Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist nun mal das neue Standbein von Tillig. Mit H0 kennt sich der "neue" Geschäftsführer aus. Was meint ihr warum wir für TT die H0 Verpackungen bekommen haben ......Bei Tillig wird im Messebericht in erster Line das Arragement in HO-Schmalspur gelobt.
Warum sollte das in den Zeitschriften anders sein als z.B. in den Messeberichten von Sendungen wie Eisenbahn Romantik?TT spielt nur eine kaum erwähneswerte Rolle im Messebericht.
Natürlich nicht. Der meb ist aber die Stammzeitschrift der TT-Bahner des Ostens und das hier ist das TT-Board. Da dürfte es einige interessieren, ob es sich mit Blick auf TT lohnt, die Zeitschrift zu kaufen, oder eben auch nicht. Vielleicht sucht ja jemand Infos zur V60 der DB - deren Vorstellung finde ich gelungen, auch wenn sie als Modell-Lok für mich völlig uninteressant ist.Der geneigte TT Bahner ist nicht der Nabel der Welt.
Kann es sein, das ich eine Brille brauche
.....
Ich habs : http://www.pico-pico.eu/ ganz allein für Ralf-2.
Das hat ja auch niemand behauptet und wird sicherlich auch niemand behaupten. Die Spurweite TT, wird aber auch nicht heimlich, im "Untergrund", von Modellbahnern die sich alles selber basteln müssen betrieben. Es gibt ein reichhaltiges Angebot an Schienenfahrzeugen und auch etliches an Zubehör, das von zig Firmen hergestellt wird. Und das in einer Qualität, die sich nicht hinter H0 verstecken muss. Sich jetzt hinzustellen und zu verkünden, das es ja den TT Kurier oder diese überteuerte Zeitschrift TT Total für den TT Bahner gäbe, ist schon arg unverschämt.Das ist keine TT Haus und Hofpostille, dafür gibts den TT Kurier und den MBI Ableber TT Total.
Der geneigte TT Bahner ist nicht der Nabel der Welt.
TT gehört nun mal zum deutschen Modellbahnmarkt wie H0, N, Z, usw. und das sollte auch in den Zeitschriften, oder Fernsehsendungen, die sich mit diesem Modellbahnmarkt beschäftigen, berücksichtigt werden. Das passiert aber eher Stiefmütterlich.
... Brille? Brauch ich inzwischen 2 in der Lesestube: Eine unterm Arsch und eine auf der Nase...
Der Verlag hat mit Sicherheit nur das Miba-Redaktionsteam als Vertreter der Verlagsgruppe nach Nürnberg geschickt, weil die Zeitschrift das Flaggschiff des Verlages ist. Und die stricken jetzt federführend für alle Titelblätter der Gruppe die Messeberichterstattung. Da darf man nicht mehr TT erwarten.
Wolfgang
Der meb ist aber die Stammzeitschrift der TT-Bahner des Ostens.
Du brauchst definitiv eine Brille (auf der Nase)...Kann es sein, das ich eine Brille brauche aber ich habe weder bei Arnold/Hornby noch bei Tillig etwas über eine BR 95 gelesen...
Stimmt, TT nimmt nur die Hälfte des Tillig-Messeberichts ein. Früher waren es ja mal 99,9%...Bei Tillig wird im Messebericht in erster Line das Arragement in HO-Schmalspur gelobt. TT spielt nur eine kaum erwähneswerte Rolle im Messebericht.
Hast du da persönliche Erfahrungen? Erzähl mal.Wenn man in eine Zeitung will, muß man etwas springen lassen.