• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellung in Lößnitz/Erzgebirge

Radonia

Foriker
Beiträge
248
Reaktionen
21
Ort
Bad Schlema
Große Modelleisenbahnausstellung des MEC "Bahnhof Lößnitz" e.V.​

(Untere Bahnhofstr. 10 in 08294 Lößnitz)

29.-30. September 2007
03. Oktober 2007
06.-07. Oktober 2007

Öffnungszeiten: 10.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 18.00 Uhr

Gezeigt werden:
H0-Großanlage Bahnhof Aue
(authentische Züge auf der Anlage und gleichzeitig auf der Leinwand)
Gartenbahn
H0-Clubanlage
Verschiedene Heimanlagen
Diorama von André Medler, Lauter
Digital-TT-Anlage von Rene Köppe, Colditz
Verkauf

www.mec-bahnhof-loessnitz.de
 
Hallo Radonia,

schön, dass Ihr nun auch eine Website über den Verein habt!

Aber was habt Ihr denn auf Eurer Website mit den Fotos der Auer Anlage angestellt? Die wirken total unecht und geben den Charakter Eurer tollen Anlage leider in keinster Weise wieder ...
:gruebel:
 
Hallo tokaalex,
die Fotos haben wir von einem Fotografen machen lassen. Aber Du hast recht. Aufgrund der gestellten Hintergründe und der vom Fotograf gemachten Nachbearbeitungen kommt das Feeling leider nicht mehr rüber. Also am Besten noch mal live anschauen. Ich werde aber Deine Meinung unserem Vorstand vorlegen, vielleicht stellen wir dann selbst geschossene Bilder ein. Professionelle Bilder sind eben doch nicht alles.

Viele Grüße aus dem Erzgebirge
Detlef
 
Hallo Detlef,

ich glaube nicht, dass es an den Fotos selbst liegt, sondern eher an der zu hohen Komprimierung/schlechten Bearbeitung für´s Internet. Die Motive selbst sind ja gut, nur kommt eben die Wirkung durch das teilweise Verschwommene/Pixelige einfach nicht rüber. Und wenn ich mir anschaue, daß ein Profibild mit wahrscheinlich originalen 6-10 MB (Foto einer digitalen Spiegelreflex) auf 32 kB runterkomprimiert wurde, kann das auch nix werden. Bei solchen Fotos dürfen es ruhig einmal 80-120 kB/Foto sein. Ein Wechsel des Fotobearbeitungsprogrammes kann da auch schon viel bringen, den jedes Tool arbeitet anders, einfach mal testen ...

Hinweis: Auch wenn Ihr die Erlaubnis vom Fotografen habt, diese Fotos auf der Website zu verwenden, sollte dort ein Copyright-Hinweis rein.

P.S. Yves und ich werden an diesem Wochenende (29./30.09.) ziemlich sicher bei Euch vorbeikommen, wir wissen nur noch nicht genau, wann. ;)
 
Hallo Detlef,

noch ein Nachtrag zur Website: bei den Heimanlagen habt Ihr bei den Fotos das krasse Gegenbeispiel drin: kleine Bilder mit über 300 kB, da sollte Eurer Webmaster mal nacharbeiten. :braue:

Auch fehlen bei Kontakt/Impressum einige Angaben wie Verantwortlicher, Vereinsregisternummer und zuständiges Amtsgericht. Schau doch mal hier rein, da findest Du alle notwendigen Angaben unter "Impressum" ... ;)
 
Ich kann allen nur empfehlen, mal bei der Ausstellung Vorbeizuschauen, ich bin als Gastaussteller da, am Dienstag ist Museumsnacht, auch mit veringertem Fahrbetrieb auf Wunsch. Habe schon einige aus dem Board dort gesehen, der Hit war "Speckmütze", hat mit mir sinnlos diskutiert, war froh, als er wech war.
Ausstellung noch am Dienstag zur Museumsnacht, sowie am 3. 10. und 6./7. 10. Ich finde das Flaer Gut, da alles im alten Bahnhof und Güterschuppen stattfindet.Man entdeckt so einiges aus vergangenen Tagen.
Schaut mal vorbei, es sind 3 TT-Anlagen ausgestellt, neben den Breitspurern ( HO ) und den zu heiß gewaschenen ( N ) . Besonderer Blickfang ist die HO Anlage nach Vorbild Aue.Auch gibt es einen kleinen Verkauf.
 
@Rene,
ich war auch am Sonntag da und hab mir von dir die Kö vorführen lassen. Hast eine schöne Anlage und war auch insgesamt eine sehr interessante Ausstellung.
Kommt einfach alle mal ins Erzgebirge!

Gruß Jörg
 
Sodele, rechtzeitig zum morgigen Ausstellungstag und für das kommende Wochenende wurde nun auch die Website des MEC "Bahnhof Lößnitz" e.V. auf den aktuellen Stand gebracht und das Erscheinungsbild ein wenig aufgefrischt ... ;)
 
Habe schon einige aus dem Board dort gesehen, ....

Ja,Rene,dieWagen fuhren momentan nicht soooo perfekt und Du hast Durscht gehabt.Der Detlef gleich mit. AAAAAAAber,Deine Anlage + roll.-Mat.,deswegen allein wars die Fahrt wert. Axo,hab gleich mal den dopp. Eintritt bezahlt,Spenden brauch nicht nur das Board.
Wer noch vorbeischaut,kanns mir bestimmt gleichtun......Schön wars bei den Lößnitzern.
 
Zurück
Oben