• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lok vom LEW Hennigsdorf???????

Tatra-Fan

Foriker
Beiträge
700
Reaktionen
92
Ort
Leipzig
Hi Leutz,

is mir grade mal so nebenbei eingefallen, ich war auf der MoHo und hab an einem stand eine Gebrauchte 130 von BTTB in Weiß und mit "LEW Hennigsdorf" beschriftung in schwarz.
Und jetzt meine Frage: Gabs eine 130 oder eine andere Baureihe dieser Familie in dieser ausführung (weiß mit schwarzer beschriftung) wirklich im Vorbild??????

würde mich interesieren

bis denne
 
hmmm, von einer Ludi weiß ich auch erstmal nichts, allerdings sind die rangierloks auf dem Werksgelände weiß mit schwarzer LEW Aufschrift, vorstellebar isses allerdings, oder eben jemand mit Phantasie, fahren ja auch V36er als DB-Cargo rum...
 
Zu DR-Zeiten hat es keine dieser Loks in so einer Farbe gegeben . Nach der Wende tauchten einige weisse (ist nicht ganz richtig) bei Privatbahnen auf , das waren aber 131er bzw. 132er . Und nicht alle dieser Privatloks sind Deutsche , es sind auch gebürdige Russinnen dabei .
 
Moin,

LEW hatte nur Loks aus eigenem Hause (waren V60) als Werkslok und die auch im klassischen orangen Design. Nach der Wende wurden dann einige andere Typen eingesetzt aber keinesfalls großen Drehgestellloks.
 
sadowa schrieb:
@NicoLeipzig , die BR 130 in "LEW Henningsdorf" outfit , stammt mit ziemlicher Sicherheit von einem Modellbahner aus Berlin , der noch andere Modelle , größtenteils aus BTTB-Zeiten umdekoriert .

... hi hi und ich weiß auch von welchem TT Profi das ist! :brrrrr:
 
Loks des LEW - Dampfspeicherlok!

Das LEW hatte sogar eine Dampfspeicherlok!
Anläßlich einer Berliner DMV-AG-Veranstaltung (Treffen der AG-Vorsitzenden) in den 80´ern sind wir damit mal vom Bf. Hennigsdorf ins Werkgelände gefahren.
Angehängt waren die Bag-Wagen des Tradizuges...

andreas
 
Zurück
Oben