• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lada Niva mit Schneepflug

HeizerSiggi

Foriker
Beiträge
464
Reaktionen
1.936 4
Ort
Berlin-Kaulsdorf
Heute in Berlin-Marzahn begegnete ich diesem ausgefallenen Lada Niva. Umgerüstet als Winterdienstfahrzeug scheint er nun wieder auf den nächsten Einsatz zu warten. Ab und an findet schließlich der Winter auch noch in Berlin statt.

Lada Niva mit Schneepflug1.jpg Anhang anzeigen 348123

Lada Niva mit Schneepflug
 

Anhänge

  • Lada Niva mit Schneepflug.jpg
    Lada Niva mit Schneepflug.jpg
    313 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das funktioniert, man könnte den Schneepflug natürlich auch abbauen, wenn man diesen nicht benötigt. Wir haben unseren Pflug die letzten Jahre nicht gebraucht, der Niva ist ein Baustellenfahrzeug und wird fast immer benötigt.

Der Vorteil am Niva ist, das man beim Schneeschieben auf Betriebsgeländen nicht im Freien ohne Heizung sitzten muss, wie es bei einem älteren Stapler zum Schieben üblich ist.
 
Der hat hinter den Rädern sogar noch die "Spritzlappen", die in der DDR Pflicht waren. So wurde damals das "Sprayen" merklich verringert bei regennasser Fahrbahn für die dahinter fahrenden Autos.
Sowas hat heutzutage kein Auto mehr ...
 
Zurück
Oben