• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine aktuelle Anlage-2012 (BR132glocke)

Hallo,
tja also mir nützt die Datei herzlich wenig, da ich sie nicht öffnen kann.
 
1. sollte Winrar beim Zippen auch .zip erstellen
2. sollte Winrar auch ge-rar-te, .zip genannte Dateien entpacken können.
 
Machts doch auch. Muß man aber erst mal drüberstolpern.
Danke für die Hinweise.

Zurück zum Lück, damit der Oli nicht alleine "kämpfen" muß.
Mich haben rechts etwas die vielen DKW "gestört".
 

Anhänge

  • Skizze1ak.zip
    10,7 KB · Aufrufe: 30
  • Skizze1.jpg
    Skizze1.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 341
Du brauchst dazu (leider) Wintrack. Demoversion gibt es kostenlos im Net.

Alles klar da werd ich dann mal gleich nachsehen.
Danke.
Dein Plan gefällt mir sehr gut.
Noch ne Frage: was wäre besser den Schaba links mit anscließen oder eher rechts?
 
Schattenbahnhof

Wenn du einen Hundeknochen bauen willst, brauchst du 2 Schaba, ansonsten würde ich ihn rechts angliedern, dann dann dort der Zug, der in deinem Bahnhof endet, wieder zurück in den Schaba fahren.

Mir gefällt die Lösung von Oli
icon7.gif
mit den drei DKW´s besser (schon sehr gut), wenn ich dran denke, daß Glocke wohl mehr Spielbahner ist. Da kann man doch schon sehr vorbildnah spielen und rangieren. Eine DKW durch 4 Weichen zu ersetzen, wäre mir dann doch zu viel.:allesgut:

Gruß aus Berlin
 
Will er denn einen Hundeknochen haben?

Ansonsten beide Ausfahrten in einem SchaBa enden lassen.
Spart Zeit und Geld!

Der Kater wird dir schon einen ordentlichen SchaBa basteln.. :)
 
Ah, es geht vorwärts. :zustimm:
Steffen, deine Änderungen sind auch nicht schlecht. Was daran Nachteil sein könnte, wäre, dass kein Güterzug nach rechts ausfahren könnte, während der Anschluss bedient würde.

Wo ich allgemein ein Problem sehe, aber noch nicht getestet habe, ist die linke Ausfahrt, die innerhalb des 180-Grad-Bogens unter den Betrieben durchtauchen muss. Der Anschluss muss wohl etwas angehoben werden und die linke Weichenstrasse könnte schon fallend angeelegt werden.
 
Mir fiel gerade auf, dass ein "Einschließen" im Anschluss nur möglich ist, wenn mann nicht mehr umsetzen muss. Etwas unpraktisch.

Daniel
 
Hallo an alle,
ja ich will nach Hundeknochen fahren. Im Kreis hatte ich schon und fand es weniger vorbildnah. Eine Seite wollte ich als Gleiswendel mit großem Schaba (6-8 Gleise) und die andere Seite als Wendeschleife mit vielleicht 2 Gleisen anlegen.

MfG
Christian
 
Dass das Einschließen nicht möglich ist, ist blöd. Deshalb:
@MephisTTo
Datt nächste Mal tuste aba die Weichen richtig anbinden. Nur drufflechen ist nämlich unfähr. So, wie du das gebaut hattest, ging das nicht.
 

Anhänge

  • 132 10.jpg
    132 10.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 367
  • BR132Glocke 11.jpg
    BR132Glocke 11.jpg
    208 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen der linke Plan gefällt mir am besten bis jetzt. Ich würde nur die Industrieanlage vom rechten Plan in den linken übernehmen, sonst in ich echt begeistert was ihr hier alles so könnt. Was kostet denn das Programm?
 
Im Bild links ist es relativ langezogen, sieht rechts kürzer aus. Kann aber auch täuschen.
 
Datt nächste Mal tuste aba die Weichen richtig anbinden. Nur drufflechen ist nämlich unfähr..

Hör off zu "tottern". Als Machbarkeitstest geht das bei mir durch. Gab noch Wichtigeres heute zu basteln und als Umwandlungstest RAR - ZIP hats doch gefunzt. Der Rechner hat sich über weniger Ballast gefreut.
Bild 1 als weitere Basis.
Was kostet denn das Programm?

Siehe Markt , Zubehör.

PS: Kleine Änderung zu Bild 1
 

Anhänge

  • Skizze2k.zip
    5,6 KB · Aufrufe: 28
  • Skizze2k.jpg
    Skizze2k.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
Hör off zu "tottern". Als Machbarkeitstest geht das bei mir durch.
Eben nicht. :brrrrr:
Ich hatte das mit den Weichen, die du drauf gelegt hattest probiert. Folge war, dass die Breite der Anlage nicht mehr reichte. Es waren locker 5 cm über den Rand.
Tests haben nur Sinn, wenn sie richtig gemacht werden. :brrrrr:
Geht nur mit IBW'n. Deshalb auch mein Vorschlag 2.

Watt hast du denn geändert? :lupe: Hab es nicht gefunden...:boeller:
 
"Bee friedlich"....

Sind nur Kleinigkeiten -----> , vom gelben Gleis wird nicht ausgefahren.
 

Anhänge

  • 132 10k.JPG
    132 10k.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 355
  • Skizze2k.jpg
    Skizze2k.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 366
Ja genau. :ja: Wobei mir die Anbindung von MephisTTo weniger zusagt, da dort nur dieses eine Gleis als solches vorgesehen ist.
Statt der beiden Güterzuggleise würde ich lieber zwei Rangiergleise einplanen. Für's Umsetzen, Parken, Sortieren, Sammeln von an- und abgehenden Wagen etc...
Zumal es ja auch für die Ga, die Ladestrasse und die Seitenrampe herhalten müsste.
 
Also dann das danebenliegende orangene mit an das Gelbe anschließen und nur ein oranges als durchgehendes Güterzuggleis.

Mit durchgehend meine ich beidseitig direkt an die Strecke angeschlossen. Nach rechts kommt ja nicht direkt aus dem gelben raus auf die Strecke.
 
Ja. :ja:
Wobei - durchgehend sind'se ja alle. Es geht nur um die vorrangige Funktion. Signaltechnisch gibt es dann Unterschiede, aber soweit isses ja noch lange nicht.

Je nach dem, welche Version der bis jetzt hier gezeigten Vorschläge dir am ehesten zusagt, geht auch das. Es waren nämlich auch welche dabei, wo das geht. :ja:
 
Mir gefällt der Plan aus #88 links am besten. Die Gleisanlage für das Industriegebiet kann man ja noch bissel variieren, aber sonst macht der Plan nen super Eindruck. Beim BW würde ich nen kleinen dreiständige Ringlokschuppen bevorzugen, aber das ist glaub ich Geschmacksache.

So war jetzt Holz kaufen. Mal sehen ob ich dann noch mit dem Unterbau anfang. Die Spanten schraub ich später oben drauf, will erst mal den Grundrahmen bauen.
 
Zurück
Oben