• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MEB Mai 2014

mattze70

Foriker
Reaktionen
6.330 99
Heute ist das neue Heft erschienen.

Hauptthema: 75 Jahre Baureihe 50

für TT Bahner: Ikarus 260/280 (nur Vorstellung,MBS); Hädl, Trafostation; Tillig, Buckelspeisewagen

(das wars schon für TT !)

Erst mal nur auf die schnelle.

...soweit bin ich noch gar nicht - hab' heut' mit der Modellbahn-Schule angefangen...
(Hauptthema: Begrünung und Gestaltung, sowie 3D-Druck)

...hab' heut' mit der Modellbahn-Schule angefangen...
...vernünftig.:fasziniert:

Schöne Beiträge:
"Vergessene Bahnstrecken"
"Wasser und Natur"
...das erste Thema passt gut zu Torchau von TTorsten, beim zweiten mußte ich gleich an PaL und Murten ihre Gewässer denken.

(das wars schon für TT !)
...bitte nicht die Weichenlaternen vergessen.

In der Tat ist die "Modellbahn-Schule" wieder sehr lesenswert. Der meb hat mit den Infos zur BR 50 aber auch eine sehr schöne Vorbilddokumentationen und interessante Bilder zu bieten. Überhaupt finde ich den Vorbildteil recht gelungen.
Das TT-Modelle kaum mehr eine Beachtung finden ist ja nun auch nichts neues und das der meb-Redaktion eine TT-BR-101 oder ein TT-ASF keine Erwähnung wert sind ... wundert das wirklich jemanden? Traurig, aber nichts neues.
Die "Modellbahn-Schule" entschädigt und die Basteltipps im meb finde ich auch sehr intererssant, auch wenn sie TT nicht direkt betreffen.

Ich hab das Heft zwar noch nicht aus der Folie geholt, aber möchte den üblichen Verdächtigen gern mal zuvor kommen:
Zu wenig TT, zu viel Märklin, keine Huldigung des Marktführers, alles falsch gemacht, der Test ist Müll, und überhaupt ist alles schlecht! ***

*** Ironie darf behalten werden

VERDAMMT!

eine Minute zu langsam!
:argh:

@Chap
Dein Posting dokumentiert den Unterschied zwischen Sachlichkeit und Vorurteil ...
Ich finde diese Argumentation nicht wirklich hilfreich, aber das muss jeder selbst entscheiden.

@Harka. Wenn Du bei der 101auf den lütten Rangierdiesel von Piko anspielst, der wurde ausführlich getestet und bewertet.
Im meb 1/2014.
Und's ASF wird wohl noch folgen. Das ist ja nun man grade erst "geschlüpft".
Soviel zum Thema Sachlichkeit.

Zurück zum aktuellen Heft. Schöner Bericht zum elektrischen Betrieb in Schlesien und über die Jumbos des Bw Sangerhausen.

:ironie:

Na wenigstens der Kurzbericht über die Ontraxs lässt unserer Spur den ihr gebührenden, paritätischen Anteil zukommen:

1 Bild einer H0-Anlage und 1 Bild einer TT-Anlage.

:fasziniert:

Und jetzt ehrlich mal: Z, 0 und I sind nur je einmal vertreten, T und II gar nicht. Über die Spur S redet gar keiner mehr :wiejetzt:

Völlig unausgewogen

/ironie aus

Kann es sein, dass wir uns manchmal einfach etwas zu wichtig nehmen? Dabei heisst es "Spur der Mitte" - sollte eine gewiise Ausgeglichenheit implizieren.

Vielleicht hast Du die Fußnote "*** Ironie darf behalten werden" überlesen?

Andi

Naja, blaue Schrift auf blauem Grund .... :)
Ich fand den Kommentar prima, spielt er doch super auf das monatliche Gemaule an.
Nach dem ich auch schon Kommentare bekommen habe, ich würde nicht verstehen und sollte besser lese, fühle ich mich jetzt so richtig als Board-Versteher.

Schönes WE.

Hallo ,
schön ist auch der Werstattbericht von dem Kran.Ist zwar nicht unsere Spur ,aber wenn die nicht mit abgebildete Bauzeichnung (man sieht nur Fragmente)mit abgedruckt worden wäre,hätte man die Maße dann für TT und auch für andere Spuren umrechnen können und so ein Teil für die eigene Anlage bauen können.So ist es eben nur wieder ein unvollkommener Bautext mit Bildern.
MfG Uwe

Zurück
Oben