• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

landwirtschaftliche Geräte und Fahrzeuge aller Epochen

Immerhin vollständig und im optisch anständigen Zustand. Wird anscheinend noch regelmäßig gebraucht :icon_smil

Memo an mich selbst: Lampe auf die Einkaufsliste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles fing spät Abends im Dunkeln damit an, dass der sich irgendwie komisch lenkt.
Stimmt irgendwas mit der Lenkung oder Spurstange nicht?
Also Scheinwerfer schnell als Arbeitsleuchte umgedreht.
Hmm, sieht gut aus. Watt dann???
Mist Plattfuss...Feierabend.
:biggrin:
Gruß Tino
 
Unverwüstlich - der Russ
 

Anhänge

  • 5215A87D-EBC2-4164-B2B7-D96810A32D0E.jpeg
    5215A87D-EBC2-4164-B2B7-D96810A32D0E.jpeg
    167 KB · Aufrufe: 119
  • 8CE25CA4-204F-49E2-896E-FF4D427EA16D.jpeg
    8CE25CA4-204F-49E2-896E-FF4D427EA16D.jpeg
    122,6 KB · Aufrufe: 132
Das Regengebiet ist erstmal durch, die Ernte noch im vollen Gange und der Herbst malt die Blätter bunt. Was macht also der Landwirt?
IMG_20221005_142615.jpg IMG_20221005_132019.jpg
Er zündet das kleine grüne Auto, um ein bisschen Diesel mit viel Liebe zu verfeuern!
IMG_20221004_141850.jpg
IMG_20221005_155015.jpg
:tach:
 
Sand im Winter...
 
Körnermais, Sojabohnen, Rüben ... Es gibt schon noch paar Sachen ;-)

Der Streuer wird kalken, anderes macht keinen Sinn.

Soja? Ist wohl immer noch die ganz große Ausnahme. Der Mais kommt grün in die Silage und Rüben baut hier niemand mehr an. Keine Zuckerfabrik mehr und zuviel Arbeit. Es lässt sich ja kein Hühnerhalter mehr wegen par Körnern zur Mithilfe nötigen, wie früher.

Mit dem gezeigten Auto kann man auch nix ernten.

Grüße Ralf
 
Körnermais, Sojabohnen, Rüben ... Es gibt schon noch paar Sachen ;-)
Mais ist einiges übrig. Es gibt genug Betriebe, die aufgrund des Wetters noch die Kartoffeln drin haben :boeller: zwischen Lommatzscher Pflege und Leipzig fahren die Rübenkutscher fleißig..
Der Streuer wird kalken, anderes macht keinen Sinn.
Richtig. Auf privatem Grund durfte auch der Azubi mal hinters Lenkrad. Der wollte gar nicht mehr aussteigen :rock:
 
Doch ich habe noch Futterrüben, für meine Hasen, 5 Kisten habe ich mit Rüben gefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst nicht wo in Deutschland schon überall Soja angebaut wird.

Die Jugend soll es ja auch mal lernen 😉

Also ich bin ja sehr dafür: Immerhin blüht das Zeug. Aber leider - bisher hier nix zu sehen.

Kartoffeln sind hier auch selten geworden - bei der Trockenheit hätte es auch nicht viel gebracht.
Nicht mal im Garten hab ich dieses Jahr geschafft, und welche anzubauen: Zwei Modultreffen im April waren zuviel… für Gartenarbeit. :)

Grüße Ralf
 
...Kartoffeln sind hier auch selten geworden - bei der Trockenheit hätte es auch nicht viel gebracht...
Die wuchsen auch dieses Jahr recht gut und oft brauchts nur Anreize.
Da wo letztes Jahr bei uns in der Gegend noch Spargel - und nach dem Stechen wie Blei in den Regalen - stand, ballerte im Frühjahr nochmal schnell der Pflug durch und es wurden die Knollen gesetzt. Auf Pi mal Daumen insgesamt locker 100 Hektar.
Über die Selbsternte freuten sich sowohl Tagesausflügler als auch Bauern. Die einen, weil sie die Dinger relativ günstig bekamen und die anderen, weil sie dadurch gut daran verdienten.
 
Zurück
Oben