Hä? Ist da Strom auf der Kupplung?
Natürlich nicht!!
Sollte nur nen kleiner Spass in der Geschichte sein.
Und nein der Lokführer hatte auch keinen Funk.....

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hä? Ist da Strom auf der Kupplung?
NÖ....![]()
In einem EK-Altbau-Ellok-Heft stand eine Geschichte, dass ein Lokführer mit einer (nicht seiner) E 63 (oder E 60 oder so) Personenwagen rangiert hat, der Rangierer ihn nach abgeschalteter Zugheizung fragte und er wegen nicht gefundenem Schalter den Stromabnehmer runter machte (PS: Er hatte keinen Anschluss für eine Zugheizung, deshalb auch keinen Schalter, aber sicher ist sicher).Natürlich nicht!!
Sollte nur nen kleiner Spass in der Geschichte sein.
In einem EK-Altbau-Ellok-Heft stand eine Geschichte, dass ein Lokführer mit einer (nicht seiner) E 63 (oder E 60 oder so) Personenwagen rangiert hat, der Rangierer ihn nach abgeschalteter Zugheizung fragte und er wegen nicht gefundenem Schalter den Stromabnehmer runter machte (PS: Er hatte keinen Anschluss für eine Zugheizung, deshalb auch keinen Schalter, aber sicher ist sicher).
Desdrum fragte ich nach.
Warum hast Du dir überhaupt den Steuerwagen gebaut![]()
![]()
Hallo Mario,
??? häh.....warum baut man ein Modell...
Weil mir diese Steuerwagenbauart ziemlich gut gefällt und es diesen nunmal von keinem Hersteller gibt!
Da "Metronom" das größte private Personenverkehrsunternehmen in Deutschland ist und die Privatbahn nunmal auf ner EpocheV Anlage (...oder EpocheV Vitrine...) dazu gehört, denke ich...
Ausserdem wollt ich vor dir den Wagen haben......ach nee is ja gar nicht mehr deine Epoche, oder?!
tomK.