• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kupplungs-Umrüstung an Rokal-Fahrzeugen?

ich habe zur Zeit den Rokal "Oldenburg in Arbeit,
dabei habe ich die klobigen Rokal-Drehgestelle gegen Lenkachsen-"DG" von Tillig gewechselt,
Durch Einfügen zweier Platten habe ich die Basis geschaffen, Peho-KK einzupassen;
wenn er fertig ist, stelle ich ihn mal vor;

mfg
fp
Uns ging es damals darum, Wagen mit Normschacht auch von Rokalloks ziehen zu lassen, ohne große Umbauten vornehmen zu müssen. Dafür war/ist diese Kupplung ideal. Es geht aber auch genau anders herum, mit Lokomotiven mit Normschacht Rokalwagen zu bewegen.
Auch ich bin ein großer Freund von PeHo-Kupplungen und habe mehrere, insbesondere die TEE-Wagen und Trafowagen , damit ausgestattet.
Hier noch der Link ins Forum alte Modellbahn:
http://www.altemodellbahnen.de/t51726f37-Kennt-jemand-Rokal-Kupplungen-passend-fuer-Normschacht.html
Es gilt immer wieder: Rokal lebt!
Gruß aus Wiesbaden
 
Zurück
Oben