• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kulisse Hintergrund

Reichsbahnratte

Foriker
Reaktionen
1
Seit einer Weile wartete ich auf das Erscheinen des Hintergrunds der Firma Faller mit dem Industriemotiv. Dieser ist nun verfügbar....so weit so gut: Ich habe aber eine Anlage,bei der ich etwa 8 !!! Meter Kulisse benötige/montieren will.
Nun meine Frage: Weiss jemand von Euch ob oder welcher Hintergrund von Faller als Verlängerung taugt ? Wer mag kann auch gerne Tipps geben wie man Nahtstellen von nicht genau passenden Hintergründen verstecken oder kaschieren kann.

mit besten Grüssen

Hallo,
hat jemand die Hintergrundkulissen von Auhagen? Mich würden mal ordentliche Bilder, Erfahrungen und auch die einzelnen Maße interessieren.

MfG V200

Hallo,
ich habe die Hintergrundkulisse "Wolkenstein" hinter meine Anlage gehängt (siehe Anhang).
Die Kulisse hat eine Länge von 3,50m. Ich musste sie an der Ecke einschneiden ansonsten habe ich sie aneinander geklebt. An der Wand ist sie einfach mit Nadeln an der Rauhfaser befestigt.
Die Höhe der Kulisse ist glaube ich ein halber Meter.

Anhänge

• Bild 2010_008.jpg
    Bild 2010_008.jpg
    221 KB · Aufrufe: 408
@Tom1615

das sieht echt Super aus!

Nur das Regal (mit dem FZ1-Karton...) wird doch einigermaßen als 'störend' empfunden - meine Meinung!

Da sollst ja auch nich hingucken...:wiejetzt:
Guck dir lieber seine Anlage in der Galerie an und die Fotostandpunkte!:fasziniert:

Ein absolutes Ding dafür, dass man auch im "Kreisverkehr" seine Freude am Hobby finden und gestaltungsmässig was draus machen kann...

Ich bin immer wieder beeindruckt.- Und das alles ohne Gleissteigung oder Gefälle...:fasziniert:

Nur eins wär noch fällig- wenn dann noch machbar:
Den Knick in der Kulisse als Rundung hinterfüttern- dann wirds noch besser!

Zurück
Oben