1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell des Jahres 2017 - Straßenfahrzeuge - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Informationen für die Forumsmitglieder" wurde erstellt von H-Transport, 27. Dezember 2017.

  1. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.035
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +607
    Hatten wir auch schon. War auch nicht besser. Wie man's macht...

    Thorsten
     
  2. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.097
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +790
    Dieser bekam meine auch.;)
     
  3. exiswelt

    exiswelt Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Randpolen
    Bewertungen:
    +379
    Moin,
    Ich hab den Golf bei Spielemax gesehen, so schlecht fand ich ihn nicht.
    Ich hab aber noch ein paar von Kehi rumzuliegen, wenn also jemanden der Golf von Herpa nicht gefällt, ich würde tauschen. Natürlich nur mit Wertausgleich, der Kehi Golf ist ja schon ein nostalgisches Stüch und hat bestimmt schon Sammlerwert.
    Grüße Andi
     
  4. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.138
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +847
    Die "Sammlungen": "Amerikanische PKW" und "PKW Ep. II" finde ich schon genzwertig. Wenn das ausreichende Gemeinsamkeiten sind, wie wäre es dann mit "Zweiräder" und "Vierräder" pro Hersteller?

    Achja: ich stimmte für ein Modell, was garniemalsnienicht den Weg zu mir finden wird ;).
    PS: Und liege damit bisher gut im Rennen :wiejetzt:
     
  5. MiTTstreiter

    MiTTstreiter Foriker

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Leipziger Land
    Bewertungen:
    +59
    Naja, in den Vorjahren waren halt Bausätze nicht für die Auswahl vorgesehen.
    So ist auch Auhagen mit dem Bausatz des Elekrokarren nicht vertreten.

    Mal eine Frage an die Admins: In den Vorjahren hatte man eine Zusammenfassung der Anzahl der abgegebenen Stimmen (betrifft alle 3 Abstimmungen zum Modell des Jahres).
    Ist eine solche Summenangabe auch bei der neue Board-Software möglich?

    Gruß vom MiTTstreiter
     
  6. Andi Wuestner

    Andi Wuestner Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    MV
    Bewertungen:
    +424
    Gab es früher mal in Form von Sammelthemen, ist aber - warum auch immer - anscheinend nicht mehr gewollt.

    Andi
     
  7. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    8.976
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.535
    Wißt Ihr das wirklich nicht mehr?
    Weil wir wochenlange, nervenaufreibende Diskussionen führten, bei denen am Ende immer noch Unzufriedene
    nach irgendwelchen, fehlenden Modelle schrien. Das sind wir leid.
    Und wenn es dann gar um urkundenreife Fotos ging war Stille im Busch.
    Nönö, das machen wir nicht mehr. Eher lassen wir es ganz...
    Gibt ja genug Alternativen.
    Und die Frage nach dem Aufwand/Nutzen bleibt eh offen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Ablehnung Ablehnung x 1
    • Liste
  8. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.390
    Ort:
    Rheinland
    Bewertungen:
    +1.388
    Nee, nee, bitte nicht lassen! Davon lebt doch das Board. Stell sich einer vor keiner schreibt mehr was! Na das wäre ein Ding. Könntet ihr zu machen!

    MfG
    tt-ker
     
  9. RAIL N SCALE

    RAIL N SCALE Hersteller

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Helmond
    Bewertungen:
    +233
    Die Liste ist leider gar nicht vollständig. Schade... TT-Bahner werden nicht richtig informiert vom Forum.
     
  10. Andi Wuestner

    Andi Wuestner Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    MV
    Bewertungen:
    +424
    @Dikusch:
    Himmelherrgottnochmal ja, dann lasst es doch meinetwegen endlich. Jedes Jahr dieselbe Leier von Dir.
    Alles was vorgeschlagen wurde, war ein Sammelthread ca. 1 Woche vor Abstimmungsbeginn, damit nichts versehentlich vergessen wird. Und diese sieben Tage Diskussion ist der Moderator eines Diskussionsforums Leid?

    Andi
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Liste
  11. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    8.976
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.535
    Klare Antwort: Ja. Und jedes Jahr die selbe Leier von Euch/Dir.
    Du kannst jetzt auch wieder kritisch bewerten und trotzdem eine Antwort schreiben.
    Ich mach das nicht.
    Viele reden und schreiben, haben aber weder den Aufwand noch lassen sie Ihre Nerven.
    Ich weiß, so ist das Leben.
    Und ich werde beim nächsten Mods-Treffen ernsthaft und nochmals vorschlagen,
    das ganze Gezeter einzustampafen. Ist irgendwie sinnlos.
    Zumindest werden ich keinerlei Initiative oder Mitarbeit investieren.
    Egal wie wir es machen, es ist für einige immer alles falsch.
    Und es sind immer die Selben...

    Eigentlich braucht Ihr nur abstzimmen, oder auch nicht. Fertig.
     
  12. willy62

    willy62 Foriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    2.288
    Ort:
    wittstock
    Bewertungen:
    +985
    #34
    Wie weit wir hier Informiert werden hängt aber zu einem Gutteil von uns selber ab.
    Ich glaube zu wissen das hier jeder seine Infos kundtun kann.

