• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kuehn DB BR 111

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike hier,

zur DB BR 111 kurz was ich bei unsere Lounge Eröffnung in Erinnerung hab, und das aus nächster Nähe, da ich ja neben Herrn Kühn gesessen hab :)

Alle 4 Versionen der BR 111 sollen im Dez. 2020 fertiggestellt sein und sich auf dem Weg zu ihm befinden.

Nach Prüfung der Fahrzeuge sollen diese im Januar 2021 an alle Händler etwa zeitgleich ausgeliefert werden.

Einzig ein Fehler bei der gerade in Produktion befindlichen Lok , oder eine Zollverzögerung bei der Auslieferung der 111 an Ihn, könnte die Auslieferung noch um kurze Zeit verschieben.

Auch hatte er 2 mal erklärt warum die 111 nun erst gefertigt wurde.

Grund 1 war, damals waren 3 Firmen mit der Fertigung betraut, eine wichtige musste nachdem diese nicht zuliefern konnte, neu gefunden werden.

Grund 2 war die sehr geringen Vorbestellungen so das er das Projekt dann zugunsten besser bestellten Fahrzeugen immer wieder nach hinten verlagert hat in der Hoffnung das die die 111er besser vorbestellt werden.

Nun ist die Zeit gekommen und die 4 Lok-Varianten werden von einem einzigen Lieferanten produziert, der musste aber viele Form-Teile neu konstruieren. Das dauerte erneut einige Zeit.

Am liebsten wäre Ihm das die Fahrzeuge noch vor Weihnacht an Ihn geliefert würden. Aber da müsste alles mehr als gut laufen. Seine letzte Auslieferung hing über 3 Wochen beim Zoll fest.

So hab ich es in Erinnerung. :)

Gruss Mike

P.S. Ich habe eine feste Bestellung für 2021 mit der Kölner 111 orangem Warnstreifen plus 5 City-Bahn Wagen (Silberlinge in orange/kieselgrau für nicht wissende :) ) abgegeben und warte auf das O.k. von Herrn Kühn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike hier,

zur 111 kurz was ich bei unsere Lounge Eröffnung in Erinnerung hab, und das aus nächster Nähe, da ich ja neben Herrn Kühn gesessen hab :)

Alle 4 Versionen der BR 111 sollen im Dez. 2020 fertiggestellt sein und sich auf dem Weg zu ihm befinden.

Nach Prüfung der Fahrzeuge sollen diese im Januar 2021 an alle Händler etwa zeitgleich ausgeliefert werden.

Einzig ein Fehler bei der gerade in Produktion befindlichen Lok , oder eine Zollverzögerung bei der Auslieferung der 111 an Ihn, könnte die Auslieferung noch um kurze Zeit verschieben.

Auch hatte er 2 mal erklärt warum die 111 nun erst gefertigt wurde.

Grund 1 war, damals waren 3 Firmen mit der Fertigung betraut, eine wichtige musste nachdem diese nicht zuliefern konnte, neu gefunden werden.

Grund 2 war die sehr geringen Vorbestellungen so das er das Projekt dann zugunsten besser bestellten Fahrzeugen nach hinten verlagert hat.

Nun wird die 4 Lok-Varianten von einem einzigen Lieferanten produziert, der musste viele Form-Teile neu konstruieren. Das dauerte erneut einige Zeit.

Am liebsten wäre Ihm das die Fahrzeuge noch vor Weihnacht an Ihn geliefert würden. Aber da müsste alles mehr als gut laufen. Seine letzte Auslieferung hing über 3 Wochen beim Zoll fest.

