• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Marktplatz - der Rückmeldethread

ich mache keinen Hehl daraus, dass ich den Markt nicht mag und ihn nur auf vielfachen Wunsch der Foriker wieder eingeführt habe.
Das muss ich bestätigen. Haben wir im Modsboard immer wieder besprochen.
Zumal es genug kostenpflichtige UND kostenfreie Alternativen im Netz gibt.
Warum Du, @ Fortschritt, der Meinung bist, Lokwolf sollte seine Freizeit in die Erfüllung Deiner Vorstellungen investieren, dies trotz aller Alternativen, verstehe ich nicht.
Auch hier wieder: Es fehlt im ganzen Land nicht an Forderern, aber an Machern.
Zuletzt: Ich bin und war immer gegen den Markt und seiner erzeugenden Unruhen. Muss man sich nicht antun.
Nutze ich auch nicht.
Und so kann man sich s c h ö n selbst stellen!
Jo, das darfst Du bei Dir zu Hause auch.
 
Ja, so differieren die persönlichen Ansprüche. Bei den "Machern" gibt es aber meist den eigenen Anspruch etwas vernüftiges, brauchbares mit hoher Akzeptanz zur erzeugen.

Wenn ich keine Lust, oder mir die Fähigkeiten und Fertigkeiten fehlen, gebe ich ein Projekt ab. Aber mit der Hilfsargumentation - wollte ich nicht, konnte ich nicht, besser ging nicht, oder der Klassiker - gestern gings noch, ist es halt so wie es ist.
Und wenn sich der Owner damit zufrieden gibt, ist doch alles gesagt.
 
Wenn ich keine Lust, oder mir die Fähigkeiten und Fertigkeiten fehlen, gebe ich ein Projekt ab.
Und nun gehst Du deutlich zu weit, da keine Ahnung von der Rechtmässigkeit des beschriebenen Vorwurfs.
Kann man nicht ernst nehmen, ist heutzutage in allen Bereichen das übliches Blablabla....
 
PalPal,
kannste vergessen - habe schon mehrfach, trotz gelöschtem Konto, Anfragen wegen Passwortänderung bekommen.
Dann lieber Rechnung und Überweisung ans Board!
Ansonsten kaufe ich nicht mehr, Punkt aus Komma zu!

MfG Bandi 60 + 5!
 
PalPal,
kannste vergessen - habe schon mehrfach, trotz gelöschtem Konto, Anfragen wegen Passwortänderung bekommen.
Bei mir klappt es seit Jahren hervorragend bspw. bei anderen Händlern wie Elriwa oder Geschäfte mit dem nicht EU-Ausland. Die falschen Mails, die Du beschreibst, habe ich noch nie ernst genommen, kommen auch nicht von Paypal. Sehen "nur" so aus.
 
@Dikusch
Ich verstehe Deine Aufregung nicht, Lokwolf selbst schieb das er keinen Hehl daraus macht, dass er den Markt nicht wollte.
Und das Ergebnis ist genau dieser Markt. Das ist so, und wird so bleiben.
 
Oder er (der Markt) passt am besten und unkompliziertesten (!!!) zur Boardsofware?
Ohne bei jedem Upgrade/Update händisch eingreifen zu müssen.
Alles hat seinen Grund. Kannst Du glauben (oder auch nicht).

Und dass man (Lokwolf) kritisch zum Makt steht sind einfach nur Erfahrungen (seit 2004).
Nicht Du bekommst Hilferuf-Mails wenn was nicht zwischen zwei Handelspartnern funktioniert hat,
sondern er. Nicht Du musst in irgendeiner Form reagieren, sondern er. Nicht Du schrottest Deine Freizeit, er macht es. Und das trotzt eindeutigem Hinweis, dass wir uns raushalten.
Dabei ist es völlig egal welche Foren Du eventuell viel, viel besser betreust, betreuen könntest.
Spielt hier und jetzt keine Rolle.
Und nein, ich bin nicht aufgeregt. Aber irgend etwas stört Dich, komischer Weise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dikusch, Du magst ja Recht haben, aber mich nervt das und zu verschenken haben wir alle nichts.
 
Und wenn sich der Owner damit zufrieden gibt, ist doch alles gesagt.
Eben, ist alles gesagt. Und das schon unzählige Male. Warum fängst du dann immer wieder von vorne an, wie eine Schallplatte mit Sprung?

kannste vergessen - habe schon mehrfach, trotz gelöschtem Konto, Anfragen wegen Passwortänderung bekommen.
Was hat das mit Paypal zu tun? Solche Spam-Mails kriegen auch Leute, die nie ein Paypal-Konto hatten. Ich bekomme auch gelegentlich Mails, wo ich doch nochmal unbedingt meine Daten eingeben soll. Obwohl ich mit denen noch nie was zu tun hatte.

Ansonsten kaufe ich nicht mehr, Punkt aus Komma zu!
Ja, so einfach ist das. Aber muss man das nun ständig anderen mitteilen?

Übrigens, ich habe heute nichts bei Real,- eingekauft, falls das jemanden interessieren sollte.
 
Den Markt hat der Lokwolf auf wiederholten Wunsch einiger User eingerichtet, obwohl es im alten Board-Markt auch schon öfter Theater gab. Wahrscheinlich ist unser Admin leicht masochistisch veranlagt, anders kann ich mir das nicht erklären, das er sich das hier mit uns ständig freiwillig antut.

Ansonsten kann ich nur noch Dikusch bestätigen, Paypal funktioniert bei mir wunderbar. Ich empfehle, sich damit einfach mal auseinanderzusetzen. In Verbindung aller dort möglichen Sicherheitsmerkmale, meiner Meinung nach das beste Internet Zahlungsmittel, auch wenn man für diesen Service etwas von seinem Gewinn abgeben muss. Vielleicht liegt ja hier für einige Personen Meister Lampe im Essenschärfungsmittel.
 
Was hat das mit Paypal zu tun? Solche Spam-Mails kriegen auch Leute, die nie ein Paypal-Konto hatten.
Joooo, bekomme auch alle paar Wochen eine Mail, in der mir mitgeteilt wird das mein Amazon Konto gesperrt wurde und ich doch ganz schnell meine Daten, nach dem Klick auf den Link, eingeben muss ..... :totlach:
Und das mir, ich hasse Amazon und hatte da nie ein Konto und werde da auch nie eins haben. :ja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat es bei mir funktioniert, ich antworte im Markt nur auf eventuelle Suchanfragen. Diese Paypal-Lösung widerstrebt mir absolut. Wie war doch der alte Boardmarkt schön.
 
Was hat das mit Paypal zu tun? Solche Spam-Mails kriegen auch Leute, die nie ein Paypal-Konto hatten. Ich bekomme auch gelegentlich Mails, wo ich doch nochmal unbedingt meine Daten eingeben soll. Obwohl ich mit denen noch nie was zu tun hatte.
Geht mir auf einer Email Adresse auch so, egal ob von Paypal oder Amazon.
@Bandi 60 für Käufe über diese Dienste lohnt sich eine anderen Leuten unbekannte Email Adresse, so spart man sich viele Spam Mails, da die Adresse kaum bekannt ist.
 
mcpilot, in meinem Alter ist es mit dem Computer fast zu spät.
Bin schon froh wenn ich die Programme hinbekomme, selbst hier im Board gibt es noch immer was neues für mich.
 
Und das Ergebnis ist genau dieser Markt.
Nein, falsche Kausalität.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Menschen ohne jedes Hintergrundwissen über Dinge und Zusammenhänge zu Urteilen kommen.
Diese Marktsoftware war unter den Kriterien von einfach, machbar und zur Boardsoft passend das damalige Optimum. Alles auch schon mehrfach hier erklärt.
Der Markt ist als "Gelegenheitsaustausch" für Foriker gedacht - nicht als Handelsplattform für Gewerbliche oder Halbgewerbliche.
Er passt so oder eben nicht. Mit einem Update der Boardsoftware wird es einen anderen geben - oder eben nicht.

Ebay funktioniert zuverlässig, habe ich mir sagen lassen. Und die machen das, um damit Geld zu verdienen.
Ich nicht.
Ich mache das, weil ich bekloppt bin und Spaß daran habe, mit von mir völlig Unbekannten erklären lassen zu müssen, was ich kann (oder nicht kann), was ich gefälligst zu tun (oder zu lassen) habe. Das war noch nie anders in den mittlerweile (ich habe nachgerechnet!) fast 17 Jahren und das Board ist immer noch online.
 
Zur Info an alle Marktteilnehmer:
Ich habe Absatz 6 der Markregeln noch einmal angepasst. Eindeutiger gehts nun nicht mehr:
Regel 6 der Markplatzregeln schrieb:
Austauschplattform für Zahlung ist grundsätzlich Paypal. Verkäufer müssen ein Paypal-Konto haben oder einrichten. Dieses muss auch zur Abwicklung genutzt werden, da es nur dort einen Käuferschutz gibt. Andere Zahlungswege sind zwischen den Parteien verhandelbar. Dieser alternative Zahlungsweg kann aber jederzeit eingestellt werden.

Das heißt im Umkehrschluss: Wer kein Paypal will, kann hier nichts verkaufen. Wer es versucht zu umgehen, wird vom Markt ausgeschlossen.
War zwar schon von Beginn an so, aber gut.
 
Zurück
Oben