1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahn Kleinserienmesse 09.11.2019 Dresden

Dieses Thema im Forum "Vermischtes/Termine/Vereine" wurde erstellt von Ha0, 21. September 2019.

  1. Ha0

    Ha0 Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +34
    Modellbahn Kleinserienmesse Dresden Herbst 2019

    Am Sonnabend, den 09.11.2019, von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr, führen wir wieder unsere
    Modellbahn - Kleinserienmesse Herbst 2019 in Dresden durch.

    Ausstellungsort ist wie schon in den vergangenen Jahren das ENSO Gebäude – City-Center am Hauptbahnhof in Dresden (Friedrich-List-Platz / Ecke Bayrische Straße).

    Wir laden alle recht herzlich zu einem Besuch ein.

    Derzeitige Ausstellerliste:


    A. u. M. Modell Dresden - Zubehör

    Andreas Keil - Ladegüter

    Beckert Modellbau - Modellbau

    Espewe

    Carlo Mittmeier – Spur Z

    Die Digitalzentrale - Modellbau

    Dkmb - Modellbau

    DK-Model - Modellbau

    Lutz Dörries

    DRG Modell Berlin- Modellbau

    FW Dresden, Abteilung Historik

    Friedrich Modellbahnmodule

    Anti Gräßer - Modellbau

    Ha0-HartmannOriginal - Decals

    Hädl - Modellbau

    Hanisch - Modellbau

    Bernd Hauser - Modellfiguren

    Matthias Hengst – Fotos / Bücher

    Ingolf Haß - Modellbau

    Immodell - Zubehör

    JANO Modellbau - Modellbau

    jorma-modelldesign - Modellbau

    jübe Modelle

    Bert Kasigkeitt - TT Ladegüter

    Klengel, Ralf - Modellbahnanlage

    Lako-Modelle

    Herr Köst - Modellbau

    Lasermanufaktur M - Matthias Mätzig

    LEMISO - Modellbau

    Mäder Modellbau

    MB Veit

    MEV Schweiz

    MMC

    Modell mobil

    Modellbahn Fridolin

    Modellbahn Kreativ

    Modellbahn Lorenz

    Modellbahnen Klunker

    Modellbahntechnik - Hobbyshop

    Modellmanufaktur Beckert

    Modelrailroadworks - Zubehör

    Müllers-Bruchbuden

    Aktionshaus MZZ

    Herr Neumann - Modellbahnkleinserien

    Herr Novotny - Zubehör

    PERMO

    PTL Bahn

    Ristau - Modellbauwerkstatt

    Rob Dikken - Händler NL

    Herr Roskoschinski

    Herr Rufer, Jan - CZ

    Schrax MB

    Herr Seifert - Privat

    SEM Eisenkolb

    Strauß Modellbahn

    Table Top - Fan

    TT-Club

    Dirk Voigtländer - stromlinie

    VSE Schwarzenberg

    Wendler Modellautos

    [​IMG]
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • Informativ Informativ x 2
    • Liste
  2. Matt

    Matt Foriker

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +47
    Sehr schön, der Tag ist schon eingeplant. Sind auch die Hersteller dabei wo ich mir was werde kaufen. Dann für die Information.
     
  3. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.212
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.103
  4. Cargonaut

    Cargonaut Foriker

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Stein
    Bewertungen:
    +66
    Hallo,

    eine Frage zu Jan Rufer aus CZ. Ist das der Hersteller der Modellbäume? Oder verwechsle ich da jetzt etwas?

    Danke und viele Grüße Kay der Cargonaut
     
  5. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Mahlsdorf
    Bewertungen:
    +573
    Eine kleine Info am Rande: Die Fa. Modellbahnen Klunker wird wegen Krankheitsfall in der Familie nicht zur Kleinserienmesse anwesend sein. Diese Antwort erhielt ich von Herrn Klunker auf eine Bausatz-Bestellung, welche ich zur Messe abholen wollte.
    Das normale Geschäft läuft aber weiter.
    Grüße Bernd
     
  6. legolukas

    legolukas Foriker

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    444
    Ort:
    45147 Essen
    Bewertungen:
    +539
    Nee,der macht Bausätze in 1:160 soweit ich das weiß.
    Such mal unter hocan,wenn Du möchtest.
     
  7. E91-Fan

    E91-Fan Foriker

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    2.361
    Ort:
    Ohorn
    Bewertungen:
    +441
    Hallo.
    Ich bräuchte mal bitte Hilfe. Da ich Sa Vormittag verhindert bin, bräuchte ich mal einen netten Boarder der mir auf der Messe etwas abholen und zum Stammtisch am Abend mitbringt. Er müsste mir allerdings das Geld auch kurzfristig auslegen können. Unterhaltung bitte per Pn oder Handy wer meine Nr hat. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Danke
     
  8. mkc

    mkc Hersteller

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Chemnitz
    Bewertungen:
    +150
    Hallo,

    wir mussten leider unsere Teilnahme gestern absagen. Der Zeitraum zwischen der Messe in Leipzig und der Kleinserienmesse in Dresden war für die Nachproduktion doch zu kurz und die Bearbeitung der Shopbestellungen hat Vorrang.

    Viele Grüße

    Siggi von mkc
     
  9. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.361
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.634
    ...sehr schade... :winker:
     
  10. tt-fan2015

    tt-fan2015 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Deutschland
    Bewertungen:
    +126
    Könnte ich machen, kann dir nur leider keine PN schicken.

    Viele Grüße
    Tim
     
  11. E91-Fan

    E91-Fan Foriker

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    2.361
    Ort:
    Ohorn
    Bewertungen:
    +441
    Hallo Tim
    O, das muss ich mal schauen warum das nicht geht. Nicht schön. Sorry. Mir wurde vorhin schon die Hilfe angeboten per Pn, wenn es nicht klappt komme ich auf dich zurück. Danke für dein Hilfsangebot erst mal.
     
  12. magicTTfreak

    magicTTfreak Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.027
    Ort:
    Spreedorado
    Bewertungen:
    +319
  13. Kühn

    Kühn Foriker

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.546
    Ort:
    wittenberg
    Bewertungen:
    +1.174
    Gibt es was Interessantes von der Messe zu berichten? Was gab es zu sehen oder besser.......hat jemand Fotos gemacht. Würde mich freuen, wenn jemand davon berichtet. Danke, ich konnte leider nicht kommen.
     
  14. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    4.969
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +700
    Zu sehen gab es wieder viele bekannte Nasen auf beiden Seiten des Warentischs :)
    Für Familie Hauser war es das vorletzte Mal als Hersteller, zur Messe im Februar wird noch einmal aufgetreten und dann geht es in den wohlverdienten Ruhestand. Wie die Zeit vergeht....
    Neu war mir persönlich, dass in Altenburg jetzt auch Stromlinienloks gebaut werden. Bilder hab ich keine, war mit quasseln beschäftigt.

    Poldij
     
  15. robbel69

    robbel69 Foriker

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +5
    Habe was von einem Triebwagen in Ep. 1 von Beckert gehört. Auf der HP von Beckert-Modellbau habe ich nichts gefunden. Kann hier jemand was dazu sagen? Evtl. mit Fotos, Link usw.?

    v.G. robbel69
     
  16. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +406
    Was, bei TT-Fan? Und welche Stromlinienloks sollen es sein?
     
  17. Carsten

    Carsten Foriker

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.396
    Ort:
    daheim
    Bewertungen:
    +287
  18. Carsten

    Carsten Foriker

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.396
    Ort:
    daheim
    Bewertungen:
    +287
    @TT-Frank
    03.10 Stromlinie als Bausatz, Fertigmodelle auf Anfrage
     
  19. robbel69

    robbel69 Foriker

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +5
    :) Konnte ich mich nicht mehr erinnern... danke für die Auffrischung!
     
  20. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.212
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.103
    Auch ein Altbau-Triebwagen AT2 der DRG von stromlinie.eu war für mich neu. Er stand einfach so in der Vitrine. Leider habe sowohl auf der Messe als auch auf dem Stammtisch kein Foto davon gemacht. Warum eingetlich nicht...? :gruebel:
     
  21. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +2.238
    @Dikusch es war der VT 2 bei Stromlinie.eu

    Gruß Daniel
     
  22. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.212
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.103
    Genau. :)
    Ich habe ergänzt.
     
  23. frumi

    frumi Hersteller

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    363
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +283
    AT 2
     
  24. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.212
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.103
    Och menno! Nochmal geändert. :versteck:
     
  25. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.531
    Ort:
    am Harz
    Bewertungen:
    +897
    So etwas exotisches? Am besten einmal ein Bild einstellen! :applaus:(Könnte Interesse wecken. :) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden