• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messebericht Nürnberg 2007

Hat jemand ein Foto des Säurekesselwagens gemacht!

Auf der Messe gab es den Säurekesselwagen von der Handelsagentur Tillig in fortgeschrittenem Stadium zu sehen. Hat jemand ein Foto davon gemacht?
 
Vielleicht passt es,

heute war die Sonntagsnachmittagssendung mit Thema Nürnberg.
Fa. Tillig äusserte sich mit für sich sehr positiven Umsätzen, auch in den bisher TT-freien Landesteilen, und sprach von guten Zahlen.:biene:
Sinngemäss zitiert
 
2 Fragen

Hallo Erstmal,

ich habe die Sendung auch gesehen und es ergeben sich 2 Fragen für mich,

-was ist das für ein Güterschuppen auf der Tilliganlage?
Bilder, oder etwa alle wieder nur Loks fotografiert?
-Kibri steht zur Disposition, der nächste also.
 
Zitat:

(-Kibri steht zur Disposition, der nächste also.)

Steffen, das ist aber schon länger bekannt.


Bis denne JTTB
 
Hallo

Der Güterschuppen könnte ein zu klein geratener aus dem Faller H0 Programm gewesen sein.

Sandra & Mario
 
Sag mal, Mario, ist Dein Account gesperrt? Haste Dein eigenes PW vergessen? Oder wie jetze? ;)
 
möglich

Hallo Erstmal,

wenn ich richtig gesehen habe lag da ein Tilligschild oben drauf, ich kann mich aber auch nur verguckt haben.
Damenbesuch, wie neTT.
 
Ich hab die Sendung auch gesehen und festgestellt das TT von einigen Herstellern (Gebäude und Zubehör) wohl immer noch nicht ganz ernst genommen wird. Anders kann ich Aussagen wie diese (Gedächtnisprotokoll) "Dieses Jahr machen wir wieder was für alle Spurweiten, also nicht nur H0 sondern auch für N und Z" nicht deuten.
Mein Dank geht daher noch mal an die Firma Auhagen die uns TT Bahner nicht vergisst. :ja:
 
Ich hab die Sendung auch gesehen und festgestellt das TT von einigen Herstellern (Gebäude und Zubehör) wohl immer noch nicht ganz ernst genommen wird...
Das gilt auch für manchen Verlag. So existiert für ALBA die Baugröße TT einfach nicht - zumindest nicht in der Reihe Alba-Modellbahn-Praxis. Obwohl seit der Wende mehrfach neu aufgelegt wird z.B. in dem Band "Gleispläne" (und nicht nur dort) die Existenz der Baugröße TT einfach ignoriert. Deshalb auch wird der ALBA-Verlag von mir boykottiert...
...meint hobo
 
Erfreulich war, dass der SWR eine gute Sendung mit ausgewogenem Spurweitenverhältnis hinbekommen hat, danke sehr...
 
"Erfreulich war, dass der SWR eine gute Sendung mit ausgewogenem Spurweitenverhältnis hinbekommen hat"

Ja, das meine ich auch. In der Vergangenheit habe ich HvO öfters wegen der Märklinlastigkeit und dem Ignorieren von TT kritisiert. Dafür gibt es nun wirklich keinen Anlaß mehr. Überhaupt fand ich die Sendung journalistisch sauber gemacht. Die Probleme der Hersteller und dem Hobby als solches wurden gut herausgearbeitet. Hut ab.

Wolfgang
 
@hobo: da hilft nur eines und das gilt auch für die anderen Boardler! Sich mit Briefen und Mails bemerkbar machen!!

Zu Eisenbahnromantik lässt sich von mir auch nur sagen, war mal gute Sendung mit einem ausgewogenem Verhältnis zu den Messeneuheiten. TT kam diesmal sehr gut weg, da dürfte jetzt auch der letzte gemerkt haben, dass TT nicht nur überlebt hat, sondern richtig groß geworden ist.
 
und wenn

dann nur Murx

Hallo Erstmal,
wenn dann mal etwas geschrieben steht ist es nicht richtig (z.B. Modulnorm), helfen lassen will man sich aber auch nicht.....nun gut ist deren Problem nicht meins.

Das gilt auch für manchen Verlag.... Obwohl seit der Wende mehrfach neu aufgelegt wird z.B. in dem Band "Gleispläne" (und nicht nur dort) die Existenz der Baugröße TT einfach ignoriert. Deshalb auch wird der ALBA-Verlag von mir boykottiert...
...meint hobo
 
Hallo,

danke, Daniel, für den Beitrag. Das ist nicht nur ein Schmunzeln, was er bei mir ausgelöst hat...


Grüße aus dem Südwesten,

Nordlicht
 
Zurück
Oben