1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kupplungs-Umrüstung an Rokal-Fahrzeugen?

Dieses Thema im Forum "ROKAL-TT" wurde erstellt von BTTB Fan, 19. April 2013.

  1. Uwe011

    Uwe011 Foriker

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Wiesbaden
    Bewertungen:
    +22
    Uns ging es damals darum, Wagen mit Normschacht auch von Rokalloks ziehen zu lassen, ohne große Umbauten vornehmen zu müssen. Dafür war/ist diese Kupplung ideal. Es geht aber auch genau anders herum, mit Lokomotiven mit Normschacht Rokalwagen zu bewegen.
    Auch ich bin ein großer Freund von PeHo-Kupplungen und habe mehrere, insbesondere die TEE-Wagen und Trafowagen , damit ausgestattet.
    Hier noch der Link ins Forum alte Modellbahn:
    http://www.altemodellbahnen.de/t51726f37-Kennt-jemand-Rokal-Kupplungen-passend-fuer-Normschacht.html
    Es gilt immer wieder: Rokal lebt!
    Gruß aus Wiesbaden
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden