• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lenz Digital - Probleme

silverado198

Foriker
Beiträge
1
Ort
Appenweier
Hallo Freunde

Meine Zentrale (LZV100) von Lenz macht mir Kummer.

Es fängt schon bei der Stromversorgung der Zentrale an.
Stromliefernant ist der Trafo TR150 ebenfalls von Lenz.

1. Frage Ich muss ja an der Zentrale die Anschlüsse U und V nehmen und am Trafo hab ich 3 Anschlüsse. weis, rot und blau
Welcher Anschluss muss ich also nehmen. Die Anleitung gibt nur her den weisen und den blauen. aber welcher dann auf U und welcher auf V ???

egal wie ich es drehe blinkt die zentrale mur langsam auf der LED

der Treiber des Interface's wird auch nicht erkannt, so schnell wird aus Lust auf digital frust ...
 
Seite 8 ... pdf-Datei

ausführlicher steht es nicht in der Anleitung!!! ....
 

Anhänge

  • Anschluss.JPG
    Anschluss.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 118
... am Trafo hab ich 3 Anschlüsse. weis, rot und blau
Welcher Anschluss muss ich also nehmen. Die Anleitung gibt nur her den weisen und den blauen. aber welcher dann auf U und welcher auf V ???
...

Klemm die Zentrale an weiss und blau(15V), der rote Anschluss ist ein Wicklungsanschluss bei 10V, darüber können dann Spannungen von 10V(rot und blau) oder 5V(rot und weiss) abgegriffen werden.
Weiss auf U und blau auf V oder umgekehrt ist egal(Wechselstrom).
 
Zurück
Oben