    Ansonsten halte ich es wie Per
    Mathias
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  13. RAIL N SCALE

    RAIL N SCALE Hersteller

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Helmond
    Bewertungen:
    +233
    #37
    Das ist leider nicht den Fall. Selbst wenn ich Berichte schreibe bei "Produkte von RAILNSCALE" muss man extrem vorsichtig Neuheiten beschreiben. Das heißt: Jedes Bericht das ich erstelle könnte sowieso wegen 'Werbung' entfernt werden. Es ist schon passiert das es Berichten von Admins entfernt wurde. Darum melde ich unsere Neuheiten eher Selten und -anders als bei andere Foren- ohne Bilder.
    Wenn das TT-Board auch selbst im Modell-des-Jahres Thema die Neuheiten von RAILNSCALE nicht übernimmt, dann werden bestimmt viele andere Neuheiten in TT auch nicht gemeldet. Das ist, denke ich, nicht gut für die Hobby.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Maurice
     
  14. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.692
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.659
    Sag ich ja schon von Anfang an ..... entweder man macht es Richtig, oder gar nicht. Und wie es diese (jährlich wiederkehrende) Diskussion zeigt, sollte man es gar nicht machen.

    Ich hätte natürlich auch einen Vorschlag wie man es anders machen/organisieren könnte, aber den spare ich mir erst mal, weil dann eh gleich wieder kommt "wir machen das in unserer Freizeit" .......
    Das man es nie allen Recht manchen kann, ist natürlich auch klar, egal wie man das ganze nun aufzieht.
     
  15. Andi Wuestner

    Andi Wuestner Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    MV
    Bewertungen:
    +424
    Habe ich etwas verpasst oder gibt es noch keine Regel, die die parallele Nutzung beider Features verbietet?
    Danke.

    Andi
     
  16. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.025
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +325
    Hi,

    Golf I kommt nächstes Jahr rein, da nicht als Golf I lieferbar sondern nur als Kombipaket.
    Und die Modelle von easTTend sind keine Formneuheiten sondern nur gesuperte seit längerem erhältliche Serienmodelle anderer Hersteller.

    MfG JPP

    P.S.: Es wäre mir neu, dass RAILNSCALE Fertigmodellle ausliefert. Da hätte ich Interesse an einigen Fahrzeuge. Bitte mir dann nächstes Jahr extra zukommen lassen, welche Modelle als Fertigmodelle geliefert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2017
  17. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.515
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +580
    Werbung von Händlern bzw. Herstellern ist hier im Board direkt nicht erwünscht und wird gelöscht, genauso wie laufende Auktionen in der Bucht (ebay). Ihr könntet aber anstatt Neuheiten von RailNScale es als Bastelthema ''RaleNScales Basteleien'' usw. machen und dort zeigen, was Ihr neu gebastelt habt, so macht Ihr keine direkte Werbung und es wird auch nicht gleich gelöscht.

    Das Modell der Fa. Modellbahn Kreativ Hydraulischer Schwenkkran T157 scheint ja der Renner zu sein, aber wieviele von den 80 Stimmen haben sich ein Modell um die 80€ davon gekauft ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2017
  18. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.025
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +325
    Und dann habe ich die ganzen Neuerscheinungen durchwühlt ... und nichts weiter gefunden, obwohl dort jeder die Möglichkeit hat, was einzutragen.
    Also sonderlich betroffen bin ich durch die Kritik nicht. Jeder sollte sich zuerst einmal an die eigene Nase fassen, warum er es bisher nicht geschafft hat, das von ihm vermisste Modell in den Neuheitenthread einzupflegen.
     
  19. JTTB

    JTTB Foriker

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Lummerland
    Bewertungen:
    +106
    Und wo ist das Problem ?
     
  20. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.271
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +3.654
    RailNscale vekauft doch Bausätze. Oder? Solche wurden bisher nie zur Abstimmung zum Modell des Jahres zugelassen.

    Das hat doch auch einen guten Grund: Ob aus den Teilen ein richtig gutes Modell wird hängt definitiv noch vom Talent, Zeit, Lust des Erwerbers ab.

    Vielleicht sollte es noch einen Wettbewerb für gut umgesetzte Bausätze geben - na ja ok - das machen wir ja sowieso… alle Tage.

    @ Dikusch: Nimm doch nicht jede „Kritik“ persönlich. Ihr macht das doch hier sehr gut - wenn immer dieselben das nicht so sehen: so what!

    Grüße Ralf

    Ist natürlich nur meine Sicht, welche sollte ich sonst aufschreiben.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  21. Jan

    Jan Boardcrew

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    10.841
    Ort:
    Oberschleißheim
    Bewertungen:
    +568
    Ich habe einen.:heuldoch:
     
  22. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.515
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +580
    Weiß nicht, wo deins ist, aber ich bin überrascht von der Anzahl der Stimmen, da der Preis ja etwas hoch ist, im Vergleich zu anderen Modellen der Größe und mich interessiert ob so viele Modelle schon verkauft wurden ?
     
  23. Jan

    Jan Boardcrew

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    10.841
    Ort:
    Oberschleißheim
    Bewertungen:
    +568
    Ich habe ein Modell. Wenn ich es mit anderen Modellen vergleiche, dann sind diese, überspitzt gesagt, oft überteuerter Schrott.
     
  24. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.271
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +3.654
    Ick find‘ nen Ferrari auch prima - fahre trotzdem Skoda.

    Na und?

    Grüße Ralf
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  25. willy62

    willy62 Foriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    2.288
    Ort:
    wittstock
    Bewertungen:
    +985
    Deswegen schrieb ich ich halte es wie Per.
    Mein Modell des Jahres, auch wen ich es nicht habe.
    Und, ganz ehrlich, es wird eher zu mir finden als einige V&V Modelle.

    Mathias
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden