• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell des Jahres 2017 - Straßenfahrzeuge - Diskussion

Moin,
Ich hab den Golf bei Spielemax gesehen, so schlecht fand ich ihn nicht.
Und der Golf sieht ja wirklich grausam aus. Ist für ich kein Verlust....
Ich hab aber noch ein paar von Kehi rumzuliegen, wenn also jemanden der Golf von Herpa nicht gefällt, ich würde tauschen. Natürlich nur mit Wertausgleich, der Kehi Golf ist ja schon ein nostalgisches Stüch und hat bestimmt schon Sammlerwert.
Grüße Andi
 
Die "Sammlungen": "Amerikanische PKW" und "PKW Ep. II" finde ich schon genzwertig. Wenn das ausreichende Gemeinsamkeiten sind, wie wäre es dann mit "Zweiräder" und "Vierräder" pro Hersteller?

Achja: ich stimmte für ein Modell, was garniemalsnienicht den Weg zu mir finden wird ;).
PS: Und liege damit bisher gut im Rennen :wiejetzt:
 
Schade dass es der Lanz Bulldog von MMC nicht in die Liste geschafft hat...

Naja, in den Vorjahren waren halt Bausätze nicht für die Auswahl vorgesehen.
So ist auch Auhagen mit dem Bausatz des Elekrokarren nicht vertreten.

Mal eine Frage an die Admins: In den Vorjahren hatte man eine Zusammenfassung der Anzahl der abgegebenen Stimmen (betrifft alle 3 Abstimmungen zum Modell des Jahres).
Ist eine solche Summenangabe auch bei der neue Board-Software möglich?

Gruß vom MiTTstreiter
 
Wißt Ihr das wirklich nicht mehr?
Weil wir wochenlange, nervenaufreibende Diskussionen führten, bei denen am Ende immer noch Unzufriedene
nach irgendwelchen, fehlenden Modelle schrien. Das sind wir leid.
Und wenn es dann gar um urkundenreife Fotos ging war Stille im Busch.
Nönö, das machen wir nicht mehr. Eher lassen wir es ganz...
Gibt ja genug Alternativen.
Und die Frage nach dem Aufwand/Nutzen bleibt eh offen.
 
@Dikusch:
Himmelherrgottnochmal ja, dann lasst es doch meinetwegen endlich. Jedes Jahr dieselbe Leier von Dir.
Alles was vorgeschlagen wurde, war ein Sammelthread ca. 1 Woche vor Abstimmungsbeginn, damit nichts versehentlich vergessen wird. Und diese sieben Tage Diskussion ist der Moderator eines Diskussionsforums Leid?

Andi
 
Klare Antwort: Ja. Und jedes Jahr die selbe Leier von Euch/Dir.
Du kannst jetzt auch wieder kritisch bewerten und trotzdem eine Antwort schreiben.
Ich mach das nicht.
Viele reden und schreiben, haben aber weder den Aufwand noch lassen sie Ihre Nerven.
Ich weiß, so ist das Leben.
Und ich werde beim nächsten Mods-Treffen ernsthaft und nochmals vorschlagen,
das ganze Gezeter einzustampafen. Ist irgendwie sinnlos.
Zumindest werden ich keinerlei Initiative oder Mitarbeit investieren.
Egal wie wir es machen, es ist für einige immer alles falsch.
Und es sind immer die Selben...

Eigentlich braucht Ihr nur abstzimmen, oder auch nicht. Fertig.
 
#34
Wie weit wir hier Informiert werden hängt aber zu einem Gutteil von uns selber ab.
Ich glaube zu wissen das hier jeder seine Infos kundtun kann.

Ansonsten halte ich es wie Per
Mathias
 
#37
Das ist leider nicht den Fall. Selbst wenn ich Berichte schreibe bei "Produkte von RAILNSCALE" muss man extrem vorsichtig Neuheiten beschreiben. Das heißt: Jedes Bericht das ich erstelle könnte sowieso wegen 'Werbung' entfernt werden. Es ist schon passiert das es Berichten von Admins entfernt wurde. Darum melde ich unsere Neuheiten eher Selten und -anders als bei andere Foren- ohne Bilder.
Wenn das TT-Board auch selbst im Modell-des-Jahres Thema die Neuheiten von RAILNSCALE nicht übernimmt, dann werden bestimmt viele andere Neuheiten in TT auch nicht gemeldet. Das ist, denke ich, nicht gut für die Hobby.

