• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Minol-Tankauflieger

Hädl wäre ja dumm, wenn er seinen schönen nun komplett eigenentwickelten W50 nicht noch ein paar neue Aufbauten verpasst. Feuerwehren auf W50-Basis gibt es ja nun langsam genug.

@Harka
Naja, noch gibts da einige Feuerwehr-Lücken im Programm. So ein richtig schönes Tanklschfahrzeug und ne schöne Drehleiter die zum LF-Niveau passen fehlen schon noch. Von den vielen Sonderfahrzeugen will ich ja gar nicht erst anfangen. Aber TLF und DL fehlen schon sehr zum Gesamtbils des Löschzuges.

Aber auch so sind noch einige W50-Aufbauten offen. Ich denke da nur an den Zweiseitenkipper und den Schwerheckselaufbau der LPG
passend zu den HW80.
Aber auch ein Sattelauflieger Pritsche/Plane wäre schön. Und ......

Will aber nicht alles aufzählen

Gruß SteWo

Na klar fehlt da noch vieles. Ich bin mir deshalb sicher, dass dies auch die Hersteller so sehen, auch wenn s.e.s. den W50 immer noch aus Formen produziert, die ins Deutsche Museum gehören. Wie schon geschrieben wäre z.B. Hädl echt dumm, wenn er sein inzwischen recht schickes Führerhaus mit separatem Grill und einzeln angesetzten Aufstiegsstufen nicht auch anderweitig verbasteln würde. Pritsche- und Kofferaufbauten dürfte jeder TT-Bahner in ausreichender Anzahl haben, aber da gab es noch so viel mehr.

ne, aber das Fahrerhaus ist alles andere als zeitgemäß und Ballonreifen müsste man auch noch zukaufen - verkauft Hädl seine als Sets?

Ich will ja nicht meckern, aber die W50-Kabinen von Hädl sind für mich definitiv kein Kaufgrund. Räder (auch bei Hädl) und alles übrige kriegt man problemlos und kostengünstig in rauen Mengen, aber jeder wie er's mag.

mfg André

Zurück
Oben