• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kuehn DB BR 111

Hallo Mike hier, (sorry hab gerade die Smileys entdeckt)

wie wärs morgen bei mir mit ner 100-Elfi Party, lach, :dj:
(ach Mist ist ja Corona)

Angekündigt sind die lieben kleinen :nucki:nun von DHL etwa gegen 12 Uhr, allerdings wurden heute in nur wenigen Stunden alle unsere bei Herrn Kühn vorbestellten 33104 komplett und 33124 fasst ausverkauft.

Verglichen mit den Vorbestellzahlen in den 2 Jahren bis gestern und den nun in 24 Stunden angefragten, wären diese 4 Loks ein voller Erfolg und ich hätte ein vielfaches mehr für uns und somit für euch bestellt.
Herr Kühn hätte sicher dann auch eine größere Auflage von den Sonderloks gemacht.:klugsch:

Doch leider waren die Vorbestellungen mehr als bescheiden und ich hatte schon Angst, meine dann auf Lager liegende Menge, nicht los zu werden.:heuldoch:

Entgegen der sonst ausgeglichenen Vorbestellung der Kunden, bei einer Neuheit, verglichen zu den von uns zusätzlichen Lagerbestellung (meistens 30 % extra zu den Kundenvorbestellungen, die dann auch mehr oder weniger passt), scheint diese Lok eine seltsame Ausnahme.

Erst hatten wir kaum Vorbestellung und somit auch eine geringere Vorbestellung für unser Lager, dass man schon geneigt ist, den Hersteller zu verstehen, dass die Lok so oft nach hinten verschoben wurde.

:kuxtu:

Nun heute fasst 100 Anfragen (alleine nur für die 33104 mit Scheren-Stromabnehmer EP.IV), eine Situation die es für eine Neuheit noch nie bei uns gab, nicht mal für ein seltenes Märklin Produkt!!!:fasziniert:

Es ist für mich eine Brot und Butter Lok in TT, die nun endlich da ist und fasst alle Züge bei der DB im Reiseverkehr gezogen hat, somit eine schöne Bereicherung und ich hoffe sehr, dass die nächsten Ankündigungen der Varianten auf fruchtbaren Boden fällt. :streichel Gruß Mike



Hallo Willy, die beiden versprochenen Lutscher, je Verspätungstag einen, bekommst du dann morgen mit der von Herrn Kühn handsignierten Lok:yipie:und, ja liebe TT-DB-Fans, die 111-111-1 S-Bahn-Farb-Variante, die bei unserem Treffen gewünscht wurde, ist definitiv im Gespäch, ja auch mit den Citybahnwagen :moulin:, ja doch, ohne Citybahn-Beschriftung:freude:

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Foci83,
bei Interesse kannst Du ja bei e... auch kühn + Artikelnummer oder 111 eingeben und bei den Suchergebnissen unter verkauft Artikel Dir die Angebote nebst Fotos anschauen.
Schönen Abend noch, wünscht Ep.III

Robert war mit der Antwort schneller!;)
 
Männer, Danke für die Tipps! Dann schaue ich nachher noch Mal nach.
Ich bin so froh, letzten Sommer auch eine bestellt zu haben. ;-)
Aber echt krass, was Donnerbüchse beschreibt. Na dann kann Kühn ja echt noch nachlegen.
Dass die Lok gefragt ist, kann ich nachvollziehen, da sie ja nun wirklich universell ist. Aber diese Diskrepanz zwischen Vorbestellungen und heutiger Nachfrage....
Vielleicht liegt es eben auch daran, dass zwischen Ankündigung und Fertigung so viel Zeit verstrichen ist...so könnte ich mir den Effekt zumindest erklären.

Nun muss das gute Stück dann auch gut sein. ;-) Fahreigenschaften und Qualität.
 
Nun heute fasst 100 Anfragen (alleine nur für die 33104 mit Scheren-Stromabnehmer EP.IV), eine Situation die es für eine Neuheit noch nie bei uns gab


Hallo Mike (und inbesondere Herr Kühn)..