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
 
Eher lassen wir es ganz...
Sag ich ja schon von Anfang an ..... entweder man macht es Richtig, oder gar nicht. Und wie es diese (jährlich wiederkehrende) Diskussion zeigt, sollte man es gar nicht machen.

Ich hätte natürlich auch einen Vorschlag wie man es anders machen/organisieren könnte, aber den spare ich mir erst mal, weil dann eh gleich wieder kommt "wir machen das in unserer Freizeit" .......
Das man es nie allen Recht manchen kann, ist natürlich auch klar, egal wie man das ganze nun aufzieht.
 
Hi,

Golf I kommt nächstes Jahr rein, da nicht als Golf I lieferbar sondern nur als Kombipaket.
Und die Modelle von easTTend sind keine Formneuheiten sondern nur gesuperte seit längerem erhältliche Serienmodelle anderer Hersteller.

MfG JPP

P.S.: Es wäre mir neu, dass RAILNSCALE Fertigmodellle ausliefert. Da hätte ich Interesse an einigen Fahrzeuge. Bitte mir dann nächstes Jahr extra zukommen lassen, welche Modelle als Fertigmodelle geliefert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
#37
Das ist leider nicht den Fall. Selbst wenn ich Berichte schreibe bei "Produkte von RAILNSCALE" muss man extrem vorsichtig Neuheiten beschreiben. Das heißt: Jedes Bericht das ich erstelle könnte sowieso wegen 'Werbung' entfernt werden. Es ist schon passiert das es Berichten von Admins entfernt wurde. Darum melde ich unsere Neuheiten eher Selten und -anders als bei andere Foren- ohne Bilder.
Werbung von Händlern bzw. Herstellern ist hier im Board direkt nicht erwünscht und wird gelöscht, genauso wie laufende Auktionen in der Bucht (ebay). Ihr könntet aber anstatt Neuheiten von RailNScale es als Bastelthema ''RaleNScales Basteleien'' usw. machen und dort zeigen, was Ihr neu gebastelt habt, so macht Ihr keine direkte Werbung und es wird auch nicht gleich gelöscht.

Das Modell der Fa. Modellbahn Kreativ Hydraulischer Schwenkkran T157 scheint ja der Renner zu sein, aber wieviele von den 80 Stimmen haben sich ein Modell um die 80€ davon gekauft ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dann habe ich die ganzen Neuerscheinungen durchwühlt ... und nichts weiter gefunden, obwohl dort jeder die Möglichkeit hat, was einzutragen.
Also sonderlich betroffen bin ich durch die Kritik nicht. Jeder sollte sich zuerst einmal an die eigene Nase fassen, warum er es bisher nicht geschafft hat, das von ihm vermisste Modell in den Neuheitenthread einzupflegen.
 
RailNscale vekauft doch Bausätze. Oder? Solche wurden bisher nie zur Abstimmung zum Modell des Jahres zugelassen.

Das hat doch auch einen guten Grund: Ob aus den Teilen ein richtig gutes Modell wird hängt definitiv noch vom Talent, Zeit, Lust des Erwerbers ab.

Vielleicht sollte es noch einen Wettbewerb für gut umgesetzte Bausätze geben - na ja ok - das machen wir ja sowieso… alle Tage.

@ Dikusch: Nimm doch nicht jede „Kritik“ persönlich. Ihr macht das doch hier sehr gut - wenn immer dieselben das nicht so sehen: so what!

Grüße Ralf

Ist natürlich nur meine Sicht, welche sollte ich sonst aufschreiben.
 
Und wo ist das Problem ?
Weiß nicht, wo deins ist, aber ich bin überrascht von der Anzahl der Stimmen, da der Preis ja etwas hoch ist, im Vergleich zu anderen Modellen der Größe und mich interessiert ob so viele Modelle schon verkauft wurden ?
 
Deswegen schrieb ich ich halte es wie Per.
Mein Modell des Jahres, auch wen ich es nicht habe.
Und, ganz ehrlich, es wird eher zu mir finden als einige V&V Modelle.

Mathias
 
Zurück
Oben