• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahn Kleinserienmesse Herbst 2018 – Dresden 24.11.2018

Highlight für uns war ein DB13 in Spur T. Noch nicht käuflich zu erwerben. 3D Druck ohne erkennbare Abstufungen. Genial.
Hat der Erbauer nur für sich gemacht. Geschätzte Kosten pro Segment um die 100€.
Wenn Stofffuchs mal wieder online ist, er hatte das Teil fotografiert.
Ansonsten war das Schiffshebewerk in N klasse. Wurde ja anderswo schon besprochen.
Kleine niedliche Messe.
Ich habe bei Kasi Ladungen erworben, Bei Haedl Hemmschuhe ergattert, bei HartmannOriginal Niet-Immitationen mitgenommen, bei Schrax diverse 3D-Kleinteile gekauft. Alles chic. :)
 
Highlight für uns war ein DB13 in Spur T. Noch nicht käuflich zu erwerben. 3D Druck ohne erkennbare Abstufungen. Genial.
Das Teil fand ich auch genial, das Beste war aber, dass der Erbauer gerade an einer E11 dran ist, konnte ich erfahren. Für T passende deutsche Gebäude gab es ja sogar um die Ecke an einem anderen Stand, Firma hieß: Lemiso (LEmanns MIniaturen SOrtiment).
 
TT-Frank schrieb:
.. von dieser Messe ein paar Fotos von ... besonderen Exemplaren?
Die haben sich doch schon vor mir geäußert ;) Danke für die angenehmen Gespräche, Ideen und Wunscherfüllungen gegen Bares. Fetzt immer wieder.
Was Lemiso für Spur N produziert, passt teilweise auch gut für TT.

P:)ldij
 
3D Druck ohne erkennbare Abstufungen. Genial.
Das 670er Handmuster von KRES ist auch 3D-Druck (Zitat Hr. Köstel: "3000 € Drucker"). Da ist nix stufiges zu finden. Und die Farbe war da nicht so dick drauf.

Das Gespräch mit den Betreibern des Schiffshebewerkes war sehr informativ, die Anlage extrem interessant. Sie war mein Highlight.
 
Die schweizer TT-Modelle waren auch Klasse und man konnte Interessensbekundungen für zwei schweizer Triebzüge abgeben.
Bei Beckert stand der sächsische Triebwagen fertig da.
 
Ich fand die Messe auch sehr schön. Da mir leider für den Stammtisch etwas dazwischen kam, habe ich mich umso mehr gefreut, viele altbekannte und einige neue Gesichter zu treffen und zu schwatzen.

Eigentlich wollte ich ein paar verschiedene Dinge kaufen, auf Grund des Sondersets der 2 Güterwagen von Herrn Lorenz in Epoche I wurde jedoch alles zurückgestellt, was ich auch online über Händler oder Hersteller beziehen kann.
 
Zurück
Oben