...kannst du (die Anwesenden) dich erinnern, was habe ich im Beisein von Herr Kühn vorausgesagt (30-40% kommen erst angelatscht, wenn sie Auslieferungszustandsbilder gesehen haben)... und zack... "aba uff mir hört ja keeenaa"...;):D


"Besserwisser" - Gruss OLAF:p:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Männer, Danke für die Tipps! Dann schaue ich nachher noch Mal nach.
Ich bin so froh, letzten Sommer auch eine bestellt zu haben. ;-)
Aber echt krass, was Donnerbüchse beschreibt. Na dann kann Kühn ja echt noch nachlegen.
Dass die Lok gefragt ist, kann ich nachvollziehen, da sie ja nun wirklich universell ist. Aber diese Diskrepanz zwischen Vorbestellungen und heutiger Nachfrage....
Vielleicht liegt es eben auch daran, dass zwischen Ankündigung und Fertigung so viel Zeit verstrichen ist...so könnte ich mir den Effekt zumindest erklären.

Nun muss das gute Stück dann auch gut sein. ;-) Fahreigenschaften und Qualität.

Hallo Foci83, Mike ist mir lieber, macht das ganze etwas persönlicher hier im Forum :), würde ich es ändern können, würde da jetzt eher Mike und Sam (mein Hund) stehen, statt Donnerbüchse.
 
Um 11.11 uhr dann für 111 Euro ? :bindafuer
ja Willy gerne, aber dann auch erst am 11.11. 2021 zur Saisoneröffnung:bia:

wenn deine Lok, wie der Papst-Ring, in einem Schrein ausgestellt, von hunderten Pilgern bis dahin geküsst (jebützt) und

fotografiert wurde, wenn dann alle in den Wünschelbrunnen, den ich aufstelle, zugunsten

Ihres Modellbahn-Wunsches, eine Münze reinwerfen, um die Form des gerade gewünschten schneller zu realisieren,

dann -

ja dann sind wir, in vielen Jahren, genauso reich, wie die Kirche und werden eine

allmächtige Spur TT Gemeinde, die Formen über Formen baut, die alles richtig, nein besser,

nein, großartiger macht, als alles jemals dagewesene - eine TT-Gemeinde, die es dann zu huldigen gilt. :yipie:

Doch dann plötzlich hör ich eine Stimme:

Äh Mike, :pastor: Hallooooo alles OK?
und Gott sprach:

wer sich selbst erhöht wird erniedrigt werden! !
Ich verweiss ihn auf das Smile ----> :FF:

und frag ihn: Was noch? soll ich die Pöms wieder ausziehn?

Doch er unterbricht mich mit den Worten:

Mein Sohn: So wird es nix mit dem Dm902 Formbau zu Kölle, ....hast du etwa den Turmbau zu Babel .... schon vergessen?

Sind nicht 43 Jahre Rivers of Babylon eine Warnung an dich?

Bedenke mein lieber TT-Jünger:

Der, der noch nie, in seinen anfängen, ein Förmchen versaut hat, werfe den ersten Sand.

Da bin ich in mich gekehrt, hab überlegt, was ich schon alles in meiner jungen, unerfahrenen Zeit, in dieser TT-Gemeinde, nicht so gut gemacht hab und komme zu dem Schluß:

Bevor ich in die Spur N Hölle muss, - das ganze mit den Formen, und dem Wünschel-

Brunnen, aufgrund meines Sandkasten-Wissens, zu lassen und leg lieber wieder Boney M. auf. L.O.L

Gruß aus Kölle von Mike . Hab Zwischen den Zeilen auch Platz gelassen.:narrwech:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Donnerbüchse

Das ist leider ein von Kuehn selbst verursachtes Problem. Einige Modelle waren nicht gerade Störungsfrei (langsame Motoren) oder gut getroffen (Front BR 185) da ist es verständlich das viele warten bist das Modell da ist oder erste Bilder zu sehen sind. Erste Bilder wurden dann ja auch vor ein paar Jahren endlich gezeigt, aber immer mit dem Hinweis das nicht absehbar ist wann das Modell erscheint. Diese "Arbeitsstände" waren dann auch nicht mal im Katalog zu sehen.. Auch damit lockt man niemanden. Hier wurde viel im Vorfeld falsch gemacht und jetzt wohl auch noch bei den Mengen leider nicht richtig kalkuliert.
Deshalb hoffe ich ja auf baldige Umsetzung von Lackierungsvarianten. Dadurch könnte dann der Bedarf auch noch gedeckt werden.
 
