• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

KÜHN Arriva Zugset ER20+3P-Wg

E18

Foriker
Reaktionen
482 5
Heute klingelte bei mir der Postmann und brachte mir das Arriva-Set von Kühn ! Ich muss sagen sehr schön !

Wer hatt es nun auch bekommen ?

Hier mal ein paar Bilder

Anhänge

• IMG_0418.jpg
    IMG_0418.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 491
  • IMG_0420.jpg
    IMG_0420.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 730
  • IMG_0421.jpg
    IMG_0421.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 419
  • IMG_0422.jpg
    IMG_0422.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 449
  • IMG_0423.jpg
    IMG_0423.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 407
Noch paar Bilder.

Anhänge

• IMG_0424.jpg
    IMG_0424.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_0425.jpg
    IMG_0425.jpg
    47 KB · Aufrufe: 294
  • IMG_0426.jpg
    IMG_0426.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 376
  • IMG_0427.jpg
    IMG_0427.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 314
Vielleicht bringt Piko noch den passenden Taurus ?

Das wäre schön. Allerdings sind die bisherigen Piko Tauri alle ES 64 U2. Technisch entsprechen die Arriva-Loks zwar den ES 64 U2, haben aber den Lokkasten der ES 64 U4.

Die Unterschiede sind z.B. am dritten Spitzenlicht zu erkennen. Die ES 62 U2 haben das Licht unter dem Führerstandfenster, die ES 64 U4 über dem Führerstandfenster:
http://www.br146.de/fahrzeugbilder.php?U=2&DID=5162
http://www.br146.de/fahrzeugbilder.php?U=2&DID=10124

Außerdem sind die Türanordnung und die Dachpartie unterschiedlich.

Es wäre zwar wünschenswert, daß ein potentieller Hersteller auch den korrekten Lokkasten nachbildet. Ich würde aber nicht darauf wetten. Selbst Fleischmann bringt für über 200 € 185.2 mit dem Lokkasten der 185.0 heraus, da würde ich mich bei einen korrekten Lokkasten beim Arriva Taurus (positiv überrascht) wundern.

Bin gespannt, wann der erste die Zugzielanzeige in den Herkules gefrokelt hat...

db

Das mit dem Taurus glaub ich nicht !!! Ariva hat die 1216 die sind anders als die von Piko im Modell gebaute 1016 / 1116 . Z.B. hat die 1216 am Führerstand die Türen und nicht im Maschienraum !!! Also Formänderung !!!!!!

naja da wird es doch zeit das endlich mal ein hersteller eine ES 64 U4 als modell bringt.

die ES 64 U4 wird auf basis der 189 (ES 64 F4) gebaut! also wäre Tilligs 189er Lokkasten doch schon ein anfang und in zusammenarbeit mit piko sollte doch auch ein chassis möglich sein :fasziniert:

nur ES 64 U2 im modell ist doch langweilig :brrrrr:

Die 183/1216 wird aber nur technisch (innen) auf Basis der 189 gebaut.
Rein äußerlich (und damit für das Modell grundsätzlich) hat sie mit der 189 überhaupt nichts gemein, nicht einmal die gesickten Seitenwände, die ursprünglich einmal geplant waren.

Zudem dürfte der Lokkasten des Taurus III auch gegenüber den Tauri I/II länger sein.

MfG

die ES 64 U4 wird auf basis der 189 (ES 64 F4) gebaut! also wäre Tilligs 189er Lokkasten doch schon ein anfang und in zusammenarbeit mit piko sollte doch auch ein chassis möglich sein :fasziniert:

So was ähnliches dachte man sich bei Minitrix auch und hat den Taurus Hut auf das 152er Fahrgestell gesetzt. Das Ergebnis alle andere als überzeugend.
:argh::bruell:

db

mal ne frage. bei dem 1. klasse wagen ist das im original auch so das da ne 2 da dran steht?

Das ist schon richtig so! Das 1.Klasse-Abteil wurde im Alex "deklassiert".

Ansonsten ein geniales Set mit einer der besten TT-Loks und den besten Wagen in TT, zumindest was die Qualität der Modellumsetzung angeht. Dazu kommt die tadellose Verarbeitungsqualität der Modelle, hervorragende Fahreigenschaften und der sehr faire Preis. So stelle ich mir moderne TT-Modellbahn vor!
Nun aber genug der "Lobeshymnen".:romeo:

Die Anzeige kann man selber machen,was drauf steht ist egal.Von Modist kommen sowieso interessantere Wagen.Das Problem ist eigentlich nur,bei den durchaus hochwertigen Modellen von Kühn hätte ich das erwartet.Vor allem wenn man bedenkt mit welcher Detailversessenheit die Silberlinge gebaut wurden.Außerdem würde man die Anzeige auch im weißer ER 20-2007 brauchen.
Ich denke wenn es ein Modell von Tillig gewesen wäre,dann hätte das einen großen Aufschrei deshalb gegeben.:biene:

Kühn ER20 (BR223)

So hier mal noch ein paar Pic's für diejenigen, die das Ziel Hof haben wollen. ;)

Ach ja, noch was: [Info für die Hardcore-Nietenzähler]
An einem der Bn-Wagen aus dem ARRIVA-Kühnset ist das EDV-Kürzel falsch. Dies ist nicht etwa ein Misstake von Kühn, sondern der von ARRIVA. Der Wagen fährt in natura so mit diesem nicht korrekten EDV-Kürzel in der Weltgeschichte. :fasziniert:
^^ Laut Aussage von Herrn TK.

Frage mal in die Expertenrunde.
Welche Wagen sind denn jetzt wirklich im Verkehr?

Vom Kühn-Set ja erstmal nur 2, andere warten auf die Umlackierung.

Beim Tillig-Set scheidet bei mir der Bn-Wagen aus irgendwelchen Gründen aus, gibts den Wrm und den m-Wagen bei Arriva in der Lackierung?

Die modist Wagen sollen ja nach Vorbild kommen, hoffentlich passen die Wagen farblich zusammen.

Interessant nebenbei, warum steht jetzt auf der modist Page "Kooperation mit Firma Tillig", das wurde doch bisher kategorisch verneint :):):)

Zurück
Oben