• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahn AG

Moinsens zusammen,


nachdem Norbert mir den Ball zu weiterem Kommentar zugespielt hat will ich mich auch mal wieder melden.

Erst mal noch ein paar Takte zu unserem "Cheffe" selbst. Wer schon mal mit Kindern gearbeitet hat weiß, Flöhe hüten ist einfacher. Aber Norbert hat in seiner Art mit Engelsgeduld eine AG geformt, die den Kindern richtig Spaß macht und sie auch eifrig mitwirken läßt. Ein sicherlich glücklicher Umstand ist auch die Tatsache, daß er, Holger und ich sehr gut zusammen arbeiten und harmonieren. Das spüren die Kids natürlich und wir kommen mit unseren Arbeiten auch gut voran.

Die angesprochene Ausstellung im Februar nächsten Jahres ist als kleine Belohnung gedacht für das Engagement und den Fleiß in den letzten Monaten. Ich kenne den Verein der diese Ausstellung veranstaltet und man war dort auch sehr begeistert von unserem Projekt. Da sicher die wenigsten Kinder so etwas schon mal erlebt haben und nun als Hauptakteure mitwirken dürfen wird sicher ein tolles Erlebnis für sie. Wir werden die Anlage nur aufbauen und eine unauffällige Aufsicht führen, den Betrieb sollen die Kinder selbst gestalten.

In den nächsten Wochen wartet nun ein volles Programm auf uns. Die Module sollen farblich behandelt werden und dann kommen endlich ! die Schienen und Grundzüge der Landschaftsgestaltung. Dann wird es auch richtig spannend für die Kids, denn nun können sie in kleinen Gruppen "ihre" Module gestalten.

Wie so etwas aussehen kann hatte ich ihnen schon mal an einem Segment meiner N Anlage gezeigt und da wurden die Augen schon groß. Habe mal einen Ausschnitt angehängt.

Es liegt also noch einiges an Arbeit vor uns, packen wirs.

Gruß Richard
 

Anhänge

  • Trambahnlök und T3 008.jpg
    Trambahnlök und T3 008.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 397
  • Trambahnlök und T3 005.jpg
    Trambahnlök und T3 005.jpg
    187 KB · Aufrufe: 432
  • Trambahnlök und T3 010.jpg
    Trambahnlök und T3 010.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 389
Hallo zusammen,

heute war mal wieder ein arbeitsreicher Nachmittag. Es wurde wieder fleißig in der Schul-AG gewerkelt und so langsam gehen die zugebener Ma?en etwas langweiligen Holzarbeiten dem Ende entgegen.

Zu Beginn hatten wir aber noch eine kleine Überraschung für unsere Kids. Norbert hatte die Schul-AG beim Wettbewerb "Werkstatt Modelleisenbahn" angemeldet und wir zählten bei rd. 60 teilnehmenden Schulen zu den Gewinnern. Natürlich war die Freude groß, als vor einigen Tagen mehrere Pakete beim Schulsekretariat ankamen und heute nun haben wir den Jungs und dem Mädel gezeigt, welch kleine Belohnung für ihr Engagement eingetroffen ist.

Es ist alles wie auf einem Gabentisch ausgebreitet und Norbert und Holger präsentieren stolz unsere Neuteile. Ich bin natürlich ebenso stolz, verstecke mich aber hinter der Fotoknipse.

Es ist viel dabei, vom Streumaterial und Bäumen, über Bausätze bis hin zur spielintensiven Anfangspackung von Märklin. Vieles ist spurneutral und das HO Material wird von uns einer entsprechenden Verwendung zugeführt.

Gruß
Richard

V
 

Anhänge

  • Schul AG  3.11.16 001.jpg
    Schul AG 3.11.16 001.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 442
  • Schul AG  3.11.16 002.jpg
    Schul AG 3.11.16 002.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 420
  • Schul AG  3.11.16 003.jpg
    Schul AG 3.11.16 003.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 401
  • Schul AG  3.11.16 004.jpg
    Schul AG 3.11.16 004.jpg
    179 KB · Aufrufe: 389
Hallo,

es wurde aber auch gearbeitet an diesem Nachmittag.