Wenn da mal nicht schon ein Kölsch im Spiel war... :happy:

Deshalb hoffe ich ja auf baldige Umsetzung von Lackierungsvarianten. Dadurch könnte dann der Bedarf auch noch gedeckt werden.
Genau. Bei der 111 gibt es ja noch genug Lackierungs- und Beschriftungsvarianten. Und selbst, wenn sich bei einer Neuauflage nur die Nummer ändert.
ja Willy gerne, aber dann auch erst am 11.11. 2021 zur Saisoneröffnung:bia:
Klingt gut. Dafür würde ich auch nach Köln kommen. :trinker:
 
Nun heute fasst 100 Anfragen (alleine nur für die 33104 mit Scheren-Stromabnehmer EP.IV), eine Situation die es für eine Neuheit noch nie bei uns gab, nicht mal für ein seltenes Märklin Produkt!!!

Ich denke erhöhte Nachfrage ist vor allem der zwischenzeitlichen Info geschuldet, dass die Modelle mit Scherenstromabnehmer quasi limitiert bzw. Einmalauflagen sein sollen und allein dieser Hintergrund bei manchem den Reflex des "must have" auslöst.
Bin ja mal gespannt, ob diese Modelle dann überhaupt noch im neuen Katalog auftauchen bzw. vielleicht schon auf "A"-uslauf stehen.

Ist nur meine persönliche Meinung
Gruß vom MiTTstreiter
 
Ich denke erhöhte Nachfrage ist vor allem der zwischenzeitlichen Info geschuldet, dass die Modelle mit Scherenstromabnehmer quasi limitiert bzw. Einmalauflagen sein sollen und allein dieser Hintergrund bei manchem den Reflex des "must have" auslöst.
Ich vermute eher, dass die Info im Spätherbst, dass die Modelle den Weg nach D antreten, für die meisten, die bisher dachten, die Lok kommt eh nicht, das entscheidende Signal war, dass sie nun doch kommt. Konkretisierung führt offenbar zu mehr Glaubhaftigkeit.
 
Konkretisierung führt offenbar zu mehr Glaubhaftigkeit.

Genau so (siehe oben) sehe ich es auch. Na hoffen wir mal, dass dann nun tatsächlich auch alle jetzt produzierten Loks an den Mann gebracht werden ... dann sollte die Hoffnung auf ne Fortsetzung erlaubt sein.

Ich kann es kaum erwarten, meine zu haben und hier die erstens Tests zu lesen...
 
Hallo Foci83, Mike ist mir lieber,

Sorry Mike, für die Zukunft halte ich mich daran. ;)
Gibt ja hier im Forum leider auch welche, die genau gegenteilig drauf sind... da darf man nicht ja nicht einmal einen Fehler in der Schreibweise machen....:streichel

Ich wollte dir eigentlich direkt antworten. Hatte es mit der Profilnachricht gemacht, wusste nicht, dass das nicht erlaubt ist bzw. öffentlich. Und dann habe ich es per PN versucht, aber da kommt die Meldung, dass ich dich nicht anschreiben kann.
 
111Gruppe_.jpg Hallo Mike hier, die kleinen sind da :) Dann viel Spaß mit Elfi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind die Einzelfotos 33100, 33104, 33120, 33124,

ein kleiner Hinweis: entgegen der Packungsaufschrift der 33120 mit 111 040-2, kommt die Lok in der Auslieferung als 111 018-8.

33104 Einmalauflage hat bereits diese Nummer 111 040-2 bekommen hat. Gruß Mike
 

Anhänge

  • 33100.jpg
    33100.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 389
  • 33104.jpg
    33104.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 382
  • 33120.jpg
    33120.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 380
  • 33124.jpg
    33124.jpg
    65 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben