• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Minol-Tankauflieger

kollega_123

Foriker
Reaktionen
1.044 25
Hallo,mich würde mal interessieren was an Tankauflieger&Co. es zu DDR Zeiten gab mit MINOL Beschriftung.Von Gabor soll ja der W50 rauskommen.Den ROMAN Minol Auflieger hab ich schon.
Welche gab es noch,bzw.sind welche eventuell als Modell auch in Kleinserie davon erhältlich?

Der "Tankauflieger" für die Roman/MAN/RABA ist in der DDR nie im Einsatz gewesen, wie mir ein alter Fernfahrer des KVE einmal erzählte.

W50 real?

Okay da bin ich Laie,bzw.die Erinnerungen an die Ostzeit sind schon verblaßt.Fragt sich eben nur,warum dann so ein Modell des Aufliegers für den Roman überhaupt rauskommt.Irgendwie schon Verarsche,oder?
Deshalb gleich als Frage:Wäre denn das angebotene Modell des W50 Tankaufliegers real?

Den Tankauflieger, AFAIR ein Goldhofer für pulverförmige Ladegüter, hat es ja gegeben. Die Bedruckungsvariante als MINOL Auflieger ist ein hantasieprodukt. Einen Einsatz in der DDR, auf welcher Zugmaschine lassen wir einmal dahingestellt und die authentische Farbgebung wird wohl ein Rätsel bleiben, möchte ich nicht unbedingt ausschließen. Soweit ich erinnere, erschien das Modell wohl erst nach der Wende in mehr oder weniger authentischen Beschriftungsvarianten.

Hallo,