• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lampen und Anderes von Köppe-Modellbau (Rene Köppe)

Ein sehr interessanter Wagen fürwahr. Der würde sich in den Modell-Schnellzügen seiner Zeit richtig gut machen.
Aber eine eventuelle Preisangabe nicht "aus'm Busch jefunkt" sondern vom Initiator genannt wären von Vorteil. Man wird im Vorfeld sicher Gespräche zur Machbarkeit und den wirtschaftlichen als auch konstruktiven Rahmenbedingungen geführt haben.
Ein weiterer Anreiz zur Vorbestellung könnte das Wissen um die potentielle Firma sein, so daß man anhand von anderen Produkten selbiger ein etwaiges Bild der zu erwartenden Qualität hat.
Aber vielleicht gibt es dazu morgen in Gotha noch die eine oder andere präzise Auskunft.
Bis dahin übe ich mich bezüglich Vorbestellung in Zurückhaltung.
 
Genau diese Punkte habe ich gestern bereits mit dem Rene besprochen. Da wird es sicherlich noch genaue Aussagen zu geben.
 
Den genannten Preis hat er heute im Gespräch bestätigt. Ein wirklich nahmhafter Modellbahnhersteller... (wird er bestimmt selber mitteilen)
Meine Vorbestellung kommt, schon weil das Original hier in Gotha gebaut wurde.
 
Um es mal offiziell zu machen:
Hersteller ist KRES Köstel & Rasch Elektronik + Service GmbH aus Fraureuth
Vorbestellpreis = 98,00 Eur
Ist auf der Webseite vom Rene jetzt auch entsprechend eingearbeitet/geändert.
 
Kann mir jemand sagen, ob es Köppe Modellbau noch gibt? Ich hatte im Oktober 2019 Kleinigkeiten (alles lieferbar) bestellt und dummerweise auch bezahlt. Trotz vieler Nachfragen schriftlich und telefonisch und mehrfacher Zusicherungen von Renés Seite („Mache ich gleich morgen!“) ist bislang nichts passiert. Auf Mails mit höflichen Anfragen oder Frist- und Nachfristsetzungen wird seit Monaten nicht mehr reagiert.
Noch habe ich die Hoffnung auf einen erfolgreichen Abschluss unserer Geschäftsbeziehung nicht aufgegeben.
 
Hallo, ich hatte auch nicht wenige Lampen bestellt, allerdings noch nicht bezahlt. Da nach Monaten noch keine Antwort bekommen habe, werde ich jetzt die Lampen von Viessmann verwenden. Sind zwar nicht unsere DDR Lampen aber halt ähnlich. Nach der nichtbeachtung meiner Bestellung habe ich auch auf die Bestellung des Speisewagens verzichtet. Geld wird man auch woanders los.
 
Warum muss man so umständlich mit den Leuten in Kontakt treten? Hatte heute Nachmittag bei Fa. Jano angerufen und die Antwort per Email kam schon ca. 1h später, so geht guter Service am Kunden. Wenn ich den Herstellern über Kanäle wie YouTube hinterher rennen muss, weil der direkte Kontakt nicht funktioniert - nein danke.
 
Warum muss man so umständlich mit den Leuten in Kontakt treten? Hatte heute Nachmittag bei Fa. Jano angerufen und die Antwort per Email kam schon ca. 1h später, so geht guter Service am Kunden. Wenn ich den Herstellern über Kanäle wie YouTube hinterher rennen muss, weil der direkte Kontakt nicht funktioniert - nein danke.

Außer böses Nachtreten; welche Botschaft willst du ford.prefect für seine Frage mit deinen Ausführungen tatsächlich mitgeben?
 
Außer böses Nachtreten; welche Botschaft willst du ford.prefect für seine Frage mit deinen Ausführungen tatsächlich mitgeben?

Die 1. Frage ist, kann man überhaupt eine zielführende Botschaft mitgeben? Die 2. Frage ist, wird nicht Ursache und Wirkung verwechselt? Bei einem Hersteller, der seinen Verpflichtungen nachkommt, käme es nicht zu solchen Äußerungen. Wenn man dem Youtube-Link folgt, scheint der Herr Spaß am Hobby zu haben. Wenn es Beschwerden gibt, hat man auf einmal Familie, Bürokratie, sonstige Verpflichtungen... Siehe vorangegangene Beiträge der Jahre zuvor.
 
Ok, das ist überzeugend. Da sind die paar in den Wind geschriebenen € nicht mehr so schlimm. Mein ganz persönlicher Eindruck ist eher, dass das eine Masche ist. Und ihr seid drauf eingestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartet doch einfach mal ein wenig ab, René ist ganz sicher kein Betrüger oder sonst was!!
Neben seinen eigenen Sachen hat er ja jetzt auch noch den Reko-Mitropawagen zu erledigen, mit einem seriösen Geschäftspartner.
Zu diesen Zeiten muss man auch mal warten können, siehe auch die Reaktionen bei Spiele Max. Es gibt zur Zeit vielleicht wichtigere Dinge als die Modellbahn. Eine Info dazu wäre wahrscheinlich hilfreich, aber gleich von kriminellen Absichten zu schreiben, halte ich für unverhältnismässig!

Mit freundlichem Gruß aus Lörrach
Sven
 
Nö - ich habe immer alles ordentlich geliefert bekommen. Kann da nicht klagen. Kenn' den René auch persönlich…
Das ist vielleicht dein großes Glück .....
Wartet doch einfach mal ein wenig ab, René ist ganz sicher kein Betrüger oder sonst was!!
Oktober 2019 ist ja schon eine Weile her und wenn seit dem, auf als Lieferbar gekennzeichnete und bereits bezahlte Ware gewartet wird ....... und außerdem ist das ja nicht die erste Beschwerde über seine Geschäftsgebaren (und wer weiß wie hoch die Dunkelziffer ist).
Anders gefragt, wenn du bei einem Händler ein Hemd bestellst, dieses bezahlst und nach 9 Monaten immer noch kein Hemd bei dir eingetroffen ist ...... wie würdest du das dann nennen?
Ich denke viele sind in diesem Fall nachsichtig, weil sie den Hersteller/Verkäufer kennen. Bei einem Unbekannten wäre man wahrscheinlich nicht so gnädig.
Eine Info dazu wäre wahrscheinlich hilfreich, aber gleich von kriminellen Absichten zu schreiben, halte ich für unverhältnismässig!
Das interessante an der Sache ist, das ihm niemand kriminelle Absichten vorgeworfen bzw. unterstellt hat (nicht mal der Betroffene selbst). Das Wort "Betrüger" wurde das erste mal von jemanden benutzt, der eigentlich zur Verteidigung von Herrn Köppe angetreten ist. :ja: :happy:
 
Zurück
Oben