• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine aktuelle Anlage-2012 (BR132glocke)

was habt ihr so für Steigungen eingebaut?
Hier findest du die Testthreads von Schraube und mir

https://www.tt-board.de/forum/threa...praxistest-was-geht-und-was-geht-nicht.56829/
https://www.tt-board.de/forum/threads/praktische-erfahrungen-zu-zuglaengen-und-steigungen.55496/

Unterm Strich: pauschale Aussagen zu Steigungen sind wenig zielführend. Entscheidend ist immer, was für Züge die Steigung schaffen sollen. Eigene Versuche sind dringend angeraten um hinterher kein langes Gesicht zu machen.
 
Danke für die Links, sehr interessant zu lesen, die Wendel mit 310/353 mm Radius hatte ich auch, habe die dann auf 353/396 umgebaut, leider nicht gerade professionell, so dass ich da massiv Probleme mit Zugtrennungen hatte. Jetzt habe ich in der Bucht eine schöne mit 353/396 mm Radius bekommen und will es deutlich besser machen als vorher. Da ich E-Loks mit anliegendem Stromabnehmer fahre muss ich dann eine Tunneloberleitung einziehen aber das geht.
 
Dazu eignen sich Schienenprofile oder Kupferdraht 1,5 qmm, die an direkt auf die Unterseite der darüber liegenden Wendel geklebt werden, sehr gut.
 
Habe bei der letzten Wende Schienenprofile genommen. das werde ich auch wieder so machen, nur brauch ich da noch ganz paar Meter. alles zu seiner Zeit.
Nachdem Pappe nich ganz so gut ging habe ich jetzt 2mm Kork bestellt und dann wird die Wendel weiter gebaut.
 
Was hat denn mit Deiner Pappe nicht funktioniert?
 
Mich hat das gestückel genervt. Hab leider nur welche in A4 bekommen und die war auch noch recht teuer. Deswegen habe ich mir ne Rolle Korken bestellt.
 
Zurück
Oben