• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Die Begrünung gefällt mir außerordentlich gut! Auch die Gestaltung des Wassers ist toll.
Wunderbar!
 
Vielen Dank für die tollen Einblicke!
Sowas verdient in meinen Augen das Prädikat "besonders wertvoll", ein Stück Natur mit Schienenwelt absolut faszinierend auf 1:120 geschrumpft und herrlich realistisch anzusehen 👍
 
Bei einigen Bildern habe ich gedacht, dass der falsche Thread gewählt wurde, da doch „aktuelle Sichtungen„ woanders veröffentlicht werden. Das ist eine außerordentlich hervorragende Gestaltung. Würde mich freuen, das Modell mal live zu sehen.
Grüße Bernd
 
Die Brückenmodule kenne ich auch schon sehr lange ohne Grün. Schön, dass sich da etwas getan hat. Es ist ein sehenswertes Objekt. Aber muss die Brücke nicht noch fertig lackiert werden?
 
Jetzt hat ja @SachsenTT statt @Grischan das ganze Lob eingeheimst :eek:
Das passt schon so :D. Vielen Dank.
Mein Dank geht aber auch an @Grischan, für sein Vertrauen, dass er mir die Segmente zur Landschaftsgestaltung überlassen hat.
PS: So funktioniert der FKTT ganz gut. Jeder bringt sich mit seinen Fähigkeiten ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Dank dafür gebührt SachsenTT. Er hat die Module in Rekordzeit so schön Grün gemacht. Ich hab nur die beiden Wehre beigesteuert. Das noch mal zur Klarstellung. Das es 16 Jehre gedauert hat ist schon krass. Die Brücke wird auch noch fertig lackiert, das ist klar. Ich suche gerade den Zettel mit der Farbmischung. Wenn der nicht zu finden ist, wird improvisiert. Neben dem Bach an der kleinen Holzbrücke fehlt auch noch eine Scheune. Die ist auch schon in Arbeit.
Derweil sind die angrenzenden 3 Module (der Hang links und der Übergang von Damm auf flaches Profil rechts bei SachsenTT zur Begrünung. Wenn alles klappt ist die Brücke in Königsmoos zum Modultreffen weitestgehend komplett.
 
Fragen darf man doch immer. ;)
Für das Wasser kam Gießharz von Mininatur zum Einsatz
Damit es nicht ganz klar ist, wurden noch ein paar Pigmente eingerührt.

Nachdem die Oberfläche ausgehärtet war, kam für die kleinen Wellen Aqua Effects von Vallejo zum Einsatz.
An der Staustufe wurde noch etwas weiße Farbe aufgebracht und zum Schluss alles mit hochglänzendem Acrylfirnis versiegelt.
 
Mich würde interessieren, ob es die Blumenmischung in der Wiese auf den ersten Bildern so gibt oder ob es einen Trick gibt, die so fein zu zerkleinern und wie Du diese dann mit dem Gras verklebt hast.
 
Du machst das Gras, sprühst Sprühkleber drauf und streuselst die Blüten drauf? Trocknet denn der Sprühkleber komplett ab. Welchen nimmst Du? Hatte mir mal welchen von UHU gekauft, der war nach Wochen noch klebrig.
 
Ungefähr so mache ich das auch, nur statt Sprühkleber nehme ich matten Klarlack von Prosol.
Der macht keine weißen Schleier, und verteilt sich viel feiner als Sprühkleber. Nach ca.5 min. ist schon alles trocken. Nach dem abtrocknen kommt ein feiner Klarlacknebel zur Fixierung darüber. Fertig.
 
Zurück
Oben