• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kuehn DB BR 111

Die Aussage der Donnerbüchse ist ganz klar bzgl. des Liefertermins der 111 und gibt 1:1 die Antwort von Torsten wieder.
Erst wenn das Teil produziert und beim Zoll in DE durch ist, kann man sagen die Lok ist kurz vor der Auslieferung.

Es ist in in der Vergangenheit genug passiert.

Man braucht sich derzeit auch keine Gedanken um Sonderserien zu machen, bevor nicht ein Modell der bisherigen Loks über den Ladentisch gegangen ist. Dies ist zum jetzigen Zeitpunkt zu früh.

Hier liegt die Entscheidung allein an der Firma Kuehn Modell & digital welche Modelle in die Überlegungen für Folgevarianten einbezogen werden.
 
Die aktuelle vorgestellte Konstruktion der 111 braucht sich nicht vor Modellen in anderen Maßstäben verstecken.
Dann müsste sie ihrer Zeit weit voraus gewesen oder mehrfach überarbeitet wurden sein. Wenn die mehrfache Neukontruktion beim Wechsel des Produzenten das beinhaltet, ist es ja gut.

zugunsten besser bestellten Fahrzeuge
Die 94 konnte man gar nicht groß vorbestellen, die kam recht kurzfristig. Überholt ohne einzuholen?

Kölner 111 orangem Warnstreifen plus 5 City-Bahn Wagen
Gibt es auch ein Set ohne Lok, am besten mit anderen Nummern?

Nur durch Bestellungen der Händler kann Herr Kühn auch neue Wunsch-Projekte wie den Dm902 oder Postwagenzug, den TEE BR 601 oder einen 4Achser Umbauwagen planen
Ich kann jetzt also einen Dm90x von Kühn bei dir und anderen Händlern vorstellen? In welchen Varianten? Ich sammle Mess(bei)wagen aller Epochen.
 
@Maik Winter

Weiter oben stand das die Auslieferung für Januar geplant sei. Mit sehr sehr viel Glück vielleicht auch schon im Dezember. Wenn bis 01.02.2021 noch nix da ist lohnt sich das Nachfragen schon etwas mehr.
 
Nun lasst doch überhaupt erstmal eine kommen, sonst bringt er euch noch die, nur zum ärgern :D
proxy.php


Gruß Tino
 
Das einzig verlässliche ist das ewige weiter nach hinten geschiebe. Ich rechne für dies Jahr nicht mehr damit, trotz der gross mündigen Versprechen bei der Loungeeröffnung in der Donnberbüchse.
 
Na gut, in Mikes Text oben steht was anderes.
Eine Aussage von inzwischen seeeeehr vielen. Ob da nun Weihnachten dabei ist oder nicht, spielt ob der Vielfalt der Ankündigungen keine wirkliche Rolle mehr. Irgendwann könnte es was werden. Ich halte noch ein Plätzchen frei. An mir soll der Absatz nicht scheitern.
 
Man merkt, es gab Weihnachtsgeld, welches weg und angelegt werden muß.
Und da gibt es nur zwei Möglichkeiten - Kuehn's 111er oder Fischers 74er (da läuft ja grad ne ähnliche Diskussion) :);)
.Einfach mal noch abwarten und sich vielleicht überraschen lassen. Noch ist 2020 nicht gelaufen, der angekündigte Januar 2021 noch im Tiefschlaf und selbst wenn - dieses immer wiederkehrende "Gejammere" schiebt eine eventuelle Auslieferung auch nicht nach vorne.
Ich persönlich hatte per Mail Mitte des Jahres beim Hersteller angefragt, mittlerweile gab es ja die Infos vom Kölner Event und nun harre ich der Dinge die da kommen.
Bis dahin - ging gestern ne Überweisung an Hädl.
 
Kurze Info zu den BR 111 ern, DB, von Herrn Kühn, die Loks sind auf dem Weg nach Deutschland und je nach Arbeitsgeschwindigkeit des Zolls dann Ende Januar/Anfang Februar bei uns Händlern. Ich freu mich in jedem Fall schon auf ein Exemplar für meine Sammlung :) Gruß Mike
 
Zurück
Oben