• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MOBA Laden in Kaiserslautern

j.neufeldt

Foriker
Beiträge
5
Ort
Wartenberg
Hallo TT-Gemeinde im Westen Deutschland´s,

kennt jemand diesen Laden ??



Führen die auch TT Material ?

Bin September beruflich in der Westpfalz !

Danke schon mal für Eure Einschätzung

Es grüßt

Jörg
 
Hallo, bin auch gerade beruflich in K'lautern, werde mal vorbei schauen und die Lage peilen. Mache mir aber in Bezug auf TT keine großen Hoffnungen, ist wohl eher H0-Land. Von außen ist jedenfalls nur Märklin/Roco/Fleischmann-Werbung zu sehen. Ich bin bisher leider immer nur nach Ladenschluss vorbei gekommen.
Gruß Bernd
 
kaum TT

..also ich komme gerade vom Moba-Laden zurück. Wie befürchtet ist das Angebot sehr (wirklich sehr) überschaulich. Ich habe folgende Modelle gesehen:
- Jahresset 2004, BR112 mit drei Rekos und Bettungsgleis
- BR186 von Schenker
- E10.3 DB (blau)
- BR120 048-4, Roco mit breiter Binde
- BR234 (Nr?), Roco mit Latz
Das war es schon.
Der sehr nette Händler erzählte auch, dass TT nicht so "geht". Ansonsten ist der Laden sehr klein und eng und hat von ganz großen Spuren bis zu den ganz kleinen alles zu bieten. Leider eben nur nicht in unserer Spur.
Edit: ein paar Güterwaggons DB Epoche III waren auch noch vorrätig:
Gruß Bernd
 
Tröste dich, auch hier in Mitteldeutschland (TT-Kernland?) gibt es Händler welche sogar noch weniger TT-Rollmaterial als aktuell in Kaiserslautern im Angebot haben.
 
Tja, so ist es eben.
Also die meisten Läden, die ich aus H0 Zeiten kenne, haben bis jetzt kein TT und auch kein Interesse, weil es ehrlichgesagt auch keine Abnehmer gibt !!!
Und die, die TT haben, sind kleine "Nebenbei-Läden" oder auf Bestellung mit Listenpreis ...

Da lobe ich mir die Internet Händler.

Mario
 
Also über DiBa-Modellbahnen kann man nur positives berichten. Gerade heute habe ich einen Anruf bekommen, dass meine bestellte V 200 angekommen ist. Wenn man dort regelmäßig bestellt, gibt es auch Rabatt. Das ist bei den Händlern in Mainz und Wiesbaden nicht der Fall.
 
Hallo Jörg,

kauf doch im Netz. Wenn die Händler in den alten Ländern denken das es nur zwei Spuren gibt ist es halt so. Aber meckern brauche Sie dann nicht. Wer nicht will hat schon und unternehmerisches Risiko sollte man schon gehen.
 
@gruber82,
ja der Laden ist toll, aber wenn man nur auf der Durchreise ist, nutzt einem die Bestellung nicht wirklich. Deshalb habe ich ja auch nur den Istzustand des Angebotes in TT wieder gegeben.
Grüße Bernd
 
Zurück
Oben