1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

KRES Neuheiten 2020/21

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von Karl-Georg, 12. Oktober 2020.

Schlagworte:
  1. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.717
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.310
    Wie läuft eigentlich das H0-Geschäft der GÜTZOLD-Linie unter der Fuchtel der Fischers?
    Hat da jemand Ahnung?

    Helge
     
  2. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.495
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.975
    Zu viel BWL. Gützold hat einen eigenen Thread.
     
  3. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    17.769
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +7.515
    Moin,
    Die Produzenten, die plötzlich aus dem Hut zaubern, sind immer schon eher selten.
    Öfter wird ewig angekündigt, offenbar meint man, so Interesse zu wecken und so die erste Serie sicher schnell an die Kunden zu bringen.
    Grüße Ralf
     
  4. Luchs

    Luchs Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    2.648
    Ort:
    München
    Bewertungen:
    +136
    Wir schon. Aber Herr Kröstel liess sich erst mit Bildern überzeugen.

    Luchs.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  5. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    6.896
    Ort:
    LiDo
    Bewertungen:
    +976
    Der war Teil der Erbmasse, schon 2019 durch Kres selbst angekündigt und sicher unter der Regie von Herrn Köstel voran getrieben. Die Fischer-Aktie dürfte da noch gering sein.
    Interessant sind die Neuheiten, die 2020ff. angekündigt wurden/werden und mehr als nur Farb/Druckvarianten sind. Da fürchte ich die Fortsetzung der bekannten Geschichte(n) von Fischer selbst und Gützold.
    Die Homepage ist (hoffentlich) ehrlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2020 um 11:45 Uhr
  6. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.717
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.310
    Ja, @Mika, hoffentlich.
     
  7. Luedi

    Luedi Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.816
    Bewertungen:
    +793
    Nebenbei hat die Fa. Kres die Neuheiten auch offiziell angekündigt.

    Lüdi
     
  8. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    5.473
    Ort:
    Natürlich in Thüringen
    Bewertungen:
    +1.873
    Triebwagen jetzt mit Glockenankermotor
     
  9. Blaugrau

    Blaugrau Foriker

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    339
    Bewertungen:
    +54
    Im MEB 11/2020 ist ein Artikel über die Fa. Fischer, sehr interessant. Da werden wir noch einige Zeit auf Neuheiten warten müssen, andere Dinge stehen erst einmal im Vordergrund.
     
    • Informativ Informativ x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  10. kollega_123

    kollega_123 Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.440
    Ort:
    Hilbersdorf
    Bewertungen:
    +398
    Ich habe den Artikel auch gelesen.Ja die Gützold Verlagerung zum anderen Standort.
    Ich sehe das TT nicht den Stellenwert hat mit Kres wie vorher.Wie schon mal geschrieben es wird immer wieder geschoben mit Lieferterminen. Nicht das sich die Fischers da verzetteln mit den vielen Baustellen
     
  11. L&K

    L&K Foriker

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Franken
    Bewertungen:
    +136
    Ich warte schon lange auf den VT135 der späteren Ep. 3 mit oberen Spitzenlicht so wie er jetzt in Nenngröße N angekündigt ist. Da hoffe ich doch auf nächsten Neuheiten.
     
  12. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.794
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +747
    Wohin wird denn Gützold verlagert? Und komplett oder nur partiell?
     
  13. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.278
    Ort:
    Seenland
    Bewertungen:
    +1.092
    Nach Fraureuth, also an den KRES-Standort. Macht Sinn.
     
  14. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    17.769
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +7.515
    Ich halte das für nicht schlecht - zumal das Personal von Gützold mit umzieht.
    Ich bewundere sowieso den Mut der Fischers und hoffe, daß das Wachstum auch in dem Sinne funktioniert, daß es sich im Sinne der Firma rechnet.

    Für die Skeptiker: Ohne das Engagement der Firma Fischer wär Gützold schon weg und die Zukunft von KRES ungewiss.

    Grüße Ralf

    Bevor Neues kommt, hab ich noch einige Lücken aus diesem Sortiment zu schließen :)
     
    • Zustimmung Zustimmung x 6
    • Es nervt! Es nervt! x 1
    • Liste
  15. lichti

    lichti Foriker

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    2.424
    Ort:
    Brandenburg an der Havel
    Bewertungen:
    +611
    Die freuen sich bestimmt und rufen.
     
    • Sieger Sieger x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  16. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.278
    Ort:
    Seenland
    Bewertungen:
    +1.092
    Kres 1733DS - 173 001, DR, Ep.IV, DC-Sound ist ausgeliefert. Gerade Nachricht von elriwa bekommen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden