• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kritik: Pflege der Internetauftritte von TT-Firmen

Am 21.12.2012 ist der große Weltuntergang und ihr zieht euch hier an belanglosen, absolut uninteressanten, die Welt in keinster Weise bewegenden, Nebensächlichkeiten hoch. :happy: :lach:

Ach ja, ich komme mit jeder der Schreibweisen klar. Alles andere >>> siehe Hier .........
 
Hi Henry,

Na, dass zeichnet doch den landläufigen Board-Nerd aus. :fasziniert:
Da kannste nur noch milde Lächeln, ob dem Schwachsinn hier.
 
Alles ist gesagt, nur noch nicht von jedem...
Genau, also darf ich auch noch :)
Meines Erachtens ist die Adressangabe ein Schreibfehler (seitens des Dienstleisters) bzw. Anpassung an die Leistungsfähigkeit des Briefträgers.
Des Rätsels Lösung steht in §17 Abs. 1 HGB und Pkt. 1.1. der AGBs. Herr Torsten Kühn betreibt ein Geschäft, welches unter Kuehn firmiert.
Inhaber "ü", Geschäft "ue".
Für Juristen ist die Sache glasklar, umgangssprachlich dürfte der Unterschied Unternehmen/Firma etwa die gleiche Bedeutung wie der Unterschied Eigentum/Besitz haben. Also gar keine. Oder sind wir ein Juristenforum ? (ich bin übrigens gerne Eigentümer UND Besitzer meiner Modelle *g*)

Mir gefällt die neue Seite nicht. Vermutlich bin ich zu alt, denn ich hätte gerne direkt durch einen Klick auf "Spur TT" ein Menue links erreicht. Und ich mag weder horizontale Bilderscrollkästen noch Popup´s die man erst wieder schließen muss bevor es weitergeht.
(setzt mal einen Ahnungslosen vor den Rechner und zählt die Mauskilometer bis zur Erkenntnis: die Holcim-185 ist ausverkauft)

Aber ich bin Optimist - CMS hatte in der ersten Version der neuen Seite auch Scrollkästen :)
 
Alles ist gesagt, nur noch nicht von jedem...

Ich muss ja auch nicht zu jedem Sülz ein Comment abgeben- oder?

---

Hier mach ichs dann mal doch- zielt nicht gegen Dich Frontera, auch wenn ich Dein Zitat verwende, weil es gut passt.:allesgut:

Am 21.12.2012 ist der große Weltuntergang...

....
Who the fuck hat den jemals was vom Weltuntergang erzählt???
Die Maya, die Australischen und noch irgendein Volk haben nur diskret darauf hingewiesen, dass an diesem Tag ihr Kalender endet und was Neues anfängt. Ansonsten> Weltuntergang etc. haben sie mit keiner Silbe erwähnt... Geschichte...

So, den Thread nun genug verwässert und ich war dabei...:brrrrr:

Wie war noch mal das Thema??? :argh:
 
OMG, jetzt wird einem hier noch die letzte Freude genommen, wenn nicht am 21.12.2012, dann eben am :) 30.Mai :)
 
Genau, also darf ich auch noch :)
Ich auch, ich auch... :grin:
Für Juristen ist die Sache glasklar, umgangssprachlich dürfte der Unterschied Unternehmen/Firma etwa die gleiche Bedeutung wie der Unterschied Eigentum/Besitz haben. Also gar keine. Oder sind wir ein Juristenforum ? (ich bin übrigens gerne Eigentümer UND Besitzer meiner Modelle *g*)
Zum ersten Teil deiner Aussage...
Eben nicht! Es gibt einen Unterschied.:wiejetzt:
Und den hast Du ja quasi schon im zweitem Teil selber beantwortet bzw. festgestellt ;)
Du kannst z.B im Besitz von den Modellen sein, bist aber nicht unbedingt deren Eigentümer. Der kann Dir z.B.die Modelle aus den verschiedensten Gründen überlassen, aber gehören müssen sie dir noch lange nicht.
Da Du aber zugleich Eigentümer und Besitzer dieser Modelle bist, ist in deer Frage für dich alles in Butter ;)

Das nur mal so nebenbei, weiter im Text.:brrrrr:
Wie war noch mal das Thema???
:grin::grin::grin:
 
@Toni: Der Unterschied Eigentum / Besitz ist eine sehr interessante Sache. Live zu verfolgen wann sich welches fragende Gesicht im Hörsaal in welche Richtung verändert übertrifft den Unterhaltungswert der meisten Fussballspiele deutlich ;-) Ich bin mir nur nicht sicher, ob diese Diskussion wirklich hierher gehört.
umgangssprachlich dürfte der Unterschied ... die ... Bedeutung ... haben. Also gar keine.
Wer "im richtigen Leben" immer die juristisch exakte Formulierung benutzt, der werfe den ersten Stein.


