• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kuehn Regioshuttle Scheibenwischer

Markus_TT

Foriker
Beiträge
88
Reaktionen
39 1
Ort
bei Stuttgart
Hallo zusammen,

habe seit gestern den Regioshuttle.
Echt gelungenes Modell. Nur die Scheibenwischer an den Stirnseiten stehen ziemlich weit nach vorne, liegen also nicht an den Scheiben an.
Kann mir jemand einen Tipp geben, mit welchem Klebstoff ich die ein wenig an der Scheibe fixieren kann?
Will da nicht gleich mit Sekundenkleber hin. Habe Angst, dass die Scheiben davon trüb werden.

Besten Dank schon einmal für eure Antworten.

Viele Grüße
Markus
 
Moin, ich glaube da brauchst keinen Kleber. Das hängt mit dem aufrasten vom Gehäuse zusammen. Einmal Gehäuse lösen, alles richtig hinlegen und es müßte passen. War jedenfalls bei mir so. Gruß Ralf.
 
Kann mir jemand einen Tipp geben, mit welchem Klebstoff ich die ein wenig an der Scheibe fixieren kann?
Wenn du die Scheiben versauen willst, nimmn den Kleber, egal welches Produkt. Schau erstmal nach, ob du beim Auspacken die Wischer verbogen hast, man bleibt sehr schnell irgendwo hängen und eigentlich gehen sie dabei sehr schnell ab, sodas man sie neu einkleben muss.
 
Die Scheiben sind so das "sensibelste" am Gehäuse. Da ärgere ich mich schon, wenn ich mit Ölfingern drankomme nur weil ich zu faul war vor dem Gehäuse aufsetzen mal die Hände zu reinigen.
Ich musste mal 'nen Lackabplatzer vom Wischer ausbessern - bloß gut dass zwischen Wischer und Scheibe eine Folie dazwischen passte. Natürlich ist es sinnvoll vorher zu probieren, ob sich die Folie im Notfall mit der Farbe verträgt. Also Finger weg von Leim und Scheiben.
 
Wenn es unbedingt kleben soll dann nimm doch ein Minitröpfchen Glanzklarlack, das sollte dann nix auf der Scheibe angreifen und ist nach dem Trocknen nahezu unsichtbar.
Gruß Marcel
 
.....Gehäuse. Da ärgere ich mich schon, wenn ich mit Ölfingern drankomme nur weil ich zu faul war vor dem Gehäuse aufsetzen mal die Hände zu reinigen.
.......

Moin,
es soll bei den FREMO-Freunden Leute geben, die fassen ihre Modelle nur mit weißen Handschuhen an - Mitspieler dürfen da erst gar nicht ran....

Grüße Ralf
 
es soll bei den FREMO-Freunden Leute geben, die fassen ihre Modelle nur mit weißen Handschuhen an ...
Die tun das sogar mit den Modellen anderer Vereinsmitglieder.

... Mitspieler dürfen da erst gar nicht ran ...
Das wiederum kann ich nicht bestätigen.

PS: Nach belastbaren Fakten dazu frage ich Dich nicht. Du bist aber nach wie vor herzlich eingeladen ein Treffen zu besuchen. Die nächste Gelegenheit im BL Brandenburg besteht vom 30. August bis 2. September.
 
Moin,
der Addi hat mir das mal über das Treffen in Alsfeld erzählt. Es hatte ihn in den Schweizer H0-Bereich verschlagen, und die sollen so drauf sein.
Ich kann da prinzipiell auch nix böses dran finden - wenn ich dagegen sehe, wie bei uns auf den Schattenbahnhöfen manchmal mit den Wagen umgegangen wird, staune ich immer wieder, dass die Rungenwagen doch meist komplett wiederkommen.

Ich wollte schon immer mal ein H0-Treffen besuchen. Sicher klappt das auch irgendwann.
Aber neben 5...7 TT-Treffen habe ich noch Bienen sowie Haus und Hof. Ach so: Manchmal gehe auch noch ins Büro.

Irgendwo kann man dann nicht noch mehr Spaß vertragen.

Grüße Ralf
 
Moin in die TT-Runde,

auch ich bin seit ein paar Monaten Eigner eines solchen Regio-Shuttles. Auch ich hatte das Problem mit abstehenden Scheibenwischern und hatte dieses bei meinem Händler reklamiert. Bei der Ersatzlieferung war nach wie vor ein Scheibenwischer ebenfalls abstehend.
Ich habe zunächst ein Gummiband um's Gehäuse/Triebwagen gelegt, so dass beide Scheibenwischer im oberen Viertel damit angepresst sind. Ich hoffe, dass das Material sich nach längerer Zeit die Zwangslage einnimmt. Bei einem zwischenzeitlichen Check könnte ich eine leichte Besserung feststellen.
So lange ich derzeit meine Aktivitäten im Hobby mal wieder mehr oder weniger ruhen lasse, bleibt das Gummiband dran.

Gerne lese ich hier andere Ideen, insbesondere wenn Thorsten Kühn diesen offensichtlichen Produktionsmangel kommentiert bzw. bei weiteren Modellen diesen Mangel behebt.

Ich konnte bisher nicht herausfinden, dass der/die Scheibenwischer heraussteckbar sind und neu eingesetzt werden können. Bevor ich etwas dabei "zerstöre", lasse ich lieber die Finger davon.
Und im Übrigen, Kleber wird nach meinem Empfinden das Scheibenplastik ruinieren. Demnach keine Lösung.

Gruß, Stefan
 
Vorsicht mit "Schnippgummis" falls sie sich zersetzen und klebrig werden.
Die Gummis der gebündelten Schwellenbänder haben sich aufgelöst und sind am Schwellenband angeklebt. Da ist das zwar nicht von Belang - aber beim Modell wäre das ärgerlich.
 
Zurück
Oben