• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Metro

Da ich nicht so der Vorbildkenner bin, die Frage auseinander gezwirbelt:
- Die Lok haben wir
- Den steuerwagen bekommen wir
Haben wir die Wagen, könnte der Platzhirsch den Zug modellmäßig umsetzen...?

ooh da wäre ich auch dabei...

meine lok ist schon seit 3 Jahren fertig und wartet nur darauf- bei den Wagen hatte ich zwar mal begonnen ICE wagen umzubauen aber gegen eine perfekte Umsetzung aus essing hätte ich nichts einzuwenden also wer kann hier supergut zeichnen ???

Wäre sehr interessiert dran und so mit 5 Wagen dabei...

ERGÄNZUNG ---> wie wäre es mit der richtigen Überschrift METROPOLITAN ?

mfg firefox

:dj: culture

Doppel D mit der Hand formen ist eigentlich gut. :wiejetzt:

Nee, der sieht nur bedingt wie ein IR-Stw aus (andere Tür am Steuerkopf). Und dann das Fensterband, die Fenster an sich...

Der Zug ist machbar, aber nur Privat!

Roco hat in H0 einfach mal die Lok produziert. Und gegen zig Rechte verstoßen, deshalb gab es nie Wagen und die Lok wurde auch nicht mehr neu aufgelegt.

Mehr auch hier:
http://stummi.foren-city.de/topic,7777,-heris-metropolitan-zuggarnitur.html

Die deutsche Bahn gibt die Rechte an dem Zug nicht frei. Und so gibt es in keiner Spur mehr als diese Roco Lok. Die Wagen würden in H0 weggehen wie warme Semmeln - bei TT kann ich mir eine kleine Auflage ebenso vorstellen. Vielleicht wird es ja ein Kühne Sondermodell.

Das Thema Rechte wird auch dercontroller bestätigen.

Ich würde aber sofort einen Komplettzug ordern. Immerhin bin ich an die 50- 60 mal im MET von Essen nach HH gependelt.

na dann bleibt wohl nur noch Modist übrig - wäre natürlich der Mega Hammer wenns denn den Zug nur in TT gäbe ;-) :fasziniert:

bzgl der Rechtesituation könnte man ja den Zug in der neuen Ausführung bringen ---> also IC Farbe lackieren ließe er sich ja später immer noch anders gelle :allesgut:

:dj: culture

Hallo

Meine 101 wartet auch auf arbeit.

Für die Wagen hätte ich ne Idee.
Bei den ICE-Wagen den Knick rausgeschliffen.
Die Runden Türfenster eckig gemacht.
Neue Fenster könnte man Fräsen lassen.
Für den Steuerwagen kann man einen ICE-Wagen und den neuen IR Steuerwagen bashen.

Mario

Anhänge

• S-BR101-MET.jpg
    S-BR101-MET.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben