• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lokschuppen von Auhagen erweitern

bastl

Will nicht mehr "on board" sein
Hallo,
ich habe einen Lokschuppen von Auhagen mit 6 Ständen.
Nun ist mir nach 2 Jahren eingefallen, dass 10 Stände besser wären.
Hat einer von Euch eine Idee, wie man ohne große Verluste noch 4 Stände anbauen könnte? Der Schuppen ist sehr fest verklebt und lässt sich wahrscheinlich nicht ohne Zerstörung am Rand oder in der Mitte trennen.
Danke für evtuelle Tipps
Bastl

Hi
ich weiss jetznicht genau wie das Ding von innen aussieht , aber versuch mal von innen die Klebenähte zu trennen - Cuttermesser/Skalpell oder besser mit einem Dremel und Edelstahlkreissägeblatt . Der Dremel macht damit wirklich saubere Schnitte , aber pass wg. Erwärmung des Materials auf . Pause machen und Kühlen .
bye
watumba !

Also erstmal danke für die Anregungen. Wie schon erwähnt ist die Seitenwand so fest verklebt, daß sie nicht zerstörungsfrei abnehmbar ist. Bleibt nur die Variante des innen Aufschneidens.
bastl

Zurück
Oben