zur Ausstellung wollen.
Auf oben gezeigter Anlage gibt es seit meinem heutigen Wirken
8 Wildtiere.
Kann ja mal jeder schauen, der will, ob er sie alle entdeckt.
2 findet man sofort, aber die anderen...
und nichts verraten selber suchen!

Hunde und Katzen sowie Kühe etc. sind domestiziert und gelten somit nicht!
 
Wäre es nicht von Vorteil die Macken Deiner "entführten" Lok öffentlcih zu machen, damit JEDER weiß mit WAS (bzw. mit WEM) er es zu tun hat, wenn ihm eine solche Lok angeboten wird...

Übrigens schützt auch der (vermeintlich) arglose Kauf von Hehlerware nicht davor das es dem Käufer ersatzfrei abgenommen wird!
Davon gibt es nur eine Ausnahme: wenn die Ware von Vater Staat bei einer öffentlichen Versteigerung gekauft wurde.
 
Macken

Na dann schreibe ich es mal hinein. Das Oberteil ist fest mit dem Unterteil verklebt und läßt sich nicht abnehmen. Mit vermutlich 2-Komponentenkleber. So das der Kleber, zwar schön klar und farblos, aber sichtbar an den ehemaligen Raststellen zu sehen ist, weil er zu dick aufgetragen wurde. Wer das entfernt versaut die auf den ersten Blick tadellose Lok. Hatte sie so einst ehrlich erworben. War sozusagen Beifang, hätte deswegen nie mir eine 4. V36 in grau zugelegt. Aber wenn man mal größere posten aufkauft... .
Fahren tat sie noch gut. Man bekommt sie nur nicht auf! Das war sehr gründlich verklebt.
Ist halt unschön kommt aber immerwider vor.


Nachsatz
Weil ich per PN gefragt wurde:
Der Zugang ist gegenüber MC-Donald auf der Empore. Es gibt auch einen Fahrstuhl.
 
Kommst Du ...

...einfach mal vorbei und schaust sie Dir in der Ausstellung an. Ich denke sie steht dort. Frage dann die Jungs vom MEC vor Ort falls Du eine andere meinst.


Falls einer mein Angebot der Tiersuche auf unserer Anlage ernst nahm. Seit gestern später Nachmittag war das nicht mehr ganz so möglich. Die Klauerei ging weiter und eine diebische Elster hatte sich unseren Storch nebst Nest geholt.
(Klingt paradox)
Ab Freitag könnt Ihr wieder suchen, da habe ich dann Ersatz gebastelt. Ist in Arbeit und fast fertig. Dann steht wieder ein neues Storchennest auf der Anlage, aber dann ist es unter der Anlage abgewinkelt. Dann ist es nicht mehr so einfach, das Teil herauszuziehen!
 
Hi!

Habe da auch noch ein paar Bilder von unserer Clubanlage gemacht. Kleine Hilfe beim Suchen der Tiere ist auch dabei!

Anlage: Modellbahn im Stellwerk e.V.

Hoffe, es hat eure Neugier noch etwas gestärkt!

MfG JPP
 
Ich war ja letzten Samstag auch da, und habe mir die Anlagen angesehen. Schön, habt Ihr fein gemacht :huld: Aber da ich ja keinen hier ausm Board kenne, habe ich natürlich auch keinen groß ansprechen können. Den Board-Container hab ich natürlich gesehen ;) Und später auf Board-Treffen-Fotos den einen oder anderen gesehen, nur war da kein Name dabei...

Für, die sich dunkel erinnern: Letzten Samstag, kurz vor Schließung. Epoche V-Fan, der fragte, ob die ausgestellten Halberstädter auch ne Wulst haben :D
 
der Storch...

...denn sie uns geklaut hatten wird heute Abend ersetzt. Habe einen neuen gemacht. Klauen zwecklos der Mast wird jetzt unter der Anlage abgewinkelt!
Dann könnt ihr, die Lust haben, ab morgen wieder unsere Wildtiere suchen.
 
ich soll man den

Hasen zeigen, ich hoffe die Quali reicht aus, stehe mit meiner Kamera noch nicht auf DU und DU. Und alles ist hinter Plexiglas!
Bernd
 

Anhänge

  • DSC00099a.JPG
    DSC00099a.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 175
Hi!

Jo, der Hase wollte mir einfach nicht gelingen! Da ich ja zur Auflösung des Suchspieles beitragen will, hier mal die restlichen Tiere (der Hase ist auch dabei):
Zwei Rehe, zwei Wildschweine, ein Adler, ein Hase und zwei Störche
 

Anhänge

  • P1110001.jpg
    P1110001.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 131
  • P1110002.jpg
    P1110002.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 125
  • P1110003.jpg
    P1110003.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 125
  • P1110004.jpg
    P1110004.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 126
  • P1110005.jpg
    P1110005.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 150
Ja ist denn schon Ostern?
Wußte garnicht, das es Störche in TT gibt, aber so kleine Viechereien machen die Anlage erst lebendig [und sieht man zu selten]

mfg Poldij
 
Zurück
Oben