@ firefox
Hm, ich spreche mal für mich selbst, bzw gebe meine Meinung mal kurz wieder:
Klar, auch ich hätte auf meiner Anlage gerne ein paar "Autos aus der Epoche IV / V, aber wenn jemand meint, bei dieser "MAngelwirtschaft" in dieser Hinsicht jeden Preis verlangen zu können, dann sage ich klar NEIN.
Meines Erachtens machen da 14 oder 15 Preiserlein oder mertens oder sonstwelche Figuren mehr her, als EIN Auto.
Wir TT-BAhner haben viele Wünsche, aber ich für mich zahle dafür nicht jeden preis, lieber erfülle ich mir erst andere Wünsche, bei denen die Preis/Leistungsrelation stimmt, als irgendwelche Phantasiepreise zu bezahlen.
Ich selbst war schon immer dagegen, aus der Not anderer Kapital zu schlagen, also lasse ich auch aus meiner Not niemanden Kapital schlagen. (Als ich vor 13 Jahren mal in nem Abschleppunternehmen tätig war, und dort dann einmal an nem Sonntag Vormittag 150 DM für ne Starthilfe auf der Autobahn kassieren mußte, da schämte ich mich in Grund und Boden, obwohl ich absolut nix dafür konnte, war ja nur Arbeitnehmer......)
Das ist zumindest meine Meinung, denke aber, das ich nicht der einzige bin, der so denkt.
Je eher Hersteller begreifen, das es SO NICHT geht, umso eher bekommen vielleicht auch wir TT-Bahner vernünftige Preise, bei denen dann die Masse den Umsatz macht, nicht der Preis.
Bis denne
Stephan