• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn N025: PIN/Schaltkreis für den grauen (PIN2) gesucht

monaro

Gesperrt
Reaktionen
1
Hallo,

dummerweise ist ein Draht an meinen Decoder abgerissen. Weiß jemand an welches PIN/Schaltkreis der graue (PIN2) geht?

Ich wäre Euch ewig Dankverpflichtet...:romeo:

..das der graue neben den orangen ist und alles genormt ist, ist mir klar.
Nur gibts den Lötpad nicht mehr...und ich wollte wissen zu welchen PIN der PAD führt..Gruß

...ne ne, die Pads kommen ja von irgend einen PIN der Chips. Also drahkt dort direkt anlöten. Im N-Bahn Forum gibts dazu sogar nen Plan, aber leiter hab ich kein Login..

..schon geschehen, aber der Admin hat mich noch nicht freigeschalten, und ich dachte es weiß jemand hier bescheid..Schluß der Fragen..bitte Antworten...war´n Spaß

Der kommt an mehrere Pin's . :spot:

Da ich nicht weiß wie weit die Leiterbahn ebenfalls weggerissen ist musst du zumindest mal Messen ob die Leiterbahn an der stelle noch intakt ist .

Leg den Decoder vor dir hin so das die Lötstellen der Drähte zu sehen sind und nach rechts zeigen .

Dann mit einem Meßgerät messen ob zwischem dem unteren linken und unteren rechten Beinchen vom FET unten rechts ( der direkt vor dem organgenen Draht ) eine Verbindung besteht .

- Wenn ja , dann such dir einen Pin von beiden aus und löte den grauen Draht da an .

- Wenn nicht dann muss du nochmal weiter messen ob zwischen dem unteren linken Beinchen vom FET und dem oberen rechten Pin vom Doppelwiderstand ( der ist weiter links am unteren Rand vom Decoder - so ein kleiner quadratischer Kasten mit 4 Pin`s ) eine Verbindung besteht . Wenn ja dann reicht es den Draht an beide Fet Beinchen anzulöten . Wenn nicht dann musst du wohl oder übel an alle 3 stellen den Draht hin-"basteln" .

Also toll, so richtig toll wäre eine aussagekräftige Überschrift gewesen!

Gruß vom Rhein
Lokwolf

...ich finde es sehr traurig das unter den vielen Antworten nur ein konstruktive ist!
Trotzdem freue ich mich das mir hier im Forum immer wieder geholfen wird, und das beste: Der Decoder funzt Dank der Hilfe von Tobi!

Gruß

Nun ja, die Erfahrung zeigt, dass bei richtiger Wahl von Überschrift und Inhalt, die Antworten meist schneller und präziser kommen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Hallo !

Vielleicht hilft das hier:
proxy.php

PIN 1 ist farbl. markiert.

Gruß JTTB

Zurück
Oben