• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ladegut Kohle und Holz in offenen Güterwagen von Zeuke

@Grypsi

Hast Du anderes Tipp?
Ich habe zu wenige Phantasie um ein EMW 340 sehen.
An der Seitenwand ist kei Platz für hinteres Tür. Das Heck läft in einem Bogen. Kühlergitter sind senkrecht.

Das Modell:
20220402_182935.jpg

20220402_182911.jpg

Original:
Oldtimer_Prora.jpg

20131115-emw-340-1951.jpg

Quelle: Wikimedia
 
...vor 60 Jahren gab es mich noch nicht und so alt fühle ich mich auch noch nicht...

...Mit TT zu sammeln begann es bei mir erst vor ca. 42-44 Jahren...
...zu1 : das ist nun wirklich nicht unsere Schuld... ;)
zu 2: da war ich schon Papa... :lach:
 
Ich bin auf der Suche nach einer dieser Holzladung, wie in #4 gezeigt. Hätte da jemand von Euch noch so etwas übrig?
 
Wer noch so altes Material sucht sollte mal in das Große und das Kleine Gebrauchtversandhaus schauen.:huld: Da wird man immer wieder fündig.:lupe:
 
Ich bin auf der Suche nach einer dieser Holzladung, wie in #4 gezeigt. Hätte da jemand von Euch noch so etwas übrig?
Mach's wie ich, bau dir selbst eine. Dünne Zweige (vom letzten Obstbaum- oder Heckenschnitt übrig oder z. B. von einer Hasel) passend abgelängt, auf ein zugeschnittenes Stück Wellpappe, Schaumpolystyrol oder Holz geklebt. Sieht viel schöner aus als das Imitat aus Kunststoff.
 
Ich hielt das eher für einen misslungenen VW Käfer.
Der massive Kühlergrill spricht dagegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass überhaupt ein konkreter Typ gemeint war, finde aber, dass er von den Grundproportionen zu den "Autobahnwagen" der späten 30er passt. Hier mal ein Adler 2,5 Liter Autobahn und ein Hanomag 1.3 Liter Autobahn. Bei beiden ist das Heck ohne Stufe stark nach hinten abfallen, beim Adler sind die Zusatzscheinwerfer, beim Hanomag die Hauptscheinwerfer in die vorderen Kotflügel integriert. Sehr detailgetreu ist das Modell nicht, daher gibt die Form des Kühlergrills auch nicht viel her. Der in Wagenfarbe lackierte Steg zwischen den Frontscheibenhälften passt auch zum Hanomag. ;-)

1938adler2-5liter-typ10autobahn004.jpg1938adler2-5liter-typ10autobahn006.jpg1939hanomag1-3liter-typ13autobahn001.jpg1940hanomag1-3liter-autobahn001.jpg1940hanomag1-3liter-autobahn004.jpg
Beste Grüße
Jörg
 
Zurück
Oben