• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Metronom in TT von tomK

IN der Ruhe liegt die Kraft. Man soll doch nie den Glauben Aufgeben. Habe auch ewig dazu gebraucht. Viel Glück dabei.:abfrier::traudich:

IN der Ruhe liegt die Kraft.

Jo hast du Recht !!

Habe auch ewig dazu gebraucht.

?? Häh wieso? Hast du den Wagen schon/auch ??

WATT???? >>> Bei der Hitze ??!! :heiss:
-----------------------------------------------------------------------------------------------

OK. Dann hab ich noch ne Frage an die anderen:
Welche Farbe hat denn nochmal das Toilettenfenster? Hab in Erinnerung das es so milchfarben ist. Ist das richtig? Hat jemand Fotos?
Wie könnt ich das nachbilden?

tomK.

Ein paar neue Bilder für euch.

Das Gehäuse mal auf den Wagenrahmen gestellt.
Scheiben sind noch keine drin.
Pufferbohle mit den beiden Puffern und Bahnräumer sind angebracht.
Sowie hinten die Stirnwandtür und Gummiwulst. (muss ich ma nochn Bild machen)

tomK.

Anhänge

• Metronom 24.JPG
    Metronom 24.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 197
  • Metronom 25.JPG
    Metronom 25.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 236
  • Metronom 23.JPG
    Metronom 23.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 255
Und noch von der Inneneinrichtung ein paar Fotos.
Einige Fahrgäste sind auch schon eingestiegen und haben sichs gemütlich gemacht. >>> aber in nächster Zeit fährt der Metronom noch nicht los. :kopfball:

tomK.

Anhänge

• Metronom 26.JPG
    Metronom 26.JPG
    66 KB · Aufrufe: 164
  • Metronom 27.JPG
    Metronom 27.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 168
  • Metronom 28.JPG
    Metronom 28.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 294
Hallo LeuTTe,

bin soweit fertig. Fehlen nur noch die Decals von Kreye.
Wart......:kaffeepc:

Nochmal meine Frage:

Welche Farbe hat denn nochmal das Toilettenfenster? Hab in Erinnerung das es so milchfarben ist. Ist das richtig? Hat jemand Fotos?
Wie könnt ich das nachbilden?

tomK.

Wegen des Toilettenfensters kann ich dir nicht helfen. Aber die Leute in dem Zug sehen echt putzig aus. Gefällt mir!
Mach weiter so!

D A N K E ! ! !

äTT :moulin: shorti , Arcon und sebastian

Hab mir grad nen Bild geklaut. So werd ich das dann machen mit dem Grauen-undurchsichtigen-160km/h-Stillen-Örtchen-Fenster.

hmm....blöde, hab aber grad kein sitzendes Preiserlein mehr da.... :icon_mrgr

mittelgrau gestriche Plaste? ein Stück halbtransparentes Papier tut es doch auch :icon_wink

mfg P:spot:ldij

Hallihallo,

heut gibts mal wieder paar neue Pics vom Metronom für euch.
Soweit bin ich fertig. Nun fehlen noch die schon so sehnlichst erwarteten Decals von Kreye (die immer noch nicht den Weg hierher gefunden haben).
Vor ca 4 Wochen hab ich die Abzüge erhalten und gleich bezahlt. Dann hieß es, das es jetzt noch 3-4 Wochen dauern würde....
Naja mal sehn. Müssten ja dann bald da sein... :kaffeepc:

So nun aber zum Steuerwagen:

- das Toilettenfenster hab ich mit weissgrauer Pappe hinterlegt
- an der Pufferbohle sind Zughaken und HBL + HL - Schläuche angebracht
- die Seitenfenster sind nun doch die ohne Klappfenster geworden (dank eines Dostomittelwagens und einiger vom Stwg.)
- seh grad, ich muss noch das obere 3.Spitzensignal schwarz umranden

Wie würdet ihr die seitlichen Führerstandsfenster behandeln?? So lassen oder von innen schwarz anmalen??
Würd mich über Anregungen und Meinungen von euch freuen...

! ! ! Auch nochmal übers Board nen RIESENFETTES DANKESCHÖN an Herrn Ristow für die tolle Lackierungsarbeit ! ! !

Also bis dann, Gruß Tom

Anhänge

• Metronom 30.JPG
    Metronom 30.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 199
  • Metronom 31.JPG
    Metronom 31.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 163
  • Metronom 32.JPG
    Metronom 32.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 146
Und noch ein Detailfoto mit Fahrgästen.
Sowie Fotos von hinten und der Seite.

Schönes Wochenende euch! Tom

Anhänge

• Metronom 29.JPG
    Metronom 29.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 135
  • Metronom 33.JPG
    Metronom 33.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 131
  • Metronom 35.JPG
    Metronom 35.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 154
  • Metronom 34.JPG
    Metronom 34.JPG
    61 KB · Aufrufe: 100
Hallochen LeuTTe,

keine Meinungen von euch?? Schade!
Kenn ich so ja gar nicht hier im Board.... ;)

Leider kann ich euch noch keine neuen Bilder zeigen mit den fertigen Decals.
Tja, die sind nämlich immernoch nicht da.
Und das schon seit März!!!
Schade! Aber bei Kreye werd ich bestimmt nix mehr bestellen oder anfertigen lassen...

Bis dann. TomK.

Danke dir!

Naja wenn man schon seine Zeit, Geld und Mühen in ein Projekt steckt, möcht ich schon wissen wie es den anderen gefällt bzw. welche Verbesserungen man vornehmen könnte oder was man noch so machen könnte...
(Klar jetzt nicht mehr soviel da er schon fast fertig ist... ;) )

Gruß TomK.

So nu mal wieder was vom Metronom.

Hab jetzt ENDLICH am Freitag nach sehr langem warten meine Decals erhalten.
Aber das warten hat sich gelohnt. Nur wird man halt ungeduldig, weil man will ja sein Projekt schon fertig bekommen und sehn wies dann am Schluss ausschaut oder?!
Was mich gestört hat bei der Bestellung das es immer hies "ja sind in Bearbeitung" oder "werden dann und dann ausgeliefert" und es passiert nix...
Naja.
Aber sie sehen sehr gut aus und lassen sich super verarbeiten. Danke an Herrn Kreye.

Eine Seite des Steuerwagens ist schon fertig!

TomK.

Hallo,

man sieht ein wenig den Übergang zwischen dem "alten" Wagen und deinem Vorbau. Liegt das am lackieren? Ich meine, du hast da ja unendlich viele Stunden in ein super Projekt investiert und ich nehme an, in normaler Betrachtungsentfernung sieht man den Übergang nicht (sonder nur auf den Detailfotos).

Trotzdem die Frage: Liegt das an den unterschiedlichen Materialien und ist mit normalem Aufwand nicht weg zu bekommen, oder hätte man dort vielleicht noch spachteln und schleifen können?

Und bevor ich gleich als Meckerheini hingestellt werde: Ich finde das ist super geworden und ICH würde sowas niemals hinbekommen.

Bin gespannt auf die endgültigen Fotos,
Heiko.

-

liegt wohl am schleifen.Dass die Farbe schuld ist, kann ich mir nicht vorstellen. Manchmal sieht man es auch erst wenn es lackiert wurde, also wenn die Farbe gleich ist am Übergang. Außerdem sieht man es bei der einen Farbe ehern, als bei der Anderen. An bestimmten Stellen ist es auch schwerer zu schleifen, weil man auch Stellen hat die man nicht schleifen darf (z.B. die Lüfter).
Aber muss trotzdem sagen, ist echt gut geworden! Hätte es sonst wohl nicht gesehen auf den Fotos. Bitte noch das endgültige Resultat ins Netz!

Hallo Heiko
Hallo sebastian
Hallo auch der ResTT,

Danke für die :blume: ;)
jo sebastian hats ja schon geschrieben.
Manchmal kannst schleifen und denkst der Übergang is super und wenn dann der Lack drauf ist sieht man den Übergang doch.
Naja ich finds nich so schlimm. Und aus der Ferne betrachtet sieht mans nicht so doll.
Beim IC/IR Steuerwagen zum Beispiel is ja so nen schwarzer, gerader Gummi als Übergang zum Wagenkasten.
So genau bekommt man es sowieso nicht hin. Is ja auch nen schwieriges Modell gewesen...

tomK.

Hallochen,

heute im Bahnhof in Gleis 1 eingefahren!!
Sonderzug "10004" mit BR 114 019-3 und Metronom Steuerwagen.
Da hab ich gleich erstmal vom gegenüberliegenden Bahnsteig ein paar Fotos gemacht... ;)

Seht selbst.

Jetzt sind die Decals endlich drauf. FREUDE!!!

tomK.

Anhänge

• Metronom 36.JPG
    Metronom 36.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 139
  • Metronom 37.JPG
    Metronom 37.JPG
    69 KB · Aufrufe: 163
  • Metronom 39.JPG
    Metronom 39.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 181
Aha!
Der Lokführer hat auch gleich mal über Funk den Rangierer zum abkuppeln gerufen...

...da kommt er ja schon mit seiner Rangierlok...

So, Stromabnehmer ist unten, dann kann ja gefahrlos entkuppelt werden.

tomK.

Anhänge

• Metronom 40.JPG
    Metronom 40.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 102
  • Metronom 41.JPG
    Metronom 41.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 185
Zurück
Oben