• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lößnitz 2011 - vor-Ort-Fred

TT USA

@taxari: wenn man nicht hin fährt, kann man auch nichts ansehen :brrrrr:

Die einzige Neuheit ohne Bild, da nicht auf der Messe vertreten, ist eine Bay Window Caboose von Schwätzer.

Aber ich werde mal nicht so sein. Hier meine Bilder aus Lößnitz von der amerikanischen Ecke.

Bild 1: Hopper von A&D Arbeitsstand (gedrucktes Modell) und Signalmasten
Bild 2: bekanntes von A&D
Bild 3+4: kleine Trestle von A&D
Bild 5: große Trestle von A&D
 

Anhänge

  • Loessnitz_2011_01.jpg
    Loessnitz_2011_01.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 454
  • Loessnitz_2011_02.jpg
    Loessnitz_2011_02.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 427
  • Loessnitz_2011_03.jpg
    Loessnitz_2011_03.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 405
  • Loessnitz_2011_04.jpg
    Loessnitz_2011_04.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 383
  • Loessnitz_2011_05.jpg
    Loessnitz_2011_05.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 383
TT USA Teil 2

... und hier noch der Rest.

Bild 1+2: Arbeitsstand von Siggi´s Knickkesselwagen von A&D (gedrucktes Modell)
Bild 3: eine kleine Ausfahrt mit Siggi´s Alco RS-3
 

Anhänge

  • Loessnitz_2011_06.jpg
    Loessnitz_2011_06.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 404
  • Loessnitz_2011_07.jpg
    Loessnitz_2011_07.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 350
  • Loessnitz_2011_08.jpg
    Loessnitz_2011_08.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 444
@ Birger

nein, haste net. Nur die Anreise war mir zu weit, und ausserdem hat mir meine Arbeit ne Absage zum Event erteilt. Leider klappt auch Leipzig net, soll heissen, ich bin eben wieder auf das Board angewiesen, um Infos zu erhaschen.
Sepp
 
von mir auch noch ein paar Bilder der TRAXX aus anderer Sicht.

@Barry meinst den Herrn am Tillig Stand?? Dies war Herr Kersten einfach an Tillig wenden er arbeitet dort im Service
Groetjes naar Nederland
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 399
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 376
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 352
Nochmal zur Erinnerung,
wer zur AKTT Messe die Modellbahnausstellung im unteren Bahnhof nicht besuchen konnte hat heute und morgen nochmal die Möglichkeit dazu.
Geöffnet ist jeweils Heute Samstag von 13.00 Uhr - 18.00 Uhr und morgen Sonntag ab 10.00 Uhr.
Wer also in der Nähe zu Hause ist und sich die ausgestellten Anlagen anschauen möchte, kann gerne vorbeischauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@firefuchs:

Danke für deine neuen Bilder. Die 246/285 sieht echt gut aus!
Freue mich auf viele Farbvarianten....muss ich doch mal mit Frauchen über ne neue (Traxx)Vitrine sprechen.

Gabs eigentlich auch Handmuster o.ä. zur 186 oder 183 zu sehen?
 
In der Vitrine bei Wie-Mo standen die Kühn-Modelle. Allerdings waren die Arbeitsstände nicht viel weiter, als vor einem Jahr. Gut, von der Taucherbrille gab es ein Gehäuse zu sehen und nicht mehr das "Knete-Modell" vom letzten Jahr.
Hat jemand das Gehäuse fotografiert und möchte das Bild hier einstellen?
 
Prominenter Gast in Lößnitz

Am letzten WE zur Modellbahnausstellung in Lößnitz hatten wir am Sonntag auch einen ganz prominenten Gast... :wiejetzt:
Robby Mörre vom MDR war angereist um sich die ausgestellten Anlagen anzuschauen und kam natürlich auch mit den Anlagenaustellern, Clubmitgliedern und den restlichen Anwesenden ins Gespräch.
Er war sichtlich fasziniert :fasziniert: von den ausgestellten Anlagen, der Clubarbeit und lies sich auch gerne umfassend über Entstehung, Aufbau, eingesetztes Rollmaterial und andere kleine Details informieren. Auch fand er die Leistung des relativ kleinen MEC "Bahnhof Lößnitz" e.V. beachtlich.
Vielen Dank an Radonias Frau, für das Bilder machen und die Bereitstellung der Bilder.
 
Leigeinheit Uwe Kurz

Hallo ich habe Interesse an der Leig-Einheit von Uwe Kurz.
Wo kann ich die denn kaufen, hat jemand nen Tipp?

Grüße

Luke
 
Hat jemand in Lößnitz den neuen Packwagen von Schirmer geknipst.

Auf dem Bild von R.P. #132 /Bild 4 sieht man undeutlich hinter einer BR 64 ev. diesen Wagen ??

johannes
 
Wer sich vorher anmeldete, konnte in Lößnitz einen solchen Kesselwagen unter Hilfe des Personals von Peter Lorenz selbst zusammenbauen. Ob diese Modelle in den regulären Handel kommen, bitte Peter Lorenz befragen.

gruss Andreas
 
viel Glück !
Habe selber vor Lößnitz persönlich bei Herrn Lorenz angefragt wegen diesen Kesselwagen.
Dieser sollte exklusiv nur als Workshop-Modell an diesem Wochenende erhältlich sein.
Ich kam selber erst 3 Stunden später als zu meinem vereinbarten Bautermin vorbei und er musste erst nachschauen, ob meine bestellten Modelle noch da sind.
Im Standar(d)-Programm soll es diese Bedruckungsvariante nicht geben, wurde mir gesagt. Daher auch die unbedingte Vorbestellung des Wagens per Mail. Auf seiner Homepage war dazu auch eine Bestellseite eingearbeitet.

Vielleicht hast Du aber Glück und es sind noch welche übrig geblieben, denn mehr als vorbestellt, sollten angeblich nicht produziert werden.

PS:
eine Anfrage von mir, ob der selbe Wagen auch nochmal in Verbindung OMV und ERMEWA aufgelegt werden könnte (es sind ja bei Bedruckungsmuster vorhanden), bekamt ich nur "mal schauen" zur Antwort.
 
Hallo,

Frage zu Lorenz-Kessel bereits beantwortet, hätte ich gar nicht können, da nicht mein Beuteschema :huld:

@Johannes
Nein, vom Post/Packwagen war noch nichts zu sehen. Ich habe in irgendeinem Nebensatz sicherlich danach gefragt, aber leider die konkrete Antwort, sofern sie überhaupt konkret war, vergessen. Nur soviel: Dauert wohl noch... :shy:
 
Frage zu MMM

Hallo @,

war eigentlich Fa. MMM auch in Lößnitz vertreten, wenn ja hat jemand eventuell Fotos von TTe Modellen bzw. der Schauanlage von MMM.

Danke

Jimbo
 
Zurück
Oben