Bereits in der letzten Woche wurden die Module in einem freundlichen Braun gestrichen und so konnten wir heute bis auf ein paar Kleinigkeiten die Holzarbeiten abschließen.

So wurden die Gleisübergänge angepaßt und die Halter für die Modulbeine passend gesägt und sauber verschliffen.

Und was nicht paßte, wurde passend gemacht, wie auf Bild 3 zu sehen.

Es war eine kleine Großbaustelle, haben wir doch an drei Plätzen gleichzeitig gewerkelt.

Jetzt kommen wir endlich so langsam in die kreative Phase, die nicht nur die Phantasie der Kinder beschäftigen wird, auch sind diese Bohr- und Sägearbeiten endlich vorbei. Aber davon mehr beim nächsten Mal.

Bis dahin !

Norbert, Holger, Richard und die Rasselbande
 

Anhänge

  • Schul AG  3.11.16 008.jpg
    Schul AG 3.11.16 008.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 384
  • Schul AG  3.11.16 013.jpg
    Schul AG 3.11.16 013.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 382
  • Schul AG  3.11.16 016.jpg
    Schul AG 3.11.16 016.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 389
  • Schul AG  3.11.16 017.jpg
    Schul AG 3.11.16 017.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 374
  • Schul AG  3.11.16 019.jpg
    Schul AG 3.11.16 019.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 359
Na holla die Waldfee, da habt Ihr ja ganz schön abgeräumt mit dem Gewinn. Jetzt bin ich aber gespannt, wie es weiter geht.

Ich verfolge Euer Vorhaben mit Interesse, ist es doch nicht so einfach gegen Pokemon und Co anzutreten.

Wünsche Euch weiterhin viel Spass :)
 
Ergänzung

Moin,

kleine Ergänzung von mir.

In den Ferien kamen noch mal zwei Pakete mit Bausätzen und Werkzeug von Faller an. Das sollte es aber gewesen sein. Wir werden alles für TT verwertbare nutzen und den Rest nutzbringend weiterreichen, wie brummi schon schrieb.

Es waren aber nicht 60 Teilnehmer, sondern es wurden 60 Schulen bundesweit als Gewinner beschenkt. Natürlich trotzdem ein Erfolg für uns.

Bis demnächst.
 
Hallo Norbert, wo habt Ihr Eure trauten Bastelhallen?
Würde Euch mit Material und mir unterstützen.:fasziniert:
Solche Aktivitäten habe ich in der Region gesucht.
Gruß aus Marzahn
 
Moin,

@ krueckenjens
Danke für Dein Angebot. Wir sind der Grundschule in Brück (Mark) zu Gange und freuen uns über jede Hilfe. Marzahn liegt ganz schön weit weg und das wird nicht so einfach. Spenden sind jederzeit willkommen.
Am besten wird es sein, wir besprechen das über PN.

Schönen Sonntag Euch allen.
 
Schul-AG

Hallo zusammen,


auch wenn letzte Woche kein Update unserer Arbeit erfolgte waren wir doch fleißig. Die Holzarbeiten konnten abgeschlossen werden, lediglich die Halter für die Modulbeine muß Bauleiter Norbert noch anbringen.

Endlich, endlich konnte mit den Gleisbauarbeiten begonnen werden, was vor allem die Jugend erfreut. So werden doch langsam aber sicher aus den Holzkästen Modellbahn Module.

Aber auch das geht natürlich nicht im Hoppla-Hopp, schließlich müssen die Module ja den Normen entsprechen und somit ist sorgfältiges Arbeiten angesagt. Wie Ihr sehen könnt, waren wir aber alle fleißig am werkeln, mit dem Ergebnis, daß einige Module "begleist sind und auch die Kabel sind bereits eingefädelt.
 

Anhänge

  • Schul AG 25. 11. 16 001.jpg
    Schul AG 25. 11. 16 001.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 326
  • Schul AG 25. 11. 16 002.jpg
    Schul AG 25. 11. 16 002.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 331
  • Schul AG 25. 11. 16 004.jpg
    Schul AG 25. 11. 16 004.jpg
    125 KB · Aufrufe: 353
  • Schul AG 25. 11. 16 003.jpg
    Schul AG 25. 11. 16 003.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 325
  • Schul AG 25. 11. 16 005.jpg
    Schul AG 25. 11. 16 005.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 352
Weiter gehts !

Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, sind die Jungs mit Eifer dabei und wir lassen sie auch gewähren. Erfreulicherweise ist festzuhalten, daß der Umgang mit den Werkzeugen doch ganz gute Fortschritte gemacht hat und sie nun deutlich selbstständiger arbeiten können als noch vor ein paar Wochen. So sollte es ja auch sein, es ist ja ihre Anlage und wir leisten nur Hilfestellung.

Jetzt gab es auch schon erste Überlegungen, wie die Module gestaltet werden können. Ideen gibt es genug, aber dabei müssen wir doch etwas lenkend eingreifen. Nicht daß auf einem halben Quadratmeter eine Großstadt entsteht. Aber ich denke, so haben wir alle mal angefangen.

Nächste Woche stellen die Jungs zum ersten Mal ihr Werk einem größeren Besucherkreis in der Schule vor. Anläßlich des dort stattfindenden Weihnachtsmarktes werden wir dann vor Publikum an einigen Modulen weiterarbeiten. Da soll dann gelötet werden und mittels Styrodurplatten erste Landschaftskonturen entstehen.

Jetzt wird es also richtig spannend für unsere AG und wir sind sicher, die Begeisterung wird sich steigern. Und vielleicht sind dann Norbert, Holger und ich nur noch Statisten in dieser Modellwelt......

Doch davon mehr beim nächsten Mal!

Gruß und einen schönen ersten Advent!

Richard
 

Anhänge

  • Schul AG 25. 11. 16 006.jpg
    Schul AG 25. 11. 16 006.jpg
    116 KB · Aufrufe: 277
  • Schul AG 25. 11. 16 007.jpg
    Schul AG 25. 11. 16 007.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 275
  • Schul AG 25. 11. 16 009.jpg
    Schul AG 25. 11. 16 009.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 283
  • Schul AG 25. 11. 16 011.jpg
    Schul AG 25. 11. 16 011.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 286
Hallo zusammen,

auch wenn esetwas ruhig war, fleißig gebaut wurde trotzdem in unserer Schul-AG.

Wir merken natürlich, daß 90 Minuten wöchentlich etwas knapp bemessen sind, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und wir kommen doch voran.

Den 2. Dezember mußten wir als Basteltag streichen (rot mit goldenen Sternen) da an diesem Tag der traditionelle Weihnachtsmarkt in der Schule stattfand. In den Klassenräumen gibt es verschiedene Spiel- und spaßaktionen, es werden Waffeln und Plätzchen gebacken, Kinderpunsch gibt es natürlich auch. also alles was zu einem Weihnachtsmarkt gehört.

Wir haben natürlich auch mitgemacht und anstatt zu basteln haben wir unsere Module ausgestellt und auf einem großen Tisch zwei Ovale zusammengesteckt auf denen die Besucher, ob groß oder klein, mal einen paar Runden den Zug kreisen lassen konnten.


Gruß
Richard
 

Anhänge

  • Weihnachtsfeier Schule 2.12.16 005.jpg
    Weihnachtsfeier Schule 2.12.16 005.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 382
  • Weihnachtsfeier Schule 2.12.16 007.jpg
    Weihnachtsfeier Schule 2.12.16 007.jpg
    287,2 KB · Aufrufe: 368
  • Weihnachtsfeier Schule 2.12.16 003.jpg
    Weihnachtsfeier Schule 2.12.16 003.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 387
  • Weihnachtsfeier Schule 2.12.16 006.jpg
    Weihnachtsfeier Schule 2.12.16 006.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 394
  • Weihnachtsfeier Schule 2.12.16 010.jpg
    Weihnachtsfeier Schule 2.12.16 010.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 361
Ist schon echt toll was ihr hier leistet und wie ihr euer Hobby an die nächste Generation weiter gebt :)
Bitte weiter so!
Ich lese fleißig mit

Schönen Weihnachten schon mal :)
 
Hallo,

die letzten beiden Freitage waren wieder ganz im Zeichen des Arbeitseinsatzes, streng bewacht von unserem neuen Bauleiter den ich euch gleich im ersten Bild vorstellen will.

Die grobe Geländestruktur mittels Styrodurplatten ist nun vorgegeben und die Jungs und das Mädel, ja Frauenpower ist angesagt, überlegen jetzt welche Motive sie auf die Module bringen wollen.

Norbert hat dazu eine kleine Ansprache gehalten, denn man muß dem Nachwuchs schon verständlich erklären, daß man auf einem halben Quadratmeter keine Großstadt nachbilden kann. Ich glaube dieses "Breefing"wird seine Wirkung zeigen und wir lassen uns mal überraschen, mit welchen Vorschlägen man uns konfrontiert.

So liebe GemeiNde, falls wir Nichts mehr voNeiNaNder höreN oder sehen wünsche ich uns allen ein paar schöne, mehr oder weniger geruhsame Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Und wenn Ihr euch wundert warum das N in der ersten Zeile im obigen Absatz groß geschrieben ist, will ich mich zum Jahreswechsel outen: Ich bin eingefleischter N-Bahner hoffe aber, ich darf im neuen Jahr immer noch mitmachen.

Viele Grüße und bleibt gesund!

Richard

und natürlich auch Norbert, Holger und die Schul-AG Modellbahn
 

Anhänge

  • Weihnachtsfeier Schule 2.12.16 004.jpg
    Weihnachtsfeier Schule 2.12.16 004.jpg
    278,6 KB · Aufrufe: 399
  • Schul AG 16. 12 001.jpg
    Schul AG 16. 12 001.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 402
  • Schul AG 16. 12 002.jpg
    Schul AG 16. 12 002.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 409
  • Schul AG 16. 12 003.jpg
    Schul AG 16. 12 003.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 402
  • Schul AG 16. 12 004.jpg
    Schul AG 16. 12 004.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 391
Ich finde es toll, wie Ihr es schafft, die Spannung für die Kleinen hochzuhalten, so dass alle mitziehen, obwohl noch kein Zug auf die Schnelle auf den Modulen fahren kann. Es ist auch großartig, dass Ihr die Sprößlinge dazu animieren könnt, eigene Ideen für den Bau zu entwickeln.

Viel Glück und Schaffenskraft in der weiteren Zeit.

Auch Euch und vor allem dem Nachwuchs eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

P.S.: Falls Ihr es noch nicht unternommen habt, dann besucht doch mal gemeinsam eine gute Modellbahnausstellung und/oder ein Modultreffen, welche(s) demnächst in Eurer Nähe stattfindet.
 
Ja bewundernswert was da so entsteht. :fasziniert::schleimer:
@ Nobert, die Stecker und Buchsen sind bestellt. :fasziniert:

Micha
 
Ich lese hier immer gerne, gerade weil in unserem Verein auch eine "Jugendgruppe" am Wachsen ist. Allerdings in H0 (die meisten hatten das halt schon, der Großteil davon sogar "Märklin" :eek:).
Unser Problem ist weniger der eigentliche Nachwuchs als das Finden von Betreuern. Unseren alten Herren (>60) brauchen wir damit nicht kommen und die etwas jüngeren (40-60) können nicht unbedingt mit Kindern (ich z.B. :D). Und darunter fehlt eine ganze Generation.
 
Moin Per,

ja das ist ein Problem mit Betreuern. die einen können nicht mit Kindern, vor allem in Gruppen, andere wiederum sind etwas festgefahren in ihren Vorstellungen und viele haben auch schlicht und einfach keine Zeit.

Man sollte auch unterscheiden, wie man so etwas aufbaut. Es ist schon ein Unterschied, ob man den Kindern das Material in die Hand gibt und sie dann unter Anleitung werkeln läßt oder, wie in unserem Fall, man nach genauen Vorgaben arbeitet. Da muß dann doch etwas mehr Sorgfalt walten. Unsere Module sind ja "echte" Module und an die Normen des AKTT angepaßt. (hoffentlich stimmt das mit dem AKTT). wir können also mit unseren Kids auch zu Treffen der TT Gemeinde fahren und andocken.

VG
Richard
 
Nicht ganz....

wir bauen nach FKTT! :allesgut: Als N-Bahner sei es Dir verziehen.

An dieser Stelle möchte ich ein kleines Fazit des vergangenen Jahres ziehen.

Allen anfänglichen Unkenrufen und Bedenkenträgern zum Trotz haben wir mit der Modellbahn-AG unser erstes Jahr geschafft. Es sind 10 Kinder aktiv bei der Sache, vier davon von Anfang an. Wir sind inzwischen drei "Betreuer". Was auch gut ist, allein hätte ich so meine Schwierigkeiten mit der Rasselbande. So können wir in Gruppen arbeiten und jeder bringt seine Stärken mit ein. :wiejetzt:

Neun Module haben wir im Rohbau fertig, die Gleise sind drauf und die Elektrik vorbereitet, der Landschaftsrohbau ist fast fertig. :fasziniert:

Wir haben bei dem Bildungswettbewerb "Werkstatt Modelleisenbahn" teilgenommen und mit unserem Konzept sind wir einer von den diesjährigen 60 Preisträgern in Deutschland. :yipie:

Und last but not least, wir haben sehr viel Unterstützung aus dem Board erfahren. Dafür recht herzlichen Dank an alle, die mir bei der Umsetzung dieser verrückten Idee durch Spenden geholfen haben. Und da kam einiges zusammen, an Fahrzeugen, Gleismaterial, Zubehör und Material für Landschaft und Elektrik. Um keinen unabsichtlich zu vergessen laß ich mal die namentliche Aufzählung. Die Spender wissen es und ich sage nochmals Danke. :huld::huld::huld:
Sollte ich dem Einen oder Anderen mal persönlich begegnen gibt es zumindest ein :bia::bia::bia: als Dankeschön.

Und weil das Anfangs auch ein Thema war. Finanziert wird das Ganze letztlich durch die Schule und durch Eure Spenden sowie durch das Geld, das wir als Aufwandsentschädigung für die Durchführung der AG erhalten. Wir haben uns intern dazu verständigt, das dieses Geld wieder in die AG mit einfließt.

Das war´s von meiner Seite dazu. Euch allen ein frohes Weihnachtsfest :tannenbau:santa: und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr.
Und immer daran denken: Es ist nur ein Hobby. In diesem Sinne.
 
Super Arbeit!!

Hallo Norbert,

ich ziehe den Hut vor dem, was Ihr da macht und leistet ... Chapeau! :tach:

Endlich mal jemand, der hier nicht nur herumlamentiert und ohne eigene Leistung dumme Kommentare abgibt, sondern einfach ein Problem (Nachwuchssorgen) anpackt!

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es recht anstrengend ist, solch einen "Sack Flöhe" während des Unterrichtes bei Laune zu halten. Deshalb ist es prima, dass Du vor Ort personelle Unterstüzung für Dein Projekt gefunden hast.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit der Modellbahn AG wünscht Euch Allen ...

K_E_B
 
Moinsens TT Freunde,

am vergangenen Freitag hatten wir ja wieder einen Arbeitstag und da es jetzt ganz stark in richtung "Ausgestaltung" geht, kehrt auch wieder so mancher aus dem Motivationstal zurück. Obwohl ja fast alles in Eigenleistung geschaffen ist es doch schwer, die Jungs bei der Stange zu halten. Aber ich denke, Holzarbeiten und Gleise verlegen sind auch nicht gerade unsere Lieblingsarbeiten.

Unser Cheffe Norbert war fleißig und hat die Gleisübergänge verlötet und auch einige Kabeleien angebracht und so konnten die Kinder zum Styrodur greifen.

Und schon mußten wir als kleine Euphoriebremse auftreten. Ihr glaubt ja gar nicht, was der Nachwuchs so alles auf einem halben Quadratmeter unterbringen wollte. Dagegen ist Manhatten eine leere Fläche. Wir haben es aber doch geschafft, ihre Ideen in die richtigen Bahnen zu lenken und so werden abwechslungsreiche und hoffentlich interessante Module entstehen.

Wenn Ihr fleißige Modellbahner sehen wollt, schaut Euch die Bilder an!

Schöne Grüße aus dem verschneiten Brück

Richard
 

Anhänge

  • Schul AG 13. Januar 17 001.jpg
    Schul AG 13. Januar 17 001.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 408
  • Schul AG 13. Januar 17 003.jpg
    Schul AG 13. Januar 17 003.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 447
  • Schul AG 13. Januar 17 004.jpg
    Schul AG 13. Januar 17 004.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 389
  • Schul AG 13. Januar 17 005.jpg
    Schul AG 13. Januar 17 005.jpg
    285,7 KB · Aufrufe: 387
  • Schul AG 13. Januar 17 006.jpg
    Schul AG 13. Januar 17 006.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 365
Hallo zusammen,


nur noch drei Tage bis zur Ausstellung und die Kids sind verständlicherweise etwas nervös. Wir aber auch. Haben uns doch die Ferien wie erwähnt einen Strich durch unsere Terminplanung gemacht, es fehlte einfach der eine oder andere Arbeitstag.

So war in den letzten Tagen etwas Hektik angesagt, aber gemeinsam wurden die Module einsatzbereit gemacht. Auch wenn noch nicht viel von der geplanten Landschaft zu sehen ist, man kann schon erahnen was da noch drauf kommt. Und wenigstens haben wir keine schwarzen Löcher.

Gruß
Richard
 

Anhänge

  • Schul AG 31.01.17 001.jpg
    Schul AG 31.01.17 001.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 276
  • Schul AG 31.01.17 007.jpg
    Schul AG 31.01.17 007.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 268
  • Schul AG 31.01.17 009.jpg
    Schul AG 31.01.17 009.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 273
  • Schul AG 31.01.17 005.jpg
    Schul AG 31.01.17 005.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 275
  • Schul AG 31.01.17 006.jpg
    Schul AG 31.01.17 006.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 272
Und weiter gehts!

In den letzten drei Tagen habe ich mit einem der Jungs an einigen Modulen weiter gearbeitet. Dabei konnte ich Kevin die verschiedenen Methoden der Landschaftsgestaltung zeigen. Wir haben ja überwiegend mit Styrodur gearbeitet, aber auch ein Modul mit Fliegendraht bespannt, wie Ihr im vorigen Beitrag sehen konntet.

Dann wurde alles mit Spachtelmasse überzogen und teilweise auch etwas Farbe aufgebracht. Sicher ein Blickfang ist bereits jetzt das Hangmodul mit den Stützmauern. Hier kommtnoch ein Bahnwärterhaus neben die Strecke und auf das Hochplateau eine Windmühle.

Nicht ohne Stolz will ich die Mitarbeit von Kevin erwähnen, der gestern und heute eifrig mitgearbeitet hat, und dies teilweise völlig selbstständig. Das zeigt uns, daß die Jugend bei richtiger Anleitung doch einen Zugang zu unserem Hobby finden kann.

Und wir sind offenbar auf dem richtigen Weg mit der Gruppe. Bei der Motivauswahl mußten wir sie zwar manchmal etwas einbremsen, dafür gibt es aber keine Überladungen und bei den vorhandenen Modulen kann jeder seine Ideen verwirklichen.

Drückt die Daumen, daß am WE alles gut geht, Bildbericht von der Ausstellung folgt.

Richard
 

Anhänge

  • Schul AG 1. Febr. 17 011.jpg
    Schul AG 1. Febr. 17 011.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 345
  • Schul AG 1. Febr. 17 012.jpg
    Schul AG 1. Febr. 17 012.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 316
  • Schul AG 1. Febr. 17 010.jpg
    Schul AG 1. Febr. 17 010.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 318
  • Schul AG 1. Febr. 17 017.jpg
    Schul AG 1. Febr. 17 017.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 290
  • Schul AG 1. Febr. 17 015.jpg
    Schul AG 1. Febr. 17 015.jpg
    297 KB · Aufrufe: 270
Zurück
Oben