Taschentroll
Foriker
Gestern am Bahnhof Müllrose noch einmal nachgefasst und Glück gehabt. Der Ex-ODEG-Triebwagen bei der NEB war wieder da. Es handelt sich um VT650.81 (Drei Bilder):
Der Gegenzug war wieder ein gewöhnlicher blau-weißer NEB-Triebwagen, und zwar VT017:
Beste Grüße
Jörg
Ich habe im Juni mal bei Kühns angefragt, ob es weitere Modelle des Regioshuttle geben würde. So wünsche mir eine zweite Betriebsnummer des ODEG-Modells. Vor allem aber wünsche ich mir Regioshuttles der NEB, die gefühlt überall in Brandenburg herumkurven und den Bahnalltag prägen. Mit dem kuriosen NEB-Shuttle im ODEG-Lack kommt gerade eine weitere interessante Variante hinzu.
Leider klang die Antwort von Torsten Kühn recht resigniert: Er geht nicht davon aus, dass mit Regioshuttles der ODEG oder NEB die nötigen Mindestproduktionsmengen zu erreichen seien. Die von ihm genannten Zahlen klangen gar nicht mal so schrecklich hoch, weshalb ich durchaus etwas erschrocken bin, was für eine extreme Nische Ep. VI sein muss. Aber vielleicht können wir ja seine Meinung ändern, indem wir hier Modellvarianten sammeln, die wir ihm abkaufen würden?
Ich für meinen Teil wäre bei folgenden Modellen dabei:
- neue Betriebsnummer ODEG
- NEB: zwei Betriebsnummern
- NEB in ODEG-Lackierung: auch mind. eines
Was denkt Ihr? Welche Regioshuttles würdet ihr kaufen?