• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mehr Bilder von Beetle & Co

Nordländer

Foriker
Reaktionen
8.717 14
so nun noch ein paar bilder von dem metall-auto´s.

1. citoén a4 kasten
proxy.php

2. citroén 2cv
proxy.php

3. vw t1 bus
proxy.php

4. vw t1 pritsche
proxy.php

5. bmw isetta
proxy.php

6. fiat 500
proxy.php

7. vw new beetle
proxy.php

Hallo, als besitzer von dem Modell T1 VW mit Pritsche kann ich sagen sehr empfehlenswertes Automodell.

Sollte auf keiner Anlage fehlen.

MfG

Schlagzeugfan

proxy.php

Urteilt selbst.

Mit mir nicht mehr. 20 Euro sind zuviel, und ich bin sonst nicht geizig.

Soviel Geld, wie ich in die Modelleisenbahnindustrie stecke, da darf ich wohl mal meckern.

Abgesehen davon:

In Anbetracht der Marktsituation - Qualität Note noch befriedigend.

p.s. Der Wartburg oben ist nur als Kontrast mit abgebildet und stammt von Epoche.

....... sieht meiner Meinung nach auch feiner aus und der Maßstab des Wartburgs sollte auch besser sein...... wenn ich mcih richtig erinnere, kostete das Epoche Modell 7,90 €uro, korigiert mich bitte, wenn mein Erinnerungsvermögen mich trübt.
Bis denne
Stephan

:tach:

Wenn ich mir das untere Auto betrachte (Fiat 500), dann würde meine Frau dazu sagen:

:eek: " mit der Axt gestylt" :rolleyes:

Hallo!

Um vielleicht mal auf die Relationen hinzuweisen:

Ich hab mir vor kurzem, da ich das entsprechende Kfz. privat fahre, einen Ford Fiesta (Bj. 1996) von Rietze in H0 gekauft. Kostenpunkt 5 Euro 10. Dafür hab ich drehende Räder mit farbigen Radkappen, bündige Scheiben, einzeln eingesetzte äußerst passgenaue Front- und Rückscheinwerfer, Scheibenwischern, bedruckten Frontgrill und "Neblern" sowie eine adäquate Inneneinrichtung. Dass das Fahrzeug auch so aussieht wie das Original ist klar. Verbesserungen sind noch möglich besonders farblich, aber ansonsten kann sich das Auto auf der Anlage wirklich sehen lassen. Ohne jetzt über die Produktionsgrößen und die Subvention durch Verwendung als Ford-Souvenir zu reden, aber 20 Euro für so ein scheiß (sorry) TT-Auto sind 'ne Frechheit. Zumal man meistens nur die Grundlage bekommt und i.d.R. noch selber zwingend zum Pinsel greifen muss. Für das Geld (20 Eu) gibt es in H0 'nen ausgewachsenen Sattelschlepper und den in der mittleren Qualitätsklasse.

Ich hab deshalb bisher abgesehen mir (außer den Resin-Skoda's) solche aus meiner Sicht völlig überteuerten Produkte zu kaufen - irgendwo ist Schluss und das ist bei mir schon Meinen vor den derzeitigen TT-Produkten.

Daniel

Hi!
Habe hier auch noch einen schönen Vergleich! Dann mag sich jeder selbst sein Urteil bilden. Habe auch in Leipzig einige Fotos gemacht und sie in die Datenbank eingestellt.
proxy.php

proxy.php

Der VW von Gabor kostet - ich weiß es nicht mehr :wall: :steinigung: (wer´s weiß kann´s ja mal posten)- jedenfalls keine 20 €!!!
Wenn ihr möchtet mach ich auch noch mal ein neues Foto im direkten Vergleich! :robinhood:

MfG JPP

ok zwar ist es richtig dat großserienhersteller eine super qualität liefern, jedoch kann ich mich nur zum teil den meckern anschließen, der preis könnte durchaus günstiger sein allerdings ist es schön moderne fahrzeuge endlich mal zu sehen da ja bisher nur trabi u. co als pkw existieren und bis auf herrn gabor der im bereich westl pkws als pionier gilt sieht es ja nun mehr als mau aus

und als beladung für krügers autotransporter und zur straßenbelbung nach westl. vorbild reicht es

p.s. kann denn nicht mal jemand einen westl. bus bauen....

@firefox

@ firefox
Hm, ich spreche mal für mich selbst, bzw gebe meine Meinung mal kurz wieder:
Klar, auch ich hätte auf meiner Anlage gerne ein paar "Autos aus der Epoche IV / V, aber wenn jemand meint, bei dieser "MAngelwirtschaft" in dieser Hinsicht jeden Preis verlangen zu können, dann sage ich klar NEIN.
Meines Erachtens machen da 14 oder 15 Preiserlein oder mertens oder sonstwelche Figuren mehr her, als EIN Auto.
Wir TT-BAhner haben viele Wünsche, aber ich für mich zahle dafür nicht jeden preis, lieber erfülle ich mir erst andere Wünsche, bei denen die Preis/Leistungsrelation stimmt, als irgendwelche Phantasiepreise zu bezahlen.
Ich selbst war schon immer dagegen, aus der Not anderer Kapital zu schlagen, also lasse ich auch aus meiner Not niemanden Kapital schlagen. (Als ich vor 13 Jahren mal in nem Abschleppunternehmen tätig war, und dort dann einmal an nem Sonntag Vormittag 150 DM für ne Starthilfe auf der Autobahn kassieren mußte, da schämte ich mich in Grund und Boden, obwohl ich absolut nix dafür konnte, war ja nur Arbeitnehmer......)

Das ist zumindest meine Meinung, denke aber, das ich nicht der einzige bin, der so denkt.
Je eher Hersteller begreifen, das es SO NICHT geht, umso eher bekommen vielleicht auch wir TT-Bahner vernünftige Preise, bei denen dann die Masse den Umsatz macht, nicht der Preis.

Bis denne
Stephan

:tach: zusammen!

@Stephan, ich gebe Dir in allen Belangen recht. :ja:
Der Mangel an bestimmten Waren, wird preislich gesehen, immer von der
Wirtschaft ausgenutzt :rolleyes: .
Auch ich werde erstmal das schwer verdiente Geld in die Moba-Anlage investieren. Vielleicht gibt es bis dahin mehr Angebote an Autos. Meine verschiedene Anbieter.

Allso ich habe meinen PKW & LkW Bestand relativ preiswert erstanden indem ich sehr viele Modelle aus ehem. Überaschungseiern verwende. Unimog, Audi 100, Mercedes SE, oder aber auch durch Bastelteile die ich in Leipzig zur Messe erstanden habe und dann nach meinen Wünschen umbaue.

Das hilft Haushalten und gibt eine grosse Abwechslung im Fahrzeug Bestand.

Teilweise leiste ich mir aber dann auch mal ein teureres Modell wie Tatra Zugmeschine etc.

MfG Schlagzeugfan

Wirklich traurig bei diversen Automodellen in TT machen mich teilweise die überhöhten Preise sowie die diesen Preisen absolut nicht genügende Qualität, siehe Bilder oben . . . und nachdem man in N (und das ist bekanntlich noch etwas kleiner als 1120) wesentlich bessere Qualität bekommen kann (wenn auch teurer, siehe Marks Metallclassics) sowie sehr schöne neue Busmodelle (Rietze) frage ich mich schon, wieso man als TT-Begeisterter für Automodelle das schlechteste Preis-/Leistungsverhältnis hat?!
Sind die TT-Bahner wirklich eine so geringe Zahl? Und kaufen so wenig? Nun, ich kann für mich sagen, weniger ist mehr, und lieber eine Beckmann-Lok (um 240 Euro) mehr statt 12 missratenen Autos zu je 20 Euro – vergleicht doch mal!!! 12 x 20 = 240 – und die Loks fahren!

mfg
gambrinus

Hallo!

Na ja: TT-Auto's und Beckmann-Lok's sind wie 250 Mark-Nike-Schuhe und abgeschnittene Gummistiefel.

Ich war gestern mit 'nem Freund der H0-Modellauto's sammelt in einem Fachgeschäft in Dresden-Hellerau, dort hab ich eben jenen erwähnten Ford Fiesta gekauft. Wenn Du dort reinkommst gehen Dir die Augen über, alles voll von preiswert bis preisintensiv. Es gibt auch in H0 Fahrzeuge von Kleinserienherstellern, welche sich im gleichen Preisniveau wie die TT-Fahrzeuge bewegen. Aber dafür kriegt man wirklich was ganz Tolles *strahlende Augen*. Die Absatzzahlen dürften sich zumindest bei diesen Kleinserienprodukten auf gleicher Stückzahlebene wie TT bewegen. In TT werden nunmal halt nicht die Stückzahlen wie in H0 oder N gebaut, da brauchen wir uns nix vormachen. Aber die Kleinserien in H0 (und auch N, wie von jemand Anderem angesprochen) sind prinzipiell denen in TT von der Idee her ähnlich. Und jetzt hat man 'ne Vergleichsbasis:
Nix mit Großserie und industrieller Fertigung. Die TT-Produkte haben im Vergleich großteils misserable Qualität für den selben Preis. Die Hersteller brauchen deshalb offenbar etwas mehr Druck?! Solange die Sachen gekauft werden, geht's denen gut, erst wenn nicht mehr, dann müssen sie sich was einfallen lassen. Da braucht auch kein Hersteller über das TT-Board motzen oder still wegblicken. Ich will jetzt nicht wieder das Schlagwort "Kaufboykott" aufgreifen, aber empfohlene Kaufzurückhaltung trifft die Sache wohl eher. Ich will deshalb nochmal an die Prinzen erinnern: "vergammelte Speisen zu überhöhten Preisen siond zurückzuweisen".

In diesem Sinne noch'n schönen Diensttagabend!

Daniel

Hallo!

@Schlagzeugfan,

Deine Autos von Ferrero, kommen die der TT-Spur nahe? Mein Kollege ist
Uei-Sammler und hat auch Autos rumliegen. Die meisten sind entsprechen doch der H0-Spur. Anfang der '80iger gab es kleine Autos, die der TT-Spur entsprachen. Wie Mercedes, Audi und etc. , aber die kann
man nicht mehr bezahlen. Liegen alle weit über € 50,- pro Stck. Glaube nicht, dass die Autos auf dem Flohmarkt gibt.

Hallo dharzer !

Schau doch bei ebay vorbei. Ich habe da auch einige Autos erstanden.
So z.B. 7 Ü-Eier-Autos für ca 45,- Euro. Die Autos sind zwar etwas größer
als der TT-Maßstab aber besser als gar nichts.

:tach: Hirschi!

Danke für den Tipp.
Auf Flohmärkte habe ich schon solch Autos gesehen. Kommen die nicht der Grösse H0 nahe :?: Bin ein wenig skeptisch. Vielleicht sollte man sich
eine Umrechnungsmass od. Lineal mitnehmen.

... soeben sind die Beetles wieder im Auktionshaus aufgetaucht. Diesmal für 15 statt 19,99€ Startpreis. Wenn ich noch ein paar Wochen warte, bekomme ich die bestimmt hinterhergeschmissen ...

Gruß Tommy

Zurück
Oben