• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kupplungen am Roco Startset

Bert

Foriker
Reaktionen
463 3
Hallo,

habe mir heute ein Rocco-Startset (BR120 + 4 Containerwagen) zu einem sehr günstigen Preis beim I-Händler gekauft.
Die Lok hat die neuen Kupplungen, die Wagen alle samt die Bügelkupplung. Dem Pack liegen noch zwei neue Kupplungen bei.

Ist das so normaler Lieferzustand? Würde man nicht entweder, oder erwarten? Oder spart Rocco an der Stelle die neuen Kupplungen ein?

Bei einem Startset hätte ich eigentlich auspacken und losfahren erwartet. Nicht das ich den Kupplungsumbau nicht hin bekomme, aber Startset ist für mich eigentlich einfacher.

Zu viel verlangt???

Gruß

Bert

...Zu viel verlangt???

Gruß

Bert

Stell Dir mal vor, die Kupplungen wären dran. Dann hättest Du im nächsten Schritt gemerkt, daß das Kabel mit den zwei verzinnten Enden im Nichts endet. Die haben da keine Gleise angebaut. Der Ärger wäre viel größer. Jetzt scheiterst Du schon an den Kupplungen und merkst den Rest gar nicht erst. Ist doch clever von Roco. Und das für den Preis, wo die Lok einzeln gerade mal 50 Euro weniger kostet;)

Viele Grüße

Birger

Nein, mein Set wurde auch so geliefert.

Lüdi

Hallo,
wer die Fleischmannprofi/Roco-Kupplungen loswerden möchte, kann sich gern mit mir in Verbindung setzen, ich gebe euch dafür dann Kupplungen eurer Wahl (neue Tillig/BTTB/Zeuke:traudich:).

Gruß Frank

Es sind keine Fleischmannprofi oder Roco-Kurzkupplungsköpfe im Set. Die Wagen haben die alte BTTB-Hakenkupplung, die Lok TILLIGs neue Hakenkupplung und in der Basteltüte liegen zwei TILLIG-Hakenkupplungen.

Ich habe das Set ja nicht, aber ich habe Roco Fahrzeuge gesehen, die mit Fleischmannkupplung ausgeliefert wurden, also wer die nicht braucht...

Frank

Zurück
Oben