• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Die BR 101 vor Eurocity nördlich von Dresden, ein Rückblick

Stell dir vor, du bist eine IC-Lok. Dann ist für dich so'n bissl Nahverkehrskram rum um den Fuchsbau doch Erholung vom stressigen Alltag, in dem du tagtäglich von einem Termin zum anderen rasen musst. Und das auch noch mit schwerem Gepäck...;):)
 
So, wie ich den Perseonenverkehr erlebe, sind doch eher die Nahverkehrspläne mit der heißen Nadel gestrickt, und die RB/RE spurten von einem Bahnsteig zum nächsten. Im Fernverkehr sind meist genug Fahrzeitreserven drin, um mal locker rollen zu lassen. Natürlich nur, wenn man pünktlich ist...
 
Was ich die ganze Zeit schon staune: Was ist das doch für eine Wundermaschine, die sich regeneriert, also Abnutzungen von ganz alleine ausbessert, einfach weil sie ihre Rahmen, Motoren, Wellen, Getriebe, Räder und Bremsen mal was anderem aussetzt, als dem typischen Fernverkehr. Kennt einer das Patent zu dieser Verschleißteile erneuernde Wunderlok, so zum Nachlesen und Lizenzieren?

:irre:
 
Zurück
Oben