• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ladeguteinsätze für Selbstentladewagen und LOWA Wagen

Eisenerz 4a-O-Wagen

Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach Eisenerz-Ladegut für vierachsige PMT Lowa-O-Wagen.
Für die Tillig Ea(o/l/n)s gibt es diese von mehreren Herstellern (Bachmann, Holger Sauer), aber für die PMT-Waggons habe ich sie nicht finden können.
Gibt es solche Ladegüter auf dem Markt?
Wenn nicht, was würdet ihr zum selbst basteln vorschlagen? Echte Eisenerzbrocken sind da wohl eher ungeeignet denke ich, zumal schwer zu bekommen.

danke schon mal für Antworten

viele Grüße
 
Schreib den Bachmann mal an oder rufe ihn an - er ist für Varianten zuträglich und flexibel.

Ansonsten - Eisenerz ist eine dunkle krümelige Masse. Meine Idee wäre feinster Vogelsand (ausgesiebt) und dann dunkelgraue Farbe mit einem Schuß Rost drüber. Aber Achtung: nur knapp über bodendeckend beladen, das Zeug ist schwer.
In der "Neuzeit" wird das auch nicht mehr als Krümel, sondern als ca. 1cm große runde Pellets geliefert - diese lassen sich leichter verhütten.
 
Zurück
Oben