Wie war noch mal das Thema???
Das Thema lautet meines Wissens Internetauftritte von TT-Firmen.
im Falle von kuehn-modell: Website überarbeitet (wurde auch Zeit); das Ergebnis ist optisch ansprechend (Lob!), ergonomisch bleibt Luft nach oben. (s.o.)
 
gewusst wie....

Hi Henry,

Na, dass zeichnet doch den landläufigen Board-Nerd aus. :fasziniert:
Da kannste nur noch milde Lächeln, ob dem Schwachsinn hier.

...der Dativ ist dem Genitiv sein Tod !

JW
 
Geht es eigentlich noch um die Schreibweise eines Namens mit K?
Wenn nicht, ihr wollt doch wohl nicht schwächeln und die Diskussion so undiskutiert ausklingen lassen? :brrrrr:
Angeregt durch dieses Thema >>> Kleine Spielanlage mit Kühngleis
Also, welche Schreibweise wird von den "Boardoberlehrern" nun als richtige anerkannt? Herr Kühn-Gleis, Firma Kühn-Gleis, Kuehn-Gleis, Herr Kühngleis, Firma Kühngleis oder Kuehngleis? Darf Kuehn überhaupt groß geschrieben werden, oder ist die korrekte Schreibweise für kuehn, klein? Auf der HP wird es klein geschrieben >>> http://www.kuehn-modell.de/kuehn-modell.html. Muss man nun kuehngleis, oder kuehn-Gleis schrieben?

Wer kann Licht ins Dunkel bringen? :happy: :lach:

Kommando zurück! Ich habe die einzig richtige Schreibweise gefunden (wozu so eine HP doch gut ist). Ab heute darf nur noch diese Schreibweise verwendet werden >>> kuehn-modell-Gleis :biggthump :scherzkek
 
Geht es eigentlich noch um die Schreibweise eines Namens mit K?

Ein geschickter Schachzug vom Firmeninhaber.
:respekt: So bleibt der Firmenname auf alle Fälle im Gedächtnis haften. Und bei der Googlesuche ist´s mittlererweile vermutlich auch scheißegal wie man den Namen schreibt. Die ersten Treffer dürften ihm sicher sein!
Gratulation Herr Kühn! :winker:
 
Nö, das ist das neue Forumspiel.:loldev:

Wann gibts den nächsten "Trollinger"?

Weihnachten, das "Fest der Feude und des Friedens".

Ich kann da leider selbst nichts Positives beisteuern. Ich bin nicht aus der entsprechenden Branche und das Angebot liegt nicht in der mich interessierenden Epoche.
 
Was nützt die beste, optimierte Website wenn man auf Anfragen im Kontaktformular keine Antwort bekommt. Habe Mitte November zum zweiten Mal freundlichst wegen einem Paar Puffer für die Dppelstockeinzelwagen angefragt - bis heute Null (0) Reaktion!
Schon deshalb ist es mir egal, ob ü oder ue .......
Vielleicht war man auch nur zu sehr mit der Umstellung beschäftigt.

Die Links zu Unterseiten lassen sich nicht in neuen Tabs im Hintergrund laden (rechte Maustaste - Link in neuem Tab öffnen)
Geht nur mit festhalten von Strg. und dann klicken.
 
Das is natürlich schade, aber mal im Ernst zu der ganzen nervigen Diskussion: Ist jemand schonmal auf die Idee gekommen, mit Herrn Kühn Kontakt aufzunehmen und nach dem offiziellen Namen zu fragen ?:wiejetzt: Das könnte man ja mal machen und hier die Antwort mitteilen ?:wiejetzt:
 
Ich habe gestern wegen dem im Sortiment fehlenden R120 Gleis angefragt. Die Antwort erfolgte innerhalb von etwa 2 Stunden. Selbst meine nochmalige Rückantwort war bis heute beantwortet.
Finde ich in Ordnung.
 
Was möchte man eigentlich noch mehr?

Das "berühmte Haar in der Suppe " suchen? ( Und wie siehst es selbst aus ? Sind da die Ansprüche auch so hoch ? )
 
Die Antwort erfolgte innerhalb von etwa 2 Stunden.

Aufgrund Deiner äußerst positiven Erfahrung habe ich soeben noch einmal höflichst über die neue Homepage angefragt (Kontaktformular) Oder ist die direkte Mailaresse besser?
 
Zurück
Oben