• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell Hobby Spiel 2017

Der AKTT ist allerdings in Leipzig mit großem Stand und Anlage (!) vertreten, so das der Messespezialist durchaus auf Achse sein könnte!

Bin gerade zurück, aus Leipzig. Werde meine Errungenschaften aufarbeiten und fotografieren, um sie dann hier zu zeigen! Nur soviel im Voraus, der ADK 125 von JANO war in geringer Stückzahl vorhanden, zu einem Preis von gut 70 €. Wer heute bestellt, wird wohl einige Zeit warten müssen, um sein Modell in der Hand zu halten. Ganz offensichtlich ist die Nachfrage doch enorm! Mein Modell behalte ich jedenfalls!

Bei Schirmer hieß es ds für die D21 ab Anfang 2018 die Formen fertig sein könnten, in den nächsten Jahren folgen noch anderen Epochen als die jetzt angekündigten.
KRES wird den Stettin in EPII bringen, die Pleitegeier des Köln gab es auch wieder einzeln zu kaufen.
Bei Tillig war zu hören, das dieses Jahr wieder Einiges in Verzug geraten ist.
Im neuen Katalog (den es ja schon ein paar Tage gibt) ist für 2018 die DKW für Bettungsgleis angekündigt, in den Folgejahren soll auch noch ein größerer Radius dazukommen.

Es war schon wie im letzten Jahr am Freitag recht ruhig, alle Stände waren jederzeit zugänglich. Erstaunlich war, das doch relativ wenig gekauft wurde und das in den Kramkisten die Preise für den TT-"Krempel" aus DDR-Zeiten deutlich gesunken sind.

Mika,
du hast recht. Ich habe nicht über ein evtl. zu erwartendes Modell gemeckert.
Aber leider begannen alle Verrisse bisher so wie hier so geschrieben.
Aber lassen wir das hier, ich freue mich auf den Besuch der Messe morgen und schaue was mir gefällt.
Oder eben auch nicht.
Der Meckerpott bin ich sicher mal nicht.

Wenn du meinst das ist noch PN wert, gerne.

Mathias

Von V&V gibt es bei den Skoda 706 RT als Pritsche-LKW in verschiedenen Versionen.

Unique präsentierte seinen ersten TT-Laser-Bausatz.

Bei Hornby waren die ersten Prototypen der Gebäude zu sehen - Bahnhofsgebäude, Lokschuppen (1- oder 2-ständig - habe ich mir nicht gemerkt) Trafohaus und irgendein Postengebäude. Alles in Backsteinoptik. Viel war aber noch nicht zu sehen. Details, wie Fenster, fehlten.

Der Melkus bei NPE ist in Arbeit, aber... Die Fahrzeuge sind nicht für die Epoche IV geeignet! Als Vorbild wurden die Nachbauten des RS1000 nach der Wende gewählt. Unterschied sind die Lufthunzen am Heck und die Türen. Fällt aber in TT nicht so auf...

Handy-Bilder nur von Unique und MBS, da mein Hauptinteresse wo anders lag und viele nette Gespräche geführt wurden.

Das Hühnerknie von mkc ist der Hammer und fand wohl auch etliche Käufer.

Anhänge

• WP_20170929_14_05_56_Pro[1].jpg
    WP_20170929_14_05_56_Pro[1].jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 730
  • WP_20170929_10_13_27_Pro[1].jpg
    WP_20170929_10_13_27_Pro[1].jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 594
  • WP_20170929_10_13_23_Pro[1].jpg
    WP_20170929_10_13_23_Pro[1].jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 544
  • WP_20170929_10_13_18_Pro[1].jpg
    WP_20170929_10_13_18_Pro[1].jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 543
  • WP_20170929_10_13_09_Pro[1].jpg
    WP_20170929_10_13_09_Pro[1].jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 437
Hallo,

hier auch von mir ein paar Messebilder,
Rekowagen von Piko, 23 1088 Tillig / Spielemax und BR 74 von Fischer.

Gruß Lutz

Anhänge

• Piko Rekowagen.jpg
    Piko Rekowagen.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 1.061
  • Spielemax          23 1088.jpg
    Spielemax 23 1088.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 1.024
  • Fischer BR 74.jpg
    Fischer BR 74.jpg
    204 KB · Aufrufe: 972
Der neue Kesselwagen von Karsei ist in Epoche II / III / IV lieferbar und man konnte ihn kaufen.
Bei Kühn wurde jedoch genau der gleiche Kesselwagen angekündigt. Es stand ein 3D-Druck bei Kühn im Schaukasten. Auch einige 3D-Druck Modelle von Cz-Eloks standen bei Kühn. Da kenne ich mich aber nicht so aus.

Könnte eventuell bitte jemand Bilder der neuen Kesselwagen von Karsei einstellen. Auch wären Bilder vom Kühnstand schön, wo man die erwähnten CZ-Eloks erkennt. Danke!

Und mal schöne Bilder Rekos von Piko.

Danke für Pikos Beste.

Waren bei Roco aktuelle Arbeitsstände von der 44.90 und den Eoas zu sehen?
Ebenso bei Tillig bezüglich der E94.
Danke für Infos und an die Einsteller von Bildern hier im Thread.

Ja, ein komplettes Bild gibt es im thread

Kühn Neuheiten 2017

Er hatte ja Anfang des Jahres angekündigt, diese Modell weiterzutreiben während andere Projekte nicht weiterverfolgt werden (da Doppelentwicklungen).

Kann ihn jemand mal fragen, ob er die 103 Vorserie auch in Epoche IV plant ...?

Luchs

Ist den Herr Nütz als Aussteller auf der Messe?

Gruß Steffen:traudich:

Zurück
Oben