• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Homepage ist jetzt online

Warum deaktivierst du denn JavaScript ?
Weil ich heise.de lese und dort in regelmäßigen Abständen Sicherheitslecks, u.a. in JavaScript, dokumentiert werden.

Gegenfragen:
1. Warum wird JavaScript vorausgesetzt, um die Navigation hinzubekommen? Geht doch auch mit StyleSheets.
2. Warum wird JavaScript vorausgesetzt, um Bilder zu zeigen? Man kann doch auch eine weniger fesche Variante aus plain-HTML anzeigen, wenn JavaScript deaktiviert ist.
 
@Rene - mal noch ein paar optimierungswürdige Punkte:

- die Geschwindigkeit der HP ist allgemein sehr langsam, der Seitenwechsel scheint noch langsamer

- bei den Neuheiten stehen die Preise direkt unter dem Bild, bei "alten" Produkten gibt es eine extra Preisseite dafür - warum zwei verschiedene Konzepte

- die Beschreibung beim Dampflokkessel ist mehr als dürftig

.... hast Du sicher schnell geändert.
 
@tsinger

JavaScript selbst kann keine Aktionen auserhalb des Browsers ausführen. Das Problem ist das man im IE nur JavaScript zusammen mit VB-Script an oder ausschalten kann. Mit VB-Script kannst du auf Platte schreiben oder andere böse Sachen machen. Im Firefox zum Beispiel besteht dieses Problem nicht. Ich habe noch keinen Rechner erlebt der durch das ausführen von JavaScript beschädigt wurde. Da ist auch vieles die übliche Massenhysterie !!!!
 
@Rene - mal noch ein paar optimierungswürdige Punkte:

- die Geschwindigkeit der HP ist allgemein sehr langsam, der Seitenwechsel scheint noch langsamer

- bei den Neuheiten stehen die Preise direkt unter dem Bild, bei "alten" Produkten gibt es eine extra Preisseite dafür - warum zwei verschiedene Konzepte

- die Beschreibung beim Dampflokkessel ist mehr als dürftig

.... hast Du sicher schnell geändert.

also, bei mir ist der Aufbau der Seite nicht langsam, und die Gallerie ist bewusst mit sanftem Übergang., auch zu anderen Subseiten.
Die Produkte werden alle noch genau beschrieben, dafür habe ich jetzt aber keine Zeit, zumal ich auch noch etwas anderes zu tun habe als den ganzen Tag vor dem Rechner zu sitzen.Mir war es erst mal wichtig nach der Disskussion über die Ereichbarkeit, eine Ereichbarkeit für alle herzustellen, und das hat Tokaalex gemacht.

manchmal hat man hier das Gefühl, das man es niemanden recht machen kann, langsam öded mich das an,wie Ihr gemerkt habt lese ich meist nur noch mit.Den Rest denke ich mir.Ich werde in Zukunft sorgfältig auswählen, was ich Zeige und was nicht.Auf Stammtischen gibts nicht solche Disskussionen.
Schade für die die wirklich Interesse haben.
 
Die Produkte werden alle noch genau beschrieben, ...... als den ganzen Tag vor dem Rechner zu sitzen.

manchmal hat man hier das Gefühl, das man es niemanden recht machen kann, ......Ich werde in Zukunft sorgfältig auswählen, was ich Zeige und was nicht.

Mein Fehler - und ich dachte, Du willst über Deine HP u.a. auch Deine Produkte an den Mann bringen. Wenn Du natürlich nur hier und da ein buntes Bildchen mit einer unzureichenden Beschreibung zeigen willst ist das doch ok.

Nein, mal im Ernst - es hat sicher niemand ein Problem damit, wenn Du die HP nicht "über Nacht" erstellst. Nur schalte dann doch immer nur jene Bereiche frei, welche Du vollkommen fertig hast. Dann bekommt der Besucher und potentielle Kunde passende und umfassende Informationen zu den Bildern.

Bezüglich der zwei Konzepte (Neuheiten mit Preis, für sonst. Produkte extra Preisseite) solltest Du Dir wirklich mal durch den Kopf gehen lassen - es ist nicht wirklich kundenfreundlich, wenn man sich auf jeder Sub-Seite neu anpassen muss.
 
.... zum Thema "Gittermast mit Lampen" fiel mir am Freitag in Drübeck (bei Wernigerode/Ilsenburg) folgendes auf. Vielleicht ist es ja was für Dich Rene.
 

Anhänge

  • Lichtturm.JPG
    Lichtturm.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 75
@tsinger

JavaScript selbst kann keine Aktionen auserhalb des Browsers ausführen. Das Problem ist das man im IE nur JavaScript zusammen mit VB-Script an oder ausschalten kann. Mit VB-Script kannst du auf Platte schreiben oder andere böse Sachen machen. Im Firefox zum Beispiel besteht dieses Problem nicht. Ich habe noch keinen Rechner erlebt der durch das ausführen von JavaScript beschädigt wurde. Da ist auch vieles die übliche Massenhysterie !!!!

Du scheinst nicht ganz informiert zu sein. Hier mal nur ein paar auf die Schnelle gefundene Beispiele:
http://www.heise.de/security/Passwortklau-fuer-Dummies--/artikel/94100/
http://www.heise.de/security/Port-Scanning-mit-JavaScript--/artikel/77123/
http://www.heise.de/security/Websei...cke-in-Apples-QuickTime--/news/meldung/99908/

Rene, es geht nicht darum, Deine Arbeit zu kritisieren - Deine modellbauerischen Fähigkeiten stehen außer Frage. Es geht darum, Dir Hinweise zu geben, wie eine seriöse Website aussehen kann. Und zu einer seriösen Website gehörts es IMHO, keine Benutzer auszusperren, wenn diese ein paar Features in ihrem Browser deaktiviert haben. Das wichtigste bei einer Website ist, dass der Besucher die Informationen findet, die er sucht. Weniger wichtig ist, dass sie mit feschen Übergangseffekten oder coolen mouse-over-Menüs chic gemacht wird. Es gibt zwar auch richtig große Unternehmen, deren Website ohne JavaScript oder Flash nicht funktioniert, aber man sollte sich ja nicht an den schlechten Beispielen messen, sondern an den guten.
 
Hallo Rene, aktuell ist deine "Umbauanleitung für Pufferbohlen" nicht abrufbar.
Kannst du bei Gelegenheit ja mal korrigieren.

MfG
 
Zurück
Oben