So hab ich es in Erinnerung. :)


Gruss Mike

P.S. Ich habe eine feste Bestellung für Kölner 111 City-Bahn und 5 Wagen abgegeben :) und warte auf das O.k. ;)
Ich habe gerade Pipi in Augen und Hose!!!
...vor Freude :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike,

das hast uns aber lange zappeln lassen mit der Info - da haben sich manche schon fast gekloppt wegen dem, was sie gedacht haben gehört zu haben :)

Gruß
Markus
 
Nö, hatte mich nur gewundert über so viele unterschiedliche Aussagen und da Kölsch im Spiel war :) wollte ich mich erst nochmal absichern.

Deshalb wollte ich erst Herr Kühn erreichen um mein Gehörtes am Lounge-Treffen nochmal abzusichern um nicht durch Kölschbenebelung hier Mist zu verbreiten.

Gruß Mike:moulin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt mal Spass beiseite und ernstgemeint von mir

Noch nicht geordert?

Dann bestellt sie jetzt bei eurem Händler des Vertrauens in eurer Nähe, denn sie kommt in Kürze!

Nur durch Bestellungen der Händler kann Herr Kühn auch neue Wunsch-Projekte wie den Dm902 oder Postwagenzug, den TEE BR 601 oder einen 4Achser Umbauwagen planen.

Die Chance hat er verdient!



Gruss MIKE
 
Zuletzt bearbeitet:
...um nicht durch Kölschbenebelung hier Mist zu verbreiten...
... durch was? :totlach: - Kölsch macht doch nur den Körper zum Durchlauferhitzer: oben, gelb und kalt rein - unten, gelb und warm wieder raus. Sonst passiert doch nix. :totlach: wat soll denn da benebeln? :totlach:

P.S. nix für ungut - ich war bei 22 Strichen auf dem Deckel (beim Lommi in Deutz) fast noch der Meinung, ich könne Auto fahren ;)
 
... durch was? :totlach: - Kölsch macht doch nur den Körper zum Durchlauferhitzer: oben, gelb und kalt rein - unten, gelb und warm wieder raus. Sonst passiert doch nix. :totlach: wat soll denn da benebeln? :totlach:

P.S. nix für ungut - ich war bei 22 Strichen auf dem Deckel (beim Lommi in Deutz) fast noch der Meinung, ich könne Auto fahren ;)
Lol
 
Ich lad dich auf ungepanschtes Touri-Kölsch ein:dj:danach bestellst du alle Sondersets rückwirkend :nucki:
 
Zuletzt bearbeitet:
...weils aus dem Osten stammt? (Wolfgang Lippert) ... :nixweiss:

Ich lad dich auf ungepanschtes Touri-Kölsch ein:dj:danach bestellst du alle Sondersets rückwirkend :nucki:

Köln hatte damals 29 Brauhäuser (also auch Sorten) - wir haben alle durchprobiert.
Nur das Päffgen schmeckte mir halbwegs (damals auch noch am Rheinufer, wo heute "Zum Pfaffen" ist).
Und, das gab's auch im "Lommi" - geile Kneipe... ;)

P.S. - wenn Epoche ii-Sets dabei sind, könnte was draus werden ;)
(Im "Bw Hansaring" hatte ich auch mal Ausbildung und der "Saturn" war Pflichtprogramm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr die 111 gewollt und wollt sie noch immer?

Noch nicht geordert?

Dann bestellt sie jetzt bei eurem Händler des Vertrauens in eurer Nähe, denn sie kommt in Kürze!


Hallo Mike,

ich habe insgesamt 4 BR111 bestellt, die ersten beiden vor fast 10 jahren und die anderen 2 nach dem sie angekündigt wurden, also an mir liegt es nicht, dann schauen wir mal ob die im Januar kommen.

Viele Grüße
Patrick
 
Das sind doch mal paar vernünftige Aussagen, welche hoffen lassen - danke dafür.
Schauen wir mal, ob Herr Kühn das auch so einhält.
Am besten wäre es gewesen, wenn Herr Kühn mit dem Thema kommunikativer umgegangen wäre.
Und wenn er dann noch die RailAdventure 111 bringt kann alles wieder gut werden.
 
Zurück
Oben