• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Lötpunkte Piko Decoder

Wastl

Foriker
Beiträge
41
Reaktionen
13
Ort
Steinach bei Straubing
Hallo Mobafreunde.

Ich habe eine Frage zu diesem Sound Decoder von Piko (Piko SmartDecoder Sound Next18).
Welche Bedeutung haben die Lötpunkte auf diesem Decoder, welcher ist + und welcher ist - ?
In der Anleitung ist da nichts ersichtlich und Recherche im Internet hat auch nix ergeben.
Bei ESU Decodern ist ja immer ein Bild von der Platine mit Beschriftung in der Anleitung, bei Piko leider nicht.

IMG_20200811_123606.jpg

Vielleicht kann mir von euch einer hier weiterhelfen, vorab schonmal danke dafür!

Edit: es ist der Sound Decoder für die TKG 2 von Piko
 
Der Decoder ist von meinem Vater, er möchte da ein Pufferspeicher (Fischer-Modell) anlöten.
Jetzt hab ich für meine V60 (Piko) das gleiche gemacht und da auch erst die Lötpunkte von der Hauptplatine genommen.
Das hat bei mir mit dem ESU Lokpilot 5 Micro nicht funktioniert, erst nachdem ich direkt an den Decoder gegangen bin lief alles so wie es sollte.
Da ich mal gelesen hab das die Smart Decoder von Piko von ESU sein sollen dachte ich das er gleich an den Decoder gehen soll.
Auf der Hauptplatine von der Kaluga ist auch nichts zu erkennen wo + und - ist, kann man vielleicht + und - von der Beleuchtung abgreifen ?
 
Zurück
Oben