1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Magdeburger Stammtische - Nachlesen 2019

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von Holzmichel, 20. Januar 2019.

  1. dampfbahner

    dampfbahner Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +228
    Wenn er möchte, gern, nur erwarten sollte man es nicht.
     
  2. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.577
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +1.478
    Hallo stteffen
    Danke für die Gegenüberstellung der beiden "Schiene, Dampf und Kamera"-Exemplare.
    Ich habe auch noch eine "Altversion" dieses genialen Buches und hatte mir schon überlegt, mir auch die überarbeitete Version zuzulegen.
    Ich denke mal, das lohnt sich.
     
  3. lichti

    lichti Foriker

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    2.315
    Ort:
    Kirchmöser
    Bewertungen:
    +453
    Hallo Zusammen,

    so meinen Zug grade noch so erreicht. Hätten nicht einige noch beim packen geholfen, hätte ich vermutlich noch etwas länger in "Machdeburch" verweilen dürfen.
    Es war ein schöner Abend mit interessanten Gesprächen sowie neuen und alten Bekannten.
     
  4. Holzmichel

    Holzmichel Foriker

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Schönebeck-Felgeleben
    Bewertungen:
    +59
    Hallo Leute ,
    unser März Stammtisch ist nun auch wieder Geschichte :(
    Bei kühlem Bier und Brause sowie leckeren Essen verging der Abend wie im Fluge :bia:
    Der Stammtisch war wieder sehr gut besucht und es gab wieder jede Menge Modelle zu sehen :moulin:
    Aber seht selbst :foto:
    Gruß Holzmichel

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.350
    Ort:
    am Harz
    Bewertungen:
    +734
    Und ich hatte schon 2 Doppelstockeinheiten (DR und CSD) aus DDR-Zeiten (mit neuen Radsätzen und Kupplungen ausgerüstet) sowie eine Kühn-E11 eingepackt. Schade, daß ich dann nicht fahren konnte. :(:(:(
    Die BR 62 hätte ich mir gerne angesehen. Was sind das für niedliche kleine Dieselloks und Elloks? Nette Idee!
    Und Michael hat ja seine pr. T3 wieder! :)
     
  6. Tobi05

    Tobi05 Foriker

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.577
    Ort:
    Altmark
    Bewertungen:
    +92
    Die sind für die sogenannten Kurzzüge.
     
    • Sieger Sieger x 2
    • Es nervt! Es nervt! x 1
    • Liste
  7. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.350
    Ort:
    am Harz
    Bewertungen:
    +734
    Wer hat die denn gebastelt? (Ich nehme an, aus PTM-Fahrwerken und Tillig-Gehäusen.)
     
  8. krumpietz

    krumpietz Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    404
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +136
    Das sind die sogenannten Tillinchen... Waren in Startpackungen und die TTC sogar ein Clubmodell. Von denen gibbet aber noch mehr...;)
    Gruß Mirko
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • Lustig Lustig x 2
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  9. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.115
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +810
    Nur allein @Tobi05 hat die passenden Anhängsel dazu.;)
     
  10. Holzmichel

    Holzmichel Foriker

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Schönebeck-Felgeleben
    Bewertungen:
    +59
    Hallo Leute ,
    hier noch ein paar Bilder vom Samstagsstammtisch :foto::bia::walzer:
    Gruß Michael

    E 17 von ?
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    E 18 von Tillig
    [​IMG]

    [​IMG]

    E 11
    [​IMG]

    [​IMG]

    V 36
    [​IMG]

    V 180 TT+
    [​IMG]

    Ein paar Kleinigkeiten
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.115
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +810
    Hallo Micha,
    weißt du von den "dicken Babelsbergerinnen" noch die Hersteller? Sieht so aus als wenn es 3 verschiedene sind. Rechts müsste Piko sein, sieht wie das 1:120 Modell aus. Mitte würde ich mit 99% auf Roco tippen. Links könnte dann nur Gützold sein?

    Danke für die Bilder.
     
  12. JTTB

    JTTB Foriker

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Lummerland
    Bewertungen:
    +106
    Gützold, Roco, Piko

    [​IMG] [​IMG]
     
  13. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.350
    Ort:
    am Harz
    Bewertungen:
    +734
    Zur Zeit scheinen hier dauernd Bilder zu verschwinden, z.B. die von JTTB.

    Übrigens oben:
    - E 11 von Kühn
    - E 17 von Table-Top-Fan
     
  14. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.018
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.258
    ...nö - nur die Vorschau - der Link funktioniert...
    (O.K. - einer)
     
  15. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.115
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +810
  16. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.350
    Ort:
    am Harz
    Bewertungen:
    +734
    Nur ein Link. Und weiter oben fehlen Bilder, auch wenn der Link funktioniert.
    Naja, egal! Die aktuellen Bilder vom Stammtisch sind ja da. :D
     
  17. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.300
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.271
    Das liegt aber nicht am Board... eher an den Uploadplattformen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  18. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.577
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +1.478
    Moin in die Runde. War mal wieder an der Zeit und ich hatte endlich mal selbige, um beim Stammi vorbeizuschauen.
    Und es war neben vielen interessanten Gesprächen so einiges zu bestaunen.
    Richtig genial war Rolli's beeindruckende Fahrzeugparade mit Modellen nach Vorbildern der HSB in TTm.
    Tobi hatte eine "Uralt-250er" am Start, deren Stromabnehmer mittels Servos gehoben und gesenkt wurden - begleitet von einem sehr speziellem Sound.
    Und Jasch hat mal rasch aus einem 1000-Teile Puzzle einer Tillig 50.35 zu Präsentationszwecken ne halbe Lok so zwischen Getränk und Fachsimpelei mit ruhiger Hand zusammengebaut.
    Und ehe man sich's versah war auch schon "Schließzeit" in der "Bötelstube".
    Euch einen entspannten Sonntag und bis bald mal wieder.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  19. stteffen

    stteffen Foriker

    Registriert seit:
    11. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.483
    Ort:
    Staßfurt
    Bewertungen:
    +54
    Guten Morgähn......
    ja war wieder sehr kurzweilig, diesmal sehr schmalspurig und damit überaus interessant.....
    Leider keine Fotolampe dabei, also nur ein paar Schnappschüsse im Restlicht ..... so kommt bei weitem nicht die Qualität der Modelle rüber. Zwischenablage01.jpg P1260167.JPG P1260183.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2019
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  20. stteffen

    stteffen Foriker

    Registriert seit:
    11. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.483
    Ort:
    Staßfurt
    Bewertungen:
    +54
    Aber es gab auch was Normalspuriges.....
    ein paar Kraftpakete ( zumindest beim Vorbild ) und das Innenleben der 250...doch es funktioniert P1260164.JPG P1260186.JPG

    des weiteren war es schön mal wieder ein paar seltene Gesichter zu sehen....
    Man sieht sich, demnächst dann bei den Landeieren ;-))
     
  21. Tobi05

    Tobi05 Foriker

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.577
    Ort:
    Altmark
    Bewertungen:
    +92
    Die Lok ist vor 12 Jahren entstanden. - Auch schon wieder ganz schön lange her ...
    Heutzutage ginge es ja noch kleiner und dann könnte man auch eine Tillig Maschine als Basis nehmen. Dann aber auch die Kupplungen auf beiden Seiten zum automatischen entkuppeln und nicht nur auf einer. Und wenn man dann schon dabei ist den Sound auch gleich noch mit rein.
     
  22. UKR

    UKR Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    435
    Ort:
    Halberstadt
    Bewertungen:
    +395
    Die HSB Fahrzeuge sind ja echt ein Hinkucker, gefallen mir sehr